WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393161

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine schöne Schnulze für die Frauen mit Patrick Swayze und für die Männer mit Demi Moore.

Das sind halt die Filme wo man mit den Frauen ins Kino musste  :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Och, eine Schnulze würde ich nicht einmal sagen. Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Und immerhin war ich damals in dem Film mit dem besagten Klassenkameraden, der ihn schon vorher einmal gesehen hatte. Wir haben den Film damals mit 10 Jahren gesehen. Das lag daran, daß seine Mutter in unserem einen Kino arbeitete.

Die ließen uns in Filme ab 12. Er fand den Film so lustig wegen den bösen Geistern, die die Toten holen. Ich fand das jetzt nicht lustig, aber ok, wenn er meint. So etwas wie das würde ich auch heute noch im Kino freiwillig anschauen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rambo Last Blood

Übelstes Machwerk. Erste 60 Minuten zum Vergessen. Danach 40 Minuten Gewaltorgie.

Diesen Film hätte es nicht gebraucht und das sage ich als Rambo Fan.

Jetzt Sly in dem Alter wo er besser keine Action Filme mehr dreht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der letzte Rambo hat mir zwar durchaus noch Spaß gemacht, aber ja, man hätte den wirklich nicht mehr gebraucht. Es ist auch langsam aber sicher fragwürdig, daß er weiterhin Action-Rollen spielt. Wie alt ist Sly nun? Ich glaube 76. Das ist schon irgendwie lächerlich, in dem Alter noch so zu tun, als wäre er wie damals. Klar, ist er körperlich wahrscheinlich fitter, wie jeder von uns im Forum hier oder wie die meisten Menschen, aber dennoch paßt es nicht mehr.

Zum Film selbst. Klar, man weiß, daß es sich hier um Rambo handelt, aber wirken tut es nicht so. Der Film wirkt austauschbar und hätte auch Titel XY heißen können. Ich fand ihn ganz nett und habe ihn auch zuhause auf BD, wie die Vorgänger auch, aber naja. Spätestens mit dem vierten Teil hätte man wirklich Schluß machen können und sollen. Der Vierte war schön gnadenlos und gut gemacht, aber wie alle Nachfolger kommt keiner der Teile an den ersten Teil heran.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ RAMBO: der erste ist sa-gen-haft. Die Story, die Musik, die Melancholie, die Synchronisation, ein unverbrauchter Stallone ... Meisterwerk!

Die restlichen erzeugen bei mir ein klitzekleines Fremdschämchen. Aber nur ein ganz kleines.

---

Wir hatten dann letzten Freitagabend einen Fletz-3er-Familienguck. Was ja nur noch sehr selten vorkommt, da sich ja unser Sargnagel in der Regel freitagabends in einen Zug ohne Bremsen setzt ...

* https://www.youtube.com/watch?v=HuMelPdyvsg *

Jedenfalls wurde dann

THE MEG (Netflix) geschaut.

* https://www.youtube.com/watch?v=R3YXwUZlQVs *

Heissa, was für ein köstlichster Käse. Ne wirklich, das war mal wieder eimerweisse Popcorn nebst Hirnaus vom Allerfeinsten.

Zudem ziemlich gute Specialeffekte und einen Jason Statham, der alleins mit nem Messerchen einem Gigantohai die Zähne stutzt. Wun.der.bar!

Genau, dazu gabs Knabbereien, feinen Tee und der Holzofen blubberte im Hintergrund.

Männers, ein Fest! Ein cineastisches ...

Bewertung fällt aus!

« Letzte Änderung: September 26, 2022, 11:59:44 Vormittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Fenster zum Hof [James Stewart]

Grandioser Streifen mit dem großen James Stewart und der schönen Grace Kelly. Über den Film selbst braucht man nichts mehr zu sagen. Ein wahrer Klassiker der Filmgeschichte. Alfred Hitchcock war ein genialer Regisseur. So etwas Traumhaftes wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Die Neuverfilmung von 1998 mit Christopher Reeve, war zwar auch erstaunlich gut, aber kommt halt nicht ans Original mit James Stewart heran.

10 von 10 Beobachtern

Saboteure

Den Film habe ich von Alfred Hitchcock noch nie gesehen. Ist halt noch in schwarzweiß. Der Film ist sogar noch aus den 40ern. Aber er gefällt mir erstaunlich gut. Ich habe ein ganz großes Faible für solche alten Filme. Das ist noch eine ganz andere Art und Weise, wie Geschichten erzählt wurden und wie der Stil rüberkam. So etwas Geniales vermisse ich in der heutigen Zeit.

9 von 10 Saboteuren.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2022, 05:25:31 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blond [Netflix]

Ich habe in den letzten Tagen öfters über diesen Film mit Ana de Armas als Marylin Monroe gelesen. Der Film wird ja stellenweise übel kritisiert. Er soll sich ja nicht wirklich 100 Prozent an das Leben von ihr halten. Stört mich jetzt aber nicht.

