Ich habe mir jetzt mal neue Toner für meinen HP Color Laserjet CP1215 gekauft. Aber keine Original-HP-Toner, denn da kann ich ja gleich einen neuen Drucker kaufen. Nix da. Wie so oft kaufe ich Drittanbieter-Toner. Alle vier Farben für knapp 50 Euro ist ok. Die werden auch von dem Drucker richtig erkannt.
Einen neuen Drucker möchte ich nicht, da dieser nach wie vor absolut brilliante Ausdrucke macht. Dokumente sind ohnehin gestochen scharf, aber auch Fotos druckt das Gerät nach wie vor in verdammt guter Qualität aus. Es ist nichts verschmiert, nichts blaß und alles schön kräftig. Klar, der Drucker hat noch kein Wi-Fi, eingebaut und muß nach wie vor mit einem Druckerkabel betrieben werden, aber mittels langem Kabel und über die Fritzbox, kann man das Gerät wie einen Wi-Fi-Drucker verwenden.
Was ich mit dem schon viel gedruckt habe. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich den gekauft habe, aber ich glaube, der müßte noch so von 2007 oder 2008 sein. Jedenfalls habe ich den schon gehabt, als ich in meiner jetzigen Firma angefangen habe und das ist mehr als 14 Jahre her.
Ein treuer Begleiter bis heute. Zwar nicht der Schnellste, aber gut. Anders als mein HP-Tintenpisser mit Farbtanks zum Nachfüllen, mit ingetriertem Scanner. Der druckt einfach völlig unsauber meistens und man muß ihn ständig reinigen. Sowas geht mir auf den Sack. Ich weiß schon, warum ich weiterhin auf HP-Laserdrucker setze.
Der wird in einigen Wochen bestimmt auch noch viel mehr benutzt werden, wenn es mit der Realschule losgeht, bei meinem Kurzen.