WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386643

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Es fällt mir halt einfach auf, daß Du in der letzten Zeit sehr stark gefühlt 80 oder 90 Prozent schlechtredest

Vielleicht solltest du einfach mal die letzten fünf Seiten dieses Topics zurück scrollen um zu sehen, dass dem nicht so ist.

Ich weiß auch nicht warum du so hochziehst, wenn ich sage das mir ET nicht gefällt?

« Letzte Änderung: Juni 30, 2024, 11:56:30 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Krokodil und sein Nilpferd [BD]

Eine zeitlang konnte ich den Film nicht mehr sehen, weil ich ihn als Kind und Jugendlicher so dermaßen oft gesehen hatte, daß ich ihn einfach nicht mehr sehen konnte eine lange Zeit. Von den ganzen Bud Spencer und Terence Hill-Filmen habe ich keinen Film auch nur ansatzweise so oft gesehen wie diesen.

Jetzt, nach langer Pause, macht er mir aber wieder Spaß. Der Humor, die Sprüche, das Thema, einfach genial. Es ist immer wieder interessant, wie zeitlos die meisten ihrer großen Filme geblieben sind. Es gibt andere Filme oder Serien von früher, die einfach völlig antiquiert wirken, daß man irgendwie denkt, daß man sich das heute eigentlich nicht mehr geben möchte, aber bei den beiden Kultdarstellern ist das so nicht der Fall.

Der Film ist so gemacht, daß man überhaupt nicht daran denkt, daß er schon so alt ist. Ich meine, er ist soweit ich mich erinnere, von 1979. Da wirkt so mancher Hollywood-Film aus der Zeit angestaubt.

Der Film gehört zu den besseren Filmen der Beiden in meinen Augen. Er macht heute immer noch Spaß. Gefühlt hat man die Filme ohnehin 100.000 Mal gesehen. Herrlich finde ich immer, daß die Filme sich selbst nie ernst nahmen. Einfach zwanglos.

Vier Fäuste für ein Halleluja [BD]

Die Westernfilme der Beiden sind ohnehin zeitlos geblieben, weil sie halt in keiner Weise irgendwelche Technologien zeigen. Einfach wilder Westen mit Cowboys und gut ist. Das geht damals wie heute immer. Auch von ihrer Machart her sind sie angenehm und zeitlos. Da wirkt so mancher John Wayne-Streifen angestaubter.

Die Sprüche in den Filmen kommen natürlich auch durch die genialen Synchronsprecher verdammt gut zur Geltung.

Schauspieler, wie Bud Spencer und Terence Hill, die so rüberkommen mit ihren lustigen Sachen, wird es wohl nie wieder geben. Diese Zeit ist vorbei. Der herrliche Humor und wie die Beiden rüberkamen, kann man nicht mehr besser machen.

Bewerten braucht man die Filme heute eigentlich nicht mehr. Zu denen ist im Grunde alles gesagt. Jeder Filmfreund, der schon etwas älter ist, kennt die meisten Filme wohl.

Dune: Der Wüstenplanet - Langfassung [BD]

Ich hatte die Langfassung noch nie gesehen. Die wurde ja soweit ich weiiß, für das Fernsehen nachträglich produziert. Es wurden einige Szenen eingefügt, die alles etwas genauer erklären, manche Szenen, wie am Anfang, als die Tochter des Imperators die Welt von Dune erklärt, wurden ausgetauscht, wo aber auch wieder dafür andere Sachen genauer erklärt wurden. Das gibt noch einmal ein ganz anderes Bild auf den alten Film.

Der Filme wurde in dieser Version komplett neu synchronisiert. In manchen Filmen werden einfach in den neuen Szenen einfach andere Sprecher verwendet und so dann eingefügt. Hier entschied man sich aber für eine vollständige Neuvertonung, wohl um es stimmiger zu halten. Ob das nun besser oder schlechter ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich hätte es gut gefunden, wenn man es auswählen könnte, wie es bei manchen Filmen der Fall ist.

Ist die Langfassung aber durch die neuen Szenen und die deutlicheren Erklärungen besser? Ja und nein. Es gibt Sachen, die ich gut finde, manche aber auch weniger.

Ich bin oft ein Freund von Langfassungen, hier aber bevorzuge ich tatsächlich dann doch mehr die Kinofassung. Sie kommt auf mich stimmiger rüber. Irgendwas gefällt mir an der Langfassung nicht. Ich weiß auch nicht.

