WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390343

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daredevil geht ja auf Disney+ mit einer 18 (!) teiligen Staffel weiter. Erscheint mir erst mal zu lang für diese Art Serie. Mal sehen, ob die das Netflix Niveau halten oder was anderes draus machen.

Außerdem wird er jetzt wieder in der Serie She-Hulk zu sehen sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Also Spider-Man No Way home, Black Widow [Hätte man zwar in meinen Augen nicht unbedingt gebraucht, aber gut.], Shang-Chi, sowie Dr. Strange 2, fand ich gut. Die haben wirklich Spaß gemacht.

Eternals und Thor 4 waren zwar auch soweit noch ganz ok, aber da merkte man einfach schon eine gewisse Uninspiriertheit. Da fehlte einfach gewaltig was, was die bisherigen Filme größtenteils aber hatten.

Spider-Man 3 und Dr. Strange 2 sollte man im Grunde beide ansehen, weil beide Teile praktisch zusammenhängen. Aber Thor 4 und Eternals sind wirklich Filme, die man absolut nicht gebraucht hätte.

@ Legio X

Was erwartest Du bei den Filmen. Wie soll man in einem knappen zwei bis drei Stunden-Film eine Wahnsinnstiefe erreichen. Sowas will doch im Grunde im Kino niemand sehen. Wer Comic-Filme im Kino anschaut, will doch im Grunde daß es kracht. Man erwartet von Tony Stark, daß er als Iron Man durch die Gegend flitzt, seine Strahlenwaffen verschießt,von Hulk erwartet man, daß er alles plattmacht und von Thor, daß er seinen Hammer schwingt.

Wie willst Du das was in den Serien drin ist, alles in so einen Film reinpacken? Dazu sind die Comic-Sachen viel zu komplex. Das kann eine Serie in diesem Fall dann besser, weil aufgrund der vielen Folgen einfach viel mehr Zeit dazu vorhanden ist.

Du schreibst, daß die Charaktere in den Filmen etwas einstecken mußten. Glaube mir, in den MCU-Filmen/Serien, mußten die Charaktere mehr als genug einstecken. Es gab sehr viele krasse Verluste. Man muß das nur mal an sich ranlassen. Wer da nur drei oder vier Filme angeschaut hat, kann eigentlich gar nicht wirklich mitreden.

Wo ich aber bei Dir bin, sind diese ganzen Realverfilmungen von den alten Klassikern. Die braucht kein Mensch. Manche davon sind zwar nicht schlecht gemacht, aber dennoch absolut unnötig. Disney wirkt sehr uninspiriert. Große Ideen haben sie jedenfalls nicht mehr. Man könnte meinen, außer Marvel und Krieg der Sterne, gibt es nichts Anderes mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman mit Christian Bale/Heath Ledger oder Robert Pattinson haben gezeigt wie man Tiefe in solche Filme bringt. Und das auch noch sehr erfolgreich. Oder Spiderman 2.

Oder mal alternativ mal etwas Böses wie Brightburn.

Den Overkill den Disney mit ihren Superheldenfilmen betreibt ist nicht gut für das Kino. Extrem dünne Monokultur. Und je erfolgreicher das ist, umso schlechter fürs Kino und die Vielfalt der Filme.

Dazu noch die Dreckskonditionen die Disney den Kinos aufdrückt, damit sie ihre Filme zeigen dürfen.

« Letzte Änderung: August 02, 2022, 10:35:45 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ganz ehrlich. Von den Bale-Batman-Streifen fand ich nur den ersten Teil richtig gut. Gerade den zweiten Teil fand ich so dermaßen überbewertet. Da wurde doch nur so ein Geschiß darum gemacht, weil Ledger damals starb. Teil 3 fand ich dann zwar wieder besser, aber das war es dann auch. Batman ist aber vom Stil auch ganz anders als Marvel-Zeug. Vor allem der mit Pattinson. Hinzu kommt, daß beide Batman-Versionen mehr so gemacht waren, wie Batman wohl in real wirken würde, was in der Form schon in etwa möglich wäre.

Bei den Marvel-Filmen und so völlig übernatürlichen Figuren wie Thor, Hulk oder auch sowas wie Tony Stark in seiner Iron Man-Rüstung, könnte man doch im Grunde gar nicht so darstellen, wie Batman, ohne daß die Leute im Kino vor lauter Langeweile umkämen. Diese Charaktere sind einfach für Effektgewitter regelrecht gemacht.

Und was etwas mehr Tiefgang angeht. Ich glaube doch sehr, daß Du Dir nur ein paar Filme davon angeschaut hast und daraus bildest Du Dir den Urteil. Wenn Du die Filme richtig verfolgt hättest, würdest Du erkennen, daß hier sehr Dinge vorkommen, wie daß sich die Charaktere richtig entwickeln. Vor allem bei Tony Stark und Thor ist das zu sehen. Und so seelenlos wie Du die Filme beschreibst, sind sie einfach nicht.

Es mag sein, daß die Filme nicht für jedermann sind. Ist halt auch viel Geschmacksache, aber einfach nur seelenlose Stangenware sind sie nicht. Mir gefallen ja auch nicht alle Filme davon so richtig gut wie z.B. Eternals oder der aktuelle Thor, aber schlecht sind die Filme im Grunde nicht.

Wo ich Dir auf jeden Fall rechtgebe, daß diese Monokultur nicht gut für das Kino ist. Es wird Zeit, daß diese vielen Comic-Filme mal wieder eine ganze Zeit aufhören, daß auch mal wieder was Normaleres kommt, das dennoch Spaß macht. Sei es jetzt ein Film wie Hook damals, Pretty Woman, Waterworld oder von mir aus Jurassic Park. Nur einfach mal wieder was Normales.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Tony Stark in seiner Iron Man-Rüstung, könnte man doch im Grunde gar nicht so darstellen, wie Batman,  ....

