Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles für die PS5 wurde in meine Sammlung aufgenommen. Das Original für die PSX habe ich heute noch als US-Version in der Erstauflage. Hier ist es erstmals auch ins Deutsche übersetzt und kann entweder in der Urversion oder in der modernen Version mit Sprachausgabe gespielt werden.
In der Regel kann ich mit solchen Tactics-Spielen nur wenig bis gar nichts anfangen. Es gibt aber ein paar Ausnahmen wie
Tactics Ogre,
Front Mission oder eben dieses hier. Wobei
Final Fantasy Tactics für mich die Krönung dieser Spiele ist.
Silent Hill f für die PS5 wird ebenalls mit aufgenommen. Das hat zwar nichts mit Silent Hill zu tun, aber ist ja deshalb nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Ich mag diese Japan-Thematik.
Ghost of Yotei für die PS5 gab es nun ebenso. Hier erwarte ich einfach wieder ein schönes Japan-Flair-Spiel wie schon beim Vorgänger. Und das was ich bisher gesehen habe, wird mir genau das geben.
Super Mario Galaxy 1 & 2 für die Switch gab es nun auch noch, weil ich noch einen Gutschein hatte.
Jetzt reicht es aber wieder mit Geld ausgeben, auch wenn ich die Spiele durchschnittlich mindestens 10 bis 15 Euro günstiger bekomme, wie sie sonst in den Läden und beim Amazonenladen kosten. Im Grunde eigentlich nur japanische Kost, wobei
Ghost of Yotei ja eigentlich von einem westlichen Team stammt, soweit mir bekannt ist. Aber egal, es swirkt dennoch irgendwie japanisch, nicht nur aufgrund der Thematik.
« Letzte Änderung: September 24, 2025, 04:28:47 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.