WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642248

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ? Harmlos und nichts, der stellt sich da nur dämlich an.  White Palace und Path of Pain (alles Optional) sind die harten Sprungpassagen.

https://www.youtube.com/watch?v=0QnLG-JEzzU :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Definitiv nichts für mich und meine Nerven  ???

Ich trete lieber ein paar Gegner in den Abgrund bei Bulletstorm  :D

« Letzte Änderung: September 07, 2025, 09:33:49 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Mein Sohn hat ja demnächst Geburtstag und wollte das Poppy Playtime für die PS5. Das habe ich ihm als Pegi-Version auch bei meinem Händler ziemlich günstig besorgt.

Bei der Gelegenheit habe ich noch für gerade mal 25 Euro Final Fantasy XII: The Zodiac Age für die Switch als Pegi-Version mitgenommen. Damit habe ich alle Sakaguchi-Final Fantasy-Teile und den zwölften Teil, die es physisch für die Switch gibt.

Jetzt wäre es mal noch schön, wenn es physische Versionen von den drei Final Fantasy XIII-Spielen geben würde. Für PS5, sowie auch Switch (2) und für Switch (2) natürlich auch den XVer, auch wenn ich den Mist fand.
« Letzte Änderung: September 07, 2025, 10:06:13 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jeder der drei XIII Teile (alle durchgespielt) war in meinen Augen sogar weit besser als dieser Totallangweiler FFXV.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe bis heute nur die ersten beiden Teile davon für die PS3, aber beide konnten mich nicht überzeugen, weshalb ich das Ganze abgebrochen habe. Aber noch furchtbarer und noch viel langweiliger, fand ich ebenfalls den XVer, den ich ebenfalls abgebrochen hatte.

Erst Teil XVI hat mir endlich mal wieder gefallen. Seit X-2, war die Reihe bis Teil XV für mich bedeutungslos geworden. Die Online-Teile lasse ich mal außen vor, weil die was Eigenes sind.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Endlich mal.... wollte das schon eine ganze Weile bestellen...   :-X

Hier ists richtig XD

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Control Ultimate Edition auf der PS5 für 4 EUR.
Hab das Hauptspiel zwar schon durch aber für irgendwann nochmal passt es vom Preis her. Und schlecht fand ich das Spiel ja eh nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte das auch günstig mal gekauft.

Spielmechanik vor allem das Ballern passt.

Was mir nicht gefiel waren die Laufwege.

Und die wirre Story war für mich überhaupt nichts.

War die Alan Wake Story schon kryptisch, dann ist die von Control komplett unverständlich.

Hätte Kafka eine Story für ein Spiel geschrieben wäre es Control gewesen.

Das Spiel wurde von den Kritikern gefeiert.

Warum kann ich nicht nachvollziehen?

« Letzte Änderung: September 15, 2025, 06:31:08 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles für die PS5 wurde in meine Sammlung aufgenommen. Das Original für die PSX habe ich heute noch als US-Version in der Erstauflage. Hier ist es erstmals auch ins Deutsche übersetzt und kann entweder in der Urversion oder in der modernen Version mit Sprachausgabe gespielt werden.

In der Regel kann ich mit solchen Tactics-Spielen nur wenig bis gar nichts anfangen. Es gibt aber ein paar Ausnahmen wie Tactics Ogre, Front Mission oder eben dieses hier. Wobei Final Fantasy Tactics für mich die Krönung dieser Spiele ist.

Silent Hill f für die PS5 wird ebenalls mit aufgenommen. Das hat zwar nichts mit Silent Hill zu tun, aber ist ja deshalb nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Ich mag diese Japan-Thematik.

Ghost of Yotei für die PS5 gab es nun ebenso. Hier erwarte ich einfach wieder ein schönes Japan-Flair-Spiel wie schon beim Vorgänger. Und das was ich bisher gesehen habe, wird mir genau das geben.

Super Mario Galaxy 1 & 2 für die Switch gab es nun auch noch, weil ich noch einen Gutschein hatte.

Jetzt reicht es aber wieder mit Geld ausgeben, auch wenn ich die Spiele durchschnittlich mindestens 10 bis 15 Euro günstiger bekomme, wie sie sonst in den Läden und beim Amazonenladen kosten. Im Grunde eigentlich nur japanische Kost, wobei Ghost of Yotei ja eigentlich von einem westlichen Team stammt, soweit mir bekannt ist. Aber egal, es swirkt dennoch irgendwie japanisch, nicht nur aufgrund der Thematik.
« Letzte Änderung: September 24, 2025, 04:28:47 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles für die PS5 wurde in meine Sammlung aufgenommen. Das Original für die PSX habe ich heute noch als US-Version in der Erstauflage. Hier ist es erstmals auch ins Deutsche übersetzt und kann entweder in der Urversion oder in der modernen Version mit Sprachausgabe gespielt werden.

In der Regel kann ich mit solchen Tactics-Spielen nur wenig bis gar nichts anfangen. Es gibt aber ein paar Ausnahmen wie Tactics Ogre, Front Mission oder eben dieses hier. Wobei Final Fantasy Tactics für mich die Krönung dieser Spiele ist.

Hast Du Ogre Battle gespielt oder Ogre Battle 64 ?  Das ist zwar Echtzeitstrategie, aber so dermaßen geil !
Ich liebe das Akihiko Yoshida-Design über alles.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beide nicht. Die haben ich nicht einmal in meiner Sammlung. Dafür aber das Tactics Ogre: Reborn für die PS5.

Bisher nur noch nicht gezockt. Wird mal Zeit. Momentan aber geht es nicht. Bin am Süchteln von Cyberpunk 2077.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich halt echt genial finde, dass da spielübergreifend Charaktere auftauchen (teils spielbar wie z.B. Canopus). Das hat schon was. Ähnlich wie Cid in FF.

Achja, neu gekauft: Star Ocean The Divine Force für PS5. Soll recht gut sein, liest man.....
War im Angebot für 16,95 oder so....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe damals schon gestaunt, als bei Final Fantasy Tactics damals auf einmal Cloud Strife als Spielfigur auftauchte.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte den nicht. Kann es sein, dass der im psx-Original nicht auftaucht, nur in den anderen Umsetzungen ? In der PSP-Version zum Beispiel ?

Ich hab FFT nur einmal durchgespielt. Hab den Speicherstand noch. Bin da aber ziemlich überpowert. Der Endkampf macht also kaum Probleme. Hab drei Monks in meiner Party und die hauen mächtig rein.
« Letzte Änderung: September 27, 2025, 01:24:56 Vormittag von wraith »