Ich schätze mal bei Batman ist auch viel Tricktechnik dabei.

Gerade Iron Man 1 hat es richtig gut gemacht mit dem arroganten und sarkastischen Tony Stark der später von Terrorisisten gefangen genommen wird.

Iron Man 2 ist dann wieder der Absturz. Wenig Humor und ganz schlimm. Hey wir haben Iron Man als CGI Modell, komm wir kopieren es, ändern die Farbe. Können wir das nochmal machen ...? Ja, am besten so oft es geht.

Martin Scorsese sagte das Superhelden Filme wie Freizeitparks sind, bei denen es um nichts geht außer Profit.

Und da hat er im Grunde recht.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Viellecht mag es der Masse gefallen, moderne Märchen zu sehen in denen es nur gut und böse gibt. Das endet dann aber in belanglosen Geschichten.

Und für jeden Schauspieler sind doch solche Filme wie künstlerischer Selbsmord, weil sie ihr Potential gar nicht zeigen können.
« Letzte Änderung: August 04, 2022, 08:13:06 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich weiß nicht, aber ich sehe auch heute noch gerne einfach gut gegen böse. Hat damals funktioniert und tut es noch heute. Sind die Geschichten heute so viel anders als in den 80ern, wenn es um so Fantasy und Science Fiction geht? Früher gab es mehr als genug Filme, die nicht nur aufgrund der Tricktechnik mehr trashig wirkten, obwohl es schon größere Filme waren. Das ist heute im Grunde nicht anders.

Was ist denn so schlimm daran, wenn die Geschichten mehr einfach gestrickt sind oder wie Du sagst, belanglos? Ist das so schlimm. Also ich finde es nicht. Wem es nicht gefällt, der soll es halt nicht anschauen und gut ist. Muß denn ein Schauspieler immer sein Potenzial zeigen können? Das ist doch Quatsch.

Also auch wenn ich nach wie vor ganz klar mehr an alten Filmen aus den 60/70/80/90ern hänge, aber sowas wie die Avengers-Filme sehe ich dennoch gerne. Na dann ist es halt Hirnweglegscheiße. Ist doch egal. Es muß doch nicht alles wie Batman begins oder so sein. Ich sehe das nicht so verbissen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Was ist denn so schlimm daran, wenn die Geschichten mehr einfach gestrickt sind oder wie Du sagst, belanglos? Ist das so schlimm. Also ich finde es nicht. Wem es nicht gefällt, der soll es halt nicht anschauen und gut ist. Muß denn ein Schauspieler immer sein Potenzial zeigen können? Das ist doch Quatsch.

Schlimm ist das nur, wenn diese Filme das restliche Kinoprogramm dominieren und der Publisher den Kinos seine Konditionen aufdiktieren kann.

Deshalb bleibe ich an dieser Stelle kritisch. Disney ist ein Monopolist der übelsten Sorte.
« Letzte Änderung: August 04, 2022, 10:58:28 Nachmittag von Legio X »

link

• Gast
Unser kleines Dorfkino wollte sich auch gegen die Preisdiktatur von Disney wehren und hat diese Filme erstmal boykotiert. Aber da der Pöbel nichts anderes mehr schauen möchte sind sie jetzt doch eingeknickt und drücken die 50% des Kinotickets direkt an Disney ab.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prey

Abgesehen der üblichen Unlogik. Hat recht Spaß gemacht zu gucken. Der Predator war ziemlich cool und Badass.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis [BD]

Ich habe diesen Dreiteiler damals als kleines Kind im TV gesehen. Dürfte so gegen 1985/86 gewesen sein. Die Filme wurden auch noch einige Male über die Jahre wiederholt, aber liefen glaube ich schon ewig nicht mehr.

Die haben mir immer sehr gut gefallen, deshalb hatte ich sie auch vor einiger Zeit auf Blu-Ray gekauft.

Schöne und zeitlose Filme, die halt in den 70ern spielen.

9 von 10 Abenteurern.
« Letzte Änderung: August 13, 2022, 02:48:01 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weitere Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis [BD]

Traumhaft, diese schönen, alten und zeitlosen Filme und ihren allesamt sympathischen Schauspielern. Solche Filme vermisse ich in der heutigen Zeit vor allem im Kino. Außer Comic-Filme gibt es ja kaum noch etwas Nennenswertes, für das es sich lohnt ins Kino zu gehen. In so etwas wie das hier allerdings, würde ich ins Kino gehen.

Das sind so Evergreen-Filme, die man immer wieder gerne anschaut. Ich bin froh, daß mir meine Mutter diese Filme damals schon als kleines Kind gezeigt hatte. Die hatte ich nie vergessen, weil sie mir schon als Kind so unglaublich gut gefallen haben. Das hat alles nicht von seinem Charme verloren, auch nach all den Jahren nicht.

9 von 10 weiteren Abenteuern.

Noch mehr Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis [BD]

Der Abschluß der Trilogie hat ebenfalls mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch dieser hier ist absolut zeitlos und traumhaft, schön in der Wildnis der USA. Meine Güte, ist das lange her, als ich die Filme das erste Mal sah. Da war ich glaube ich so um die fünf oder sechs Jahre alt. Also so gegen 1985. Da werden wirklich wieder Kindheitserinnerungen wach.

Ach, was war das für eine großartige Zeit.So etwas wird heute gar nicht mehr gedreht. Heute herrscht größtenteils Einheitsbrei.

9 von 10 Schürfrechten.
« Letzte Änderung: August 13, 2022, 02:26:52 Nachmittag von Clorell »