Blond [Netflix]
Ich habe in den letzten Tagen öfters über diesen Film mit Ana de Armas als Marylin Monroe gelesen. Der Film wird ja stellenweise übel kritisiert. Er soll sich ja nicht wirklich 100 Prozent an das Leben von ihr halten. Stört mich jetzt aber nicht.
Ich kann mir dennoch ganz gut vorstellen, daß es so in etwa gewesen sein könnte. Marylin Monroe wurde in einer Zeit ein absoluter Superstar, in der Frauen nichts weiter als Sexobjekte in Filmen, bzw. Hollywood waren. Der Druck muß noch viel enormer gewesen sein, als es heute der Fall ist. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß Marylin Monroe irgendwann dem Druck nicht mehr gewachsen war.
Ana de Armas als Marylin Monroe wirkt auf mich sehr überzeugend und authentisch. Wenn ich nicht wüßte, daß sie nur die Rolle der Marylin spielt, würde ich sagen, sie ist es tatsächlich. Sie wirkt so real. Ana da Armas gefällt mir aber auch generell sehr gut in verschiedenen Filmen/Serien. Sie ist einfach süß. Selbst ungeschminkt finde ich sie klasse.
Der Film kommt eigenartig rüber. Erinnert mich stilistisch irgendwie an "Der Mann der vom Himmel fiel" mit David Bowie oder andere Filme der damaligen Zeit, die seltsam und künstlerisch rüberkamen. Auch musikalisch kommt er recht eigenartig rüber.
Ich gebe einfach mal 8 von 10 Sexbomben.
Spartan [BD]
Ich hatte fast vergessen, um was es in dem Film geht. Ein fantastischer Streifen mit dem großartigen Val Kilmer. Ist ewig her, als ich ihn das letzte Mal sah. So müssen Filme sein. Gute Geschichte, großartige Darsteller, kein überdimensionierter CGI-Scheiß. Einfach ein sehr guter Film.
Schade, daß Val Kilmer so krank wurde. Er versank ja dann ziemlich schnell in der Versenkung. Und die kurze Rolle für Top Gun 2 ist halt einfach viel zu wenig. Wird aber wohl auch nicht mehr so arg gehen, da er ja nicht mehr richtig sprechen kann, ohne technische Hilfe, aufgrund seiner Kehlkopfkrebserkrankung.
9 von 10 Geheimdienstlern.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2022, 09:20:29 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.