Was ich bei der Langfassung schade finde, daß man sich hier nicht auch die Mühe gemacht hat, ihn in 4K zu veröffentlichen. Nur die Kinofassung ist in 4K. Aber gut, da ich die ohnehin besser finde, paßt es dennoch für mich und es ist ja nicht so, daß die normale Blu-Ray schlecht vom Bild ist.

Für die Langfassung vergebe ich mal 6.5 von 10 Fremen, während ich der Kinofassung 9 von 10 Fremen gebe. Die 6.5 von Fremen bedeuten aber keinesfalls einen schlechten Film. Der Film ist dennoch gut, aber halt einfach längst von der Stimmung der Kinofassung deutlich entfernt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kevins Cousin allein im Supermarkt (Career Opportunities)

Eigentlich nur was für Leute, welche die Achtziger lieben oder Jennifer Connelly.

Der Hauptdarsteller ist glaube uch derselbe wie aus Ferris macht blau.

Das Kaufhaus erinnert mich an meine Jugend, so sahen die damals aus.

So schnell geht sie hin deine Jugend  :-\

« Letzte Änderung: Juli 04, 2024, 07:09:27 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das dachte ich auch, als ich das Kaufhaus sah. Es erinnerte mich unglaublich stark an die Zeit in den 80ern und ganz frühen 90er, als es noch Kaufhäuser wie Schneider, Hertie oder Wertkauf gab. Das waren die drei Läden, die mir immer besonders stark im Kopf hängengeblieben sind. Das hat alles einfach genauso irgendwie gewirkt.

Als ich das in dem Film sah, sind die Erinnerungen an früher in den Läden wie ein Film im Kopf abgelaufen. Ein irre geiles Gefühl, leider halt mit Wehmut dabei. Eine geile Zeit. Leider kann sich mein Sohn nichts mehr darunter vorstellen, wenn ich ihm davon erzähle.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die heutige Generation kann sich vorstellen wie geil damals ein Quelle Katalog war und das es weder Internet noch Handys gab.

Sogar das Fernsehprogramm endete irgendwann in der Nacht mit einem Testbild.

Unsere Eltern haben sich erst Gedanken gemacht, wenn wir zum Abendessen nicht zu Hause waren.

Unvorstellbar für die heutigen Helikopter Eltern.

« Letzte Änderung: Juli 04, 2024, 11:53:09 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Quellekatalog war schon ein Highlight. Immer wenn der neue Katalog nach Hause kam, wurde der regelrecht verschlungen. Man freute sich richtig darauf, auch als Kind. War für mich auch immer ein Highlight.

Fernsehprogramm mit Testbild nachts kenne ich ebenfalls noch. Der erste Sender in Deutschland, der anfing, rund um die Uhr zu senden, war der erste Tele 5-Sender, bevor er 1992 wieder verschwand.

Und auch, daß unsere Eltern nicht wußten, wo wir genau waren, da hat sich keiner wirklich gesorgt. Das kann ich bestätigen. Wir gingen Mittags irgendwann raus und kamen oft erst wieder, wenn es Abendessen gab. Ansonsten fehlte von uns oft jede Spur. Unsere Eltern hat das nicht gekümmert.

Bei meinem Sohn kümmert mich das auch nicht. Erstens hat er mittlerweile ein Handy und zweitens, weiß ich ja, wo ich ihn finden kann, wenn er irgendwo ist. In unserer Gegend kenne ich sämtliche Verstecke. Ich bin dort ja selbst aufgewachsen und kenne die Gegend blind. Für die Helikoptereltern in der Klasse meines Sohns teilweise undenkbar.

Da gibt es ein Mädchen in der Klasse meines Sohns, die immer ihr Handy mit dabei und angeschaltet lassen muß. Hintergrund ist, daß diese Mutter ihre Tochter mit der Handyverfolgung jederzeit wissen möchte, wo ihre Tochter exakt steckt. Beim Elternabend sind meine Frau und ich und die meisten anderen Eltern nur fassungslos gewesen.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2024, 04:49:34 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Legende der weißen Schlange [BD]

Der Film ist eine recht coole Neuverfilmung mit Jet Li und ist ein altes, bekanntes, chinesisches Märchen. Das erste Mal habe ich von der Geschichte als kleines Kind gehört, als ich den aus dem Jahre 1958 stammenden Anime davon gesehen habe. Den hatte ich auch nie vergessen und viele Jahre später als DVD gekauft, als ich ihn im Laden sah.

Die Verfilmung mit Jet Li, ist natürlich ein Wenig anders gemacht, aber gut und charmant umgesetzt. Der Film wirkt auch von der Machart her, obwohl er moderne Filmelemente wie CGI verwendet, dennoch mehr wie die alten Filme von Jet Li so gegen Ende der 80er und frühen 90er, was ich sehr begrüße.

