@ Legio X
Seit der Dreamcast erst? Das war ich schon zu Mega Drive-Zeiten, bzw. Master System. Das Mega Drive hatte ich vor dem SNES, weil ich es einfach von den Spielen her cooler fand. Es wirkte alles erwachsener wie auf dem SNES. Und auch wenn ich damals keinen Game Gear und kein Master System hatte, fand ich die beiden ebenfalls irre cool von den Spielen her. Also Master System fand ich immer weit geiler als NES.
Lediglich den Saturn hatte ich nicht. Der war damals einfach zu teuer und ich konnte mir zu der Zeit noch nicht alle Konsolen kaufen, weil ich ja noch Jugendlicher war oder als Lehrling noch nicht so viel Geld hatte. Also mußte ich halt überlegen, was nach SNES kommen konnte. Und das war bei mir halt dann 1997 erst einmal das N64, als es herauskam und 1998 die PSX. Bei letzterer bin ich froh, daß ich hier zugeschlagen und nicht doch einen Saturn gekauft hatte.
Klar, Saturn hatte schon viel geiles Zeug, aber insgesamt fand ich Playstation einfach in allen Dingen was Spiele angeht, überlegen. Bei der Dreamcast bin ich wieder mit dabei gewesen und fand die Kiste irre geil. Schade, daß sie so stark gefloppt ist. Das Gerät hatte sehr viel zu bieten.