@ Arena
Also Spider-Man No Way home, Black Widow [Hätte man zwar in meinen Augen nicht unbedingt gebraucht, aber gut.], Shang-Chi, sowie Dr. Strange 2, fand ich gut. Die haben wirklich Spaß gemacht.
Eternals und Thor 4 waren zwar auch soweit noch ganz ok, aber da merkte man einfach schon eine gewisse Uninspiriertheit. Da fehlte einfach gewaltig was, was die bisherigen Filme größtenteils aber hatten.
Spider-Man 3 und Dr. Strange 2 sollte man im Grunde beide ansehen, weil beide Teile praktisch zusammenhängen. Aber Thor 4 und Eternals sind wirklich Filme, die man absolut nicht gebraucht hätte.
@ Legio X
Was erwartest Du bei den Filmen. Wie soll man in einem knappen zwei bis drei Stunden-Film eine Wahnsinnstiefe erreichen. Sowas will doch im Grunde im Kino niemand sehen. Wer Comic-Filme im Kino anschaut, will doch im Grunde daß es kracht. Man erwartet von Tony Stark, daß er als Iron Man durch die Gegend flitzt, seine Strahlenwaffen verschießt,von Hulk erwartet man, daß er alles plattmacht und von Thor, daß er seinen Hammer schwingt.
Wie willst Du das was in den Serien drin ist, alles in so einen Film reinpacken? Dazu sind die Comic-Sachen viel zu komplex. Das kann eine Serie in diesem Fall dann besser, weil aufgrund der vielen Folgen einfach viel mehr Zeit dazu vorhanden ist.
Du schreibst, daß die Charaktere in den Filmen etwas einstecken mußten. Glaube mir, in den MCU-Filmen/Serien, mußten die Charaktere mehr als genug einstecken. Es gab sehr viele krasse Verluste. Man muß das nur mal an sich ranlassen. Wer da nur drei oder vier Filme angeschaut hat, kann eigentlich gar nicht wirklich mitreden.
Wo ich aber bei Dir bin, sind diese ganzen Realverfilmungen von den alten Klassikern. Die braucht kein Mensch. Manche davon sind zwar nicht schlecht gemacht, aber dennoch absolut unnötig. Disney wirkt sehr uninspiriert. Große Ideen haben sie jedenfalls nicht mehr. Man könnte meinen, außer Marvel und Krieg der Sterne, gibt es nichts Anderes mehr.