Ich kann mir dennoch ganz gut vorstellen, daß es so in etwa gewesen sein könnte. Marylin Monroe wurde in einer Zeit ein absoluter Superstar, in der Frauen nichts weiter als Sexobjekte in Filmen, bzw. Hollywood waren. Der Druck muß noch viel enormer gewesen sein, als es heute der Fall ist. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß Marylin Monroe irgendwann dem Druck nicht mehr gewachsen war.

Ana de Armas als Marylin Monroe wirkt auf mich sehr überzeugend und authentisch. Wenn ich nicht wüßte, daß sie nur die Rolle der Marylin spielt, würde ich sagen, sie ist es tatsächlich. Sie wirkt so real. Ana da Armas gefällt mir aber auch generell sehr gut in verschiedenen Filmen/Serien. Sie ist einfach süß. Selbst ungeschminkt finde ich sie klasse.

Der Film kommt eigenartig rüber. Erinnert mich stilistisch irgendwie an "Der Mann der vom Himmel fiel" mit David Bowie oder andere Filme der damaligen Zeit, die seltsam und künstlerisch rüberkamen. Auch musikalisch kommt er recht eigenartig rüber.

Ich gebe einfach mal 8 von 10 Sexbomben.

Spartan [BD]

Ich hatte fast vergessen, um was es in dem Film geht. Ein fantastischer Streifen mit dem großartigen Val Kilmer. Ist ewig her, als ich ihn das letzte Mal sah. So müssen Filme sein. Gute Geschichte, großartige Darsteller, kein überdimensionierter CGI-Scheiß. Einfach ein sehr guter Film.

Schade, daß Val Kilmer so krank wurde. Er versank ja dann ziemlich schnell in der Versenkung. Und die kurze Rolle für Top Gun 2 ist halt einfach viel zu wenig. Wird aber wohl auch nicht mehr so arg gehen, da er ja nicht mehr richtig sprechen kann, ohne technische Hilfe, aufgrund seiner Kehlkopfkrebserkrankung.

9 von 10 Geheimdienstlern.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2022, 09:20:29 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellraiser 8

Ist immer witzig, wenn man alte Filme wieder sieht und dann heutige Stars entdeckt, die man damals nicht kannte. Hier Katheryn Winnick und Henry Cavill als Teenager.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Interview mit einem Vampir [BD]

Ich liebe diesen Film. Für mich ist es der beste Vampirfilm, den ich jemals gesehen habe. Brad Pitt und Tom Cruise spielen ihre Rollen so verdammt gut, daß der Film fast schon wie ein theatralisches Stück wirkt. Sie machen das beide mit so einer Hingabe, unglaublich. Der Film war einfach nur unglaublich gut. So etwas wird doch heute gar nicht mehr in so einer immensen Qualität gedreht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Serie, die davon kommen soll, das besser machen kann. Sie hat zwar mehr Zeit, die ganze Geschichte auszubauen, aber das macht sie noch lange nicht besser. Vermutlich gibt es auch wieder viel Woke-Scheiße drin. Wobei, ich sehe gerade, daß tatsächlich wieder Woke-Scheiße drin ist. Louis ist ein Schwarzer. Ok, das reicht mit nun schon wieder und wird auch nicht angeschaut.

Was aber den Film angeht, ist es schade, daß es nie wirklich fortgesetzt wurde. Es gab zwar mal Königin der Verdammten, die die Geschichte "fortführte", aber wirklich gut war der nicht. Was mir bei Interview mit einem Vampir auch sehr gut gefallen hatte, war Kirsten Dunst. Sie hat das kleine Biest verdammt gut rübergebracht.

10 von 10 Ratten und Pudeln.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2022, 10:20:15 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Miss Daisy und ihr Chauffeur [BD]

Ich liebe diesen Film. Morgan Freeman und Jessica Tandy spielen einfach hervorragend. Der Film und sein Handlungsfluß wirkt auf mich wirklich angenehm und beruhigend. Solche Filme vermisse ich in der heutigen Zeit. Gibt es leider kaum noch. Beide sind hervorragend Schauspieler.

So etwas mal wieder im Kino in der Art und ich wäre sofort dabei. Aber Hollywood ist mittlerweile zu einfältig. Es zählen ja nur noch CGI-Filme leider.

10 von 10 Chauffeure für diesen grandiosen Streifen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein sehr schöner Film. Zeigt sehr gut den damaligen Rassismus und die Vorurteile gegenüber Schwarzen. Und das auch Weiße dazulernen können.

Besser und authentischer als vieles was heute im woken Wahn produziert wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blonde

Hab die Hälfte geschaut. Ziemlich krasser und verstörender Film. Ein Blick auf die dunklen Seiten von Hollywood.

Ich vermute mal das es früher gang und gebe war dass die Schausperinnen mit den Regisseuren/Produzenten ins Bett mussten um eine Rolle zu bekommen.

Sieht man ja auch aktuell am Fall Weinstein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand den ganz gut gemacht soweit. Ana de Armas als Marylin Monroe hat super gepaßt. Und ja, ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, daß es vor allem früher so war. Vielleicht heute zum Teil immer noch so. Denn sind wir mal ehrlich, Frauen werden in Hollywood doch auch heute noch immer zum Sexobjekt gemacht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen