Mein Leben mit Elvis [Prime]
Ich bin auf den Film ehrlich gesagt durch meine Mutter aufmerksam geworden. Wenn ich das so sehe, dürfte das wohl eher ein Fernsehfilm gewesen sein. Erstens ist er in 4:3 und die Bildqualität ist auch nicht gerade toll. Wirkt wie eine alte VHS.
Ich finde den Film recht gut gemacht und ich denke, daß es schon sehr nah an das Leben von ihm und seiner Priscilla kommt. Immerhin ist diese Biography ursprünglich von seiner Frau geschrieben worden. Wer sollte die Geschichte der Beiden besser beurteilen können, als die Frau, die mit ihm verheiratet war.
Was mir an dem Film sehr gut gefällt, daß hier nichts geschönt dargestellt wird. Hier werden positive Momente gezeigt, aber auch negative. Der ganze massive mediale Druck, der auf der Presley-Familie lag, muß immens gewesen sein. NIcht umsonst nahm er so viele Tabletten, an denen er irgendwann auch starb.
Was mir aber in dem Film gefallen hat, daß beide sich auch nach der Scheidung immer noch sehr gern gehabt haben. Ich glaube, daß Elvis aber durch die Trennung endgültig zugrunde ging. Tja, was soll man von Elvis halten? Er vernaschte andere Frauen, er nahm Unmengen an Tabletten und hatte auch einen kleinen Psychotick, indem er auf seine Fernseher schoß, wenn ihn irgendwas aufregte. Teilweise finde ich, war er schon ein Schwein und alles andere als ein Vorbild.
Was ich aber sagen kann, daß er maßgeblich die heutige Musik geprägt hat. Seine Musik, vor allem die aus den 70ern, ist absolut grandios und zeitlos. Das kann man auch noch in hundert Jahren hervorragend anhören. Ich mag seine Musik wirklich sehr. Elvis ist und bleibt eine Legende, eine Granate. Der Kerl war unglaublich.
Priscilla konnte einem schon leid tun. Sie wollte seine Nähe weiterhin, aber er war irgendwie sehr weit weg innerlich. Nur noch seine Karriere war maßgeblich und daß er sie oft betrogen hatte, war halt auch so eine Sache.
Für den Film vergebe ich 8.5 von 10 Kings.
« Letzte Änderung: September 08, 2022, 11:20:22 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.