WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 389607

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Tron schau ich auch immer wieder mal.
Zeitloser Klassiker!

Auch auf meiner All Time Kindheitsliste. War Games

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Tron [Auch Teil 2.] ist für mich auch bis heute ein grandioser Streifen. Die Idee zu so einem Thema ist damals wie heute faszinierend. Stehen beide bei mir im Regal auf Blu-Ray und werden immer wieder gerne angeschaut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beast: Jäger ohne Gnade

Meine Frau machte mich letzte Woche auf den Film aufmerksam. Ich hatte bisher gar nichts davon gehört. Sie meinte, daß da ein Schauspieler dabei ist, den ich gerne sehe und nannte dann Idris Elba. Und ja, in der Tat, den sehe ich wirklich gerne. Also mal ein Vorschau reinziehen, um was es da genau geht.

Klar, er spielt in Afrika und es geht um einen Löwen, der Menschen angreift, dazu noch ein kleines Familiendrama aus der Alltagswelt. Klingt erst einmal, wenn man so etwas liest, ziemlich belanglos. Aber schaut man sich den Film an, macht er dennoch Spaß. Ein anständiger 90-Minuten-Film, der keine Längen hat, sondern einfach ein gutes Tempo, aber dennoch nicht hektisch ist, wie viele heutige Filme.

Der Film wurde ja scheinbar, wie ich jetzt in ein paar Kritiken gelesen hatte, recht zerfetzt. Eindimensionale Charaktere, eine Menge Unlogik und anderes, bekam man da zu lesen. Können diese Kritiker eigentlich überhaupt noch schlafen? Immer nur Gemecker und sei der Film noch so gut. Anstatt sich einfach mal über Filme/Spiele/Musik zu freuen, alles immer gleich schlechtreden.

Meiner Frau und mir hat er sehr gut gefallen. Es war einfach erfrischend anders, mal wieder was Normales im Kino zu sehen und nicht einfach nur die gefühlt zehntausendste Comicverfilmung. Er war gut unterhaltsam und machte einfach Spaß.

Stellenweise erinnerte er mich auch an den Klassiker "Der Geist und die Dunkelheit" mit Val Kilmer und Michael Douglas. Der war damals wie heute einfach nur fantastisch. Und vom Grundsatztenor war Beast da doch ähnlich und das noch mit einem coolen Idris Elba.

Für Beast vergebe ich 8.5 von 10 Alphakillern.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Leben mit Elvis [Prime]

Ich bin auf den Film ehrlich gesagt durch meine Mutter aufmerksam geworden. Wenn ich das so sehe, dürfte das wohl eher ein Fernsehfilm gewesen sein. Erstens ist er in 4:3 und die Bildqualität ist auch nicht gerade toll. Wirkt wie eine alte VHS.

Ich finde den Film recht gut gemacht und ich denke, daß es schon sehr nah an das Leben von ihm und seiner Priscilla kommt. Immerhin ist diese Biography ursprünglich von seiner Frau geschrieben worden. Wer sollte die Geschichte der Beiden besser beurteilen können, als die Frau, die mit ihm verheiratet war.

Was mir an dem Film sehr gut gefällt, daß hier nichts geschönt dargestellt wird. Hier werden positive Momente gezeigt, aber auch negative. Der ganze massive mediale Druck, der auf der Presley-Familie lag, muß immens gewesen sein. NIcht umsonst nahm er so viele Tabletten, an denen er irgendwann auch starb.

Was mir aber in dem Film gefallen hat, daß beide sich auch nach der Scheidung immer noch sehr gern gehabt haben. Ich glaube, daß Elvis aber durch die Trennung endgültig zugrunde ging. Tja, was soll man von Elvis halten? Er vernaschte andere Frauen, er nahm Unmengen an Tabletten und hatte auch einen kleinen Psychotick, indem er auf seine Fernseher schoß, wenn ihn irgendwas aufregte. Teilweise finde ich, war er schon ein Schwein und alles andere als ein Vorbild.

Was ich aber sagen kann, daß er maßgeblich die heutige Musik geprägt hat. Seine Musik, vor allem die aus den 70ern, ist absolut grandios und zeitlos. Das kann man auch noch in hundert Jahren hervorragend anhören. Ich mag seine Musik wirklich sehr. Elvis ist und bleibt eine Legende, eine Granate. Der Kerl war unglaublich.

Priscilla konnte einem schon leid tun. Sie wollte seine Nähe weiterhin, aber er war irgendwie sehr weit weg innerlich. Nur noch seine Karriere war maßgeblich und daß er sie oft betrogen hatte, war halt auch so eine Sache.

Für den Film vergebe ich 8.5 von 10 Kings.
« Letzte Änderung: September 08, 2022, 11:20:22 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Gesang der Flußkrebse

Schöner Film mit tollen Landschaftsaufnahmen.

Geht um einen Mord der man einer Außenseiterin aus dem Marschland zuschustern will.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fantastic Four

Der zweite Anlauf eines Reboots.

Der Film ist totaler Schrott. Unterirdisch.

Wenn ich mir nur vorstelle was man mit den Fantastic Four, Dr. Doom und dem Silversurfer für eine epische Geschichte erzählen könnte, dann finde ich erschreckend, wie wenig man aus der Vorlage macht.

