WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393134

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Westen nichts Neues (Netflix)

Super gemachter Film mit vielen brutalen Bildern. Die Musik ist genial und wirkt total bedrohlich.

Spielt ganz oben mit bei den Antikriegsfilmen, auch international.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The long road to war Netflix

Eine Doku wie es zum ersten Weltkrieg kam.

Einige Parallelen kann man zum Ukrainekrieg erkennen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bullet Train

Einer der geilsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

Coole Charaktere, bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt. Zusätzlich mit ein paar überraschenden Auftritten von Gaststars. Witzige Sprüche und Situationen. Optik und Ästhetik top und crazy Einsatz der Musik (Holding out for a Hero auf japanisch bei einem Kampf).

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei euch ist echt Hopfen und Malz verloren.....
(ärgert ich echt extrem!)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Finde ich echt sehr schade, dass ich nicht schreiben darf, wie ich will und immer wieder angefahren werde, weil es nicht dem ideal anderer entspricht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Du kannst schreiben wie du willst nur wäre halt in einem Forum hilfreich wenn man  ein Wort anzuhängt WO man den Film gesehen hat.
So als Info für Alle.... aber wie gesagt.... das ist offenbar nicht möglich....

Da gehts auch um kein "Ideal"... da gehts imo einfach um die Netiquette...

Das ist wie bei den Leuten die im Forum im Hilfe schreien weil etwas nicht funktioniert, dann selber draufkommen und schreiben.
"Hab´s gelöst thread kann zu"... ohne zu schreiben wo der Fehler lag.

« Letzte Änderung: November 06, 2022, 04:08:20 Nachmittag von SegaMan »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist das so wichtig, ob man den Film nun auf BD, Netflix oder sonstwas geschaut hat?

Bei Spielen kann ich es teilweise noch verstehen, weil es zumindest zwischen PS5/XSX und Switch teilweise massive qualitative Unterschiede gibt.

Aber selbst da muß ich das nicht unbedingt wissen.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es wäre halt hilfreich weil man dann gleich weiß auf welcher Streaming Plattform der Film läuft oder eben nicht.

Kann man sich natürlich auch immer alles mühsam zusammensuchen aber dann brauch ich halt auch kein Forum wenn ich dort keine Infos finde.
Zumal das mit EINEM Wort erledigt wäre.

Service für die User halt.... aber das ist wohl nicht so wichtig....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist ein Forum nur dazu da, um zu erfahren auf welcher Platform ein Film läuft? Sonst ist es nutzlos?

Wieviele Streaming Platformen hast du denn im Abo? Wenn ich den jetzt auf Prime ausgeliehen habe, guckst du dann nur auf Prime nach dem Film? Vielleicht ist der ja bei Netflix kostenlos. Oder wo anders billiger. Den gibt's auf 10 Platformen, plus BD und Kino.

https://www.justwatch.com/de/Film/Bullet-Train

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Ist zwar nicht verkehrt, wenn eine Plattform oder ein paar Hinweise noch mit dabei stehen, egal um was es sich für ein Thema handelt, aber wirklich brauchen tut man das doch nicht. Die Meisten von uns haben vermutlich Amazon, Netflix und evtl. noch Disney.

Ist doch kein Problem, da selbst schnell zu schauen, bei der kleinen Überschaubarkeit, ob es dort vielleicht verfügbar ist. Auf mich wirkt das schon ein Bißchen kleinlich, weil es einfach unwichtig ist.

Muß man denn wirklich so schreiben, daß es jedem gefällt? Also ich weiß nicht. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, ob ich jetzt so schreibe, daß es wirklich jedem in den Kram paßt. Service für die User? Ernsthaft? An solchen banalen Dingen sich aufzuhängen? Nee, muß nicht sein.

Ghostbusters: Legacy [4K-BD]

In dem Film war ich ja im Kino. Er hat uns sehr gut gefallen, weil er den Tenor der ersten beiden Original-Filme einfängt und die Geschichte direkt fortsetzt. Hier waren einfach Leute am Werk, die das Thema verstanden und die sich richtig darüber Gedanken machten, wie man das Ganze produzieren kann, ohne die Originale mit Füßen zu treten und würdig umzusezten.

Es ist eine neue Generation, die in die Fußstapfen der Original-Darsteller treten, die ja auch darin vorkommen. Das ist auch ganz gut gelungen. Man könnte es als eine Art Extrem Ghostbusters als Realfilm sehe, nur halt natürlich ernster. Alles in allem finde ich den Film gut gelöst, anders als den Streifen mit den Weibern, der einfach nur mies war.

Ich vergebe einfach spontan 8.5 von 10 Geisterjägern.
« Letzte Änderung: November 06, 2022, 10:16:39 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Vergesst es einfach.

War eh eine ziemlich radikale Idee das man hier dazu schreibt auf welchem Medium/Portal man sich den Film angesehen hat.

Ich will euch da keinesfalls in eurer Schreibfreiheit einschränken.
Infos in Foren werden def. Überbewertet!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jungs bleibt cremig.

Hier mal für alle die Vorlage für die Zukunft

[] Disney+
[] Netflix
[] Sky
[] Amazon Prime Video
[] Apple TV+
[] Google Play / Youtube
[] WOW
[] BR/DVD

« Letzte Änderung: November 08, 2022, 07:37:19 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mysterium Marilyn Monroe

Eine Doku um den Tod und damit verbundenen Verschwörungen.

Viel Neues erfährt man nicht. Aber es ist spannend gemacht und gewährt Einblicke in Marylins Privatleben und welch fragiler Mensch sie war.

[] Disney+
[X] Netflix
[] Sky
[] Amazon Prime Video
[] Apple TV+
[] Google Play / Youtube
[] WOW
[] BR/DVD

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bltzed

[X] Netflix

Schöne Doku über den Blitzclub in London. Da gingen viele bekannte Größen hin. Boy George, Steve Strange (Visage), Spandau Ballet, ...

Die meisten Leute waren unter 23. Und dort konnten sowohl Homos und Heteros sich ausleben. Es ging darum wer hat die verrücktesten Klamotten an. Selbstgemachte Mode, weil man kein Geld hatte.

Nach der depressiven Phase von England in den Siebzigern, entstand in den Achtzigern, diese bunte Underground Szene. Unheimlich beeinflusst von David Bowie, der den Cub auch besuchte.

Mick Jagger wollte auch mal rein, wurde aber abgewiesen mit der Begründung er wäre nicht cool genug angezogen. Das war natürlich geniales Marketing für den Club.

Und das war das tolle an den Achtzigern, tolle Musik, und eine tolerante Gesellschaft von uns Teenagern. Wir hörten Culture Club und Bronski Beat oder Soft Cell. Und die sexuellen Neigungen waren uns egal.

Wir brauchten kein Queer oder LGBT. Wir waren einfach bunt. Und natürlich stylish gedresst.

« Letzte Änderung: November 10, 2022, 02:10:12 Nachmittag von Legio X »