Ich hatte den jedenfalls vor Jahren im Pay-TV in dem Sender Silverline gesehen und wollte den damals unbedngt auf Blu-Ray haben, weil er mich sehr begeistert hat. Ich mag diese Art von Literaturverfilmugnen sehr.

10 von 10 chineischen Geistern und Dämonen.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2024, 07:12:57 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Axel F Netflix

Absoluter Hammer, als wäre er nie weg gewesen.

Super gemacht.

Geiler Soundtack.

Und Eddie wieder in Bestform.

« Letzte Änderung: Juli 09, 2024, 06:13:53 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Get out

Kranker Horrorfilm. Super gemacht.

Junge junge, den hab ich mir gestern reingezogen ...

WAS für ein gemein-fieses Brett’chen!

TOP!

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Axel F Netflix

Absoluter Hammer, als wäre er nie weg gewesen.

Super gemacht.

Geiler Soundtack.

Und Eddie wieder in Bestform.

Fun Fact: Für den Soundtrack haben die sich u.a. original Synthesizer aus einem Museum geliehen, wieder aufbereitet und für die Aufnahmen verwendet. Damit es sich authentisch anhört.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Talk to Me
Schon wieder so ein vorhersehbarer Film. Horror würde ich auch nicht zu 100% unterstreichen. Eher Mystery/Drama.
Dennoch wurde ich bei angenehmen 90 Minuten Länge gut unterhalten. Ein netter Twist, gute Masken und die Meta Botschaft, dass Drogenkonsum der "Horror" ist, fruchtet natürlich.
Schauspieler waren ok, da konnte niemand so richtig rausstechen.
Der andere "Horror-Hit" Smile gefiel mir etwas besser.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Waren einige Streifen in letzter Zeit (mach ich immer, wenn ich mich im Zockfrust #Fallout4 befinde).

Deswegen diesmal (fast) nur mit Bewertung.

- Das erste Omen (Disney+) : 85/100 (Tendenz steigend - zieht mich jetzt schon gewaltig zur Zweitsichtung)
- Das Omen (Disney+) : 100/100
- Das Omen II (Disney+) : 75/100
- Das Omen III (Disney+) : 30/100

- Get Out (PrimeVideo) : 90/100
- Don’t Breathe (BlueRay) : 90/100

---

Größten Überraschungen waren hier "Das erste Omen" und "Get Out". Hätt gar nicht gedacht, dass mich dieses Genre noch so dermassen gut unterhalten kann.

Zudem hielt ich immer einen gut gemachten Vorgänger zum original Omen für unmöglich realisierbar. Aber weit gefehlt - "gut" is gar kein Ausdruck.

* https://www.youtube.com/watch?v=PySbWCBsaqQ *

* https://www.youtube.com/watch?v=On3wTlJb_EM *

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Madame Web (Netflix)

Fängt eigentlich ganz interessant an.

Leider ist das Ende sehr durchwachsen.

Und ich weiß auch nicht ob das ein Origins Fil sein soll für 4 Spiderwomens?

Irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Blade Runner Final Cut - BR

Ganz ehrlich.
Ich find den Film mies.
Die Story ist wirr und der Film plätschert belanglos vor sich hin.
Und das Finale. Das ergibt keinerlei Sinn.

Die Bilder an sich sind wirklich schön, wirken für mich aber wie "Perlen vor die Säue" in Zusammenhang mit dem restlichen Machwerk.

Und jetzt steinigt mich  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde Deine Meinung in Bezug auf den Film nicht mal falsch. Zwar gefällt mir der Film aufgrund seines Stils, wie diese Welt dargestellt wird und auch so irgendwie, aber daß er relativ belanglos vor sich hinplätschert und völlig wirr wirkt, würde ich so auch sagen.

Da fand ich den zweiten Teil stimmiger, weil er für mich handlungstechnisch viel logischer aufgebaut war. Viele Blade Runner-Fans würden da wohl widersprechen, aber der zweite Teil ist halt in meinen Augen besser gemacht

Die beiden Filme schaue ich mir abundzu immer wieder mal gerne an, aber vor allem Teil 1 ist halt wirklich sehr komisch und auch maßlos überbewertet.

Nein, obwohl ich den ersten Film wirklich mag, aber eigentlich ist der Streifen genau genommen stinklangweilig und eigentlich kein wirklich guter Film.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2024, 12:57:59 Nachmittag von Clorell »