WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642318

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Die Castlevania Collection mußte einfach sein. Ich habe sie nun doch für die PS4 genommen. Eigentlich wollte ich sie für Switch haben, aber ich habe mir gedacht, daß ich die Spiele ja auf den Mini-Konsolen ebenfalls habe und für Playstation halt nicht.

Dazu gab es noch für die PS4 das recht cool wirkende Paper Mar...ähhh....Bug Fables. Das Spiel wirkt im Grunde 1 zu 1 wie Paper Mario. Setzt man Mario-Figuren ein, wäre es das.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
R-Type Final 2 (Xbox Series S)

Schönes Deja Vu bezüglich des alten R-Type. Schon die Anfangsstages nehmen ganz klar Bezug darauf, es sind im Grunde die gleichen Stellen wie früher, nur dass das alles modern aussieht und vom Stil neu interpretiert wurde.

Faust

• Gast
Nachdem ich RE8 durch hatte, brauchte ich mehr RE-Futter. Kumpel hat mir Teil 2 und 3 neu/ovp für zusammen für 30.-€ verkauft. :)

Bei Teil 2 bin ich derzeit mit Clair im Labor, und bin immer noch der Meinung, ohne "Terror-Gegner wie Mr X, wären diese RE Spiele deutlich besser.
Davon abgesehen, einfach schön. Und Clair in Ihrem mit Echtgeld bezahltem Elza-Walker-Kostüm ist einfach nur lecker!

Ich kaufe ja sonst keine DLC, aber dieser hier musste einfach sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehr gute Entscheidung.  :)
Bei 128 Durchgängen Resident Evil 2 ist dieses Kostüm auch mein absolutes Lieblingskostüm von Claire.  :)

Nicht ganz so schön, aber doch auf seine Weise legendär ist noch das 98er-Modell, aufgrund weniger Polygone meine ich bringt das bei Speedruns noch mal rund 30 Sekunden. :)

Ich hab übrigens dieses einfach nur geile, geniale Spiel ein zweites Mal gekauft, nach der Disc damals 2019 zum Release folgte nun vor einigen Monaten die "Racoon City Edition" (RE2+RE3 zusammen) digital für PS4 Pro, einfach um kein Nervlaufwerk brummen zu hören und weil dieses Spiel einfach jeden Cent wert ist und vorinstalliert sein muss.

Wenn ich bezüglich "X" (etwas) spoilern darf, um ihn zu entschärfen:
Man sollte im Revier alles erledigen, was einem wichtig ist. Nicht zuviel, das hat Zeit... An der Stelle, wo Mr. X dann (gescriptet) das erste Mal kommt, muss man nur noch in den "Aktenraum" (wegen diesem Ding, um in der Library die Regale zu verschieben), was zugegeben m.E. der kniffligste Abschnitt im gesamten Spiel ist (Licker, Zombies, Mr. X auf den Versen), schilmmer als z.B. das Labor am Ende. Wenn man das zielstrebig erledigt (bloss nicht warten) und ruhig vorgeht, dann ist das maximal Schlimmste, das er halt vor einem steht. Aber er zieht im Grunde auch nicht mehr ab, als ein gewöhnlicher Zombie...

Wenn das Zahnrad (Uhr) eingesetzt ist, geht es erstmal weiter mit Sherry bzw. Ada und dann in die Sewers. Und von hier kann man optional mit dieser Art "Kurbel" (Name vergessen) wieder zurück ins Polizeirevier gelangen. Dort ist von Mr. X nun nichts mehr zu sehen und man ganz in Ruhe dort nach Herzenslust Dokumente lesen, die Waffen upgraden, Schlösser knacken etc. Man hat die herrliche "Ruhe", die die klassischen REs ausmacht.

Nerviger ist die Ada/Leon Kampagne, wo in Adas Abschnitt der Typ sehr nervt (krass auf HARD, wo man nur einen Treffer verträgt und nicht heilen kann) und zudem bei Leon noch im Gewächshaus und als letzter Boss der Nervboy auftritt. Imo ist die Leon Kampagne nix. Der allerletzte Kampf mit Leon = