Final Fantasy I - VI: Pixel Remaster für Switch ist praktisch mein bisher teuertes Videospiel, das ich mir jemals gekauft habe. Genau genommen ist es zwar immer noch
Mortal Komabt III auf dem SNES für 200 DM, zusammen mit dem Brady Games-Spieleberater für 50 DM, der sämtliche Moves von
Mortal Kombat I bis
III drin hatte, aber die 250 DM waren ja nur durch den Spieleberater.
Rein vom Spiel her waren bisher nur die japanische Version von
Shenmue für die Dreamcast das bisher absolut teuerste Spiel bei mir, das mich mit Versand 210 DM gekostet hatte, sowie gleich danach mit 205 DM, Versand ebenfalls dabei, das
Final Fantasy Chronicles als US-Version für die PSX, das damals mit
Chrono Trigger und
Final Fantasy IV ausgestattet war.
Ich hätte die Collection zwar lieber für Playstation gehabt, aber die ist scheinbar in weit kleineren Mengen verkauft worden und selbst bei Play-Asia oder so, bekommt man nur eine Switch-Version. Diese ist jetzt aber scheinbar auch vollständig ausverkauft, weil heute morgen auch kein Preis auf einmal mehr zu sehen war. Die Playstation-Version hat bei Ebay irre hohe Preise. Wer das mitmacht, dem gehört es nicht besser.
Daß ich das Spiel jetzt für Switch, anstatt für Playsation habe, bricht mir dennoch keinen Zacken ab, weil ich ja immerhin auch die physischen Versionen von
Final Fantasy VII,
VIII und
IX für die Switch mein Eigentum nennen darf. Fehlt eigentlich nur noch die asiatische Version von
Final Fantasy X/X-2, bei der auch der zweite Teil auf dem Modul mit drauf ist, dann wären alle Sakaguchi-Final Fantasy-Teile schön einheitlich auf einem Gerät.
Naja, gut. Die Collection wird wohl morgen oder übermorgen kommen. Das ist die absolute Ausnahme in der heutigen Zeit.