Seit kurzem gibt es ja nun auch
Front Mission 3 Remake für die Switch als physische Version. Mein Händler hatte die japanische Version für 40 Tacken. Den Preis finde ich in Ordnung. Die ersten beiden Teile habe ich ja auch für die Switch. Hier aber als EU-Versionen.
Bisher ist Teil 3 scheinbar noch nicht als westliche Version angekündigt, soweit mir bekannt ist. Kann mir aber egal sein. Die japanische Version ist multilingual und auch mit deutschen Texten ausgestattet.

Auf
Bye sweet Carole für die PS5 hat mich meine Frau gebracht. Das Spiel sieht aus wie ein alter Disney-Zeichentrickfilm aus der guten, alten Zeit. Ich habe mir dann mal ein paar Videos angeschaut. Ein sehr interessantes und knuffiges Spiel. Den Titel hatte ich schon ein paar Mal im Laden stehen gesehen, jetzt wo ich das Cover wieder sehe, aber irgendwie nie weiter beachtet. Bekommt man auch für die Switch und ist preislich recht niedrig.
Ninja Gaiden: Ragebound für die PS5 habe ich ebenfalls noch einkassiert. Für 20 Tacken geht das in Ordnung. Ist mein erstes
Ninja Gaiden, das ich mir tatsächlich mal gekauft habe. Die komplette Reihe, egal ob 2D oder 3D, ging bisher immer irgendwie an mir vorbei. Hat mich warum auch immer bisher nie so wirklich interessiert, obwohl ich ja so Ninja-Zeug schon sehr mag. Mal schauen, vielleicht besorge ich mir im Dezember oder so mal noch die japanische Master Collection für die PS4, zusammen mit dem neuen vierten Teil.
Fantasian habe ich für gerade mal knapp 20 Tacken abgegriffen. Natürlich für eine richtige Konsole, also PS5. Das stand schon seit der Veröffentlichung auf der Liste. Bin mal gespannt, ob auch wirklich Sakaguchi-San-Qualität deutlich zu erkennen ist, wenn man es spielt. Was ich schade und sehr rückständig finde, daß es nicht einmal deutsche Texte gibt. In der heutigen Zeit, wo selbst kleinste und völlig unbedeutende Spiele deutsche Texte bieten, ist das schon armselig.
Crow Country als physische Version für die PS5 gab es auch noch dazu. Das läuft zwar mit Sicherheit soweit auch ganz gut in der Switch-Version, aber wenn ich auf der besseren Technik und praktisch ohne Ladezeiten spielen möchte, führt halt kein Weg daran vorbei.

Hatte ich ja ganz vergessen, daß ich mir noch ein Exemplar von
Tomba 2 für die PS5 von LRG gesichert habe. Ich wollte beide immer schon damals für die PSX immer noch haben. Aber gut, das hat sich jetzt hiermit erledigt. Für PS5 und ohne irgendwelche PAL/NTSC/Modchip/RGB-Spirenzchen, einfach völlig codefrei und als HD-Version, ist mit dann heute doch lieber.