Aber scheinbar sind die Banken, welche Filme finanzieren der Meinung ein Superhelden Film ist ein Selbstläufer. Wer braucht da noch eine vernünftige Geschichte?

Solange es rummst und ballert.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Fantastic Four

Der zweite Anlauf eines Reboots.

Der Film ist totaler Schrott. Unterirdisch.

Wenn ich mir nur vorstelle was man mit den Fantastic Four, Dr. Doom und dem Silversurfer für eine epische Geschichte erzählen könnte, dann finde ich erschreckend, wie wenig man aus der Vorlage macht.

Aber scheinbar sind die Banken, welche Filme finanzieren der Meinung ein Superhelden Film ist ein Selbstläufer. Wer braucht da noch eine vernünftige Geschichte?

Solange es rummst und ballert.

Unterschreibe ich!

Haben den Film auch vor ein paar Wochen gesehen.
Einfach schlecht....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In dem Film war ich damals sogar im Kino. Ich bin da guter Dinge mal reingegangen, weil mir die beiden vorherigen Filme ganz gut gefallen haben. Aber man soll es nicht glauben, ich fand den Film so lahm, daß ich im Kino sogar eingeschlafen bin. Der war wirklich überhaupt nicht gut. Nein, er war einfach schlecht.

Ich hatte ja die Hoffnung, daß ich mir den Film doch noch schöngucken kann und mir ihn mal gebraucht auf BD für 3 Euro mitgenommen, aber auch auch beim zweiten Mal wurde er nicht besser.

Die ersten beiden Filme haben mir gefallen. Die waren leicht trashig, aber liebevoll gemacht. Die Darsteller haben gut gepaßt und Chris Evans als Human Torch, war einfach ein Brüller. Da hätten sie lieber einen richtigen dritten Teil mit dem alten Team machen sollen.

link

• Gast
Predator 1987

Für mich immer noch glaube ich der beste Film der 80er. Ikonischer Gegner, ikonischer Schwarzenegger, gute Action, musikalischer Wiedererkennungswert, geniale 1 Liner ( Ich hab keine Zeit zum bluten  :-X) und (das geht bei so Filmen gerne unter macht aber gut 70% der Athmo aus) echt gute Kameraarbeit. Coole Kamerafahrten oder hier und da ein Spiel mit Tiefenunschärfe oder Zeitlupe. Achtet mal drauf.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dr. Strange Multiverse of Madness

Am Anfang dachte ich das ist ein Transformer Film. So viele Special Effekte dass das Auge nicht mitkommt. Die Handlung hat sich dann wieder gefangen und lief zumindest für eine Multiversum Geschichte halbwegs logisch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ link

Ich muß zugeben, daß ich Predator nie soooo toll fand. Vor allem finde ich, ging Schwarzenegger hier irgendwie doch mehr unter. Seine Präsenz wirkte einfach nicht so stark, wie in seinen anderen Filmen. Hier wirkte er auf mich fast mehr austauschbar. Nicht daß der Film schlecht ist, aber so toll, wie er oft hingestellt wird, empfand ich ihn halt nie. Klar habe ich ihn als alter Schwarzenegger-Fan auf BD zuhause, aber ich fand den zweiten Teil um Längen besser.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Predator 1987

Für mich immer noch glaube ich der beste Film der 80er. Ikonischer Gegner, ikonischer Schwarzenegger, gute Action, musikalischer Wiedererkennungswert, geniale 1 Liner ( Ich hab keine Zeit zum bluten  :-X) und (das geht bei so Filmen gerne unter macht aber gut 70% der Athmo aus) echt gute Kameraarbeit. Coole Kamerafahrten oder hier und da ein Spiel mit Tiefenunschärfe oder Zeitlupe. Achtet mal drauf.

Unterschreibe ich zu 100%.
Der Film ist ein zeitloser Klassiker.
Habe da absolut NICHTS auszusetzen.

Imo ein Meisterwerk!

link

• Gast

Unterschreibe ich zu 100%.
Der Film ist ein zeitloser Klassiker.
Habe da absolut NICHTS auszusetzen.

Imo ein Meisterwerk!

Alleine diese Szene hat mehr Testosteron als eine texanische Zuchtbullenschau.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Predator ist bester 80er Jahre Action Trash.

Das ging damals, weil man da vieles wie Phantom Commando oder Conan releasen konnte.

Die Zeit der 80er stereotypischen Actionhelden geht halt heute nicht mehr.

Eventuell noch Statham.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost: Nachricht von Sam

Seit Tagen geht mir das Lied Unchained Melody durch den Kopf. Ist halt aber auch ein wahrer Ohrwurm. Auf das Lied bin ich damals durch den Film gekommen, den ich damals im Kino sah. Ein damaliger Klassenkamerad aus der Grundschule brachte mich auf den Film. Ich finde den Film bis heute fantastisch und absolut zeitlos.

Klar, es gibt alte Computer, alte Autos und man sieht natürlich auch noch keine Handies, geschweige denn Smartphones, aber dennoch wirkt er immer noch, als ob er gar nicht wirklich schon so alt wäre. Patrick Swayze hat die Rolle als Sam Wheat einfach super verkörpert und auch Demi Moore paßte super in den Film. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf kurzhaarige Frauen, aber dort fand ich sie sogar wirklich süß.

So ein geiler Film wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Höchstens vielleicht noch irgendein Independent-Film, aber sonst? Fehlanzeige.

10 von 10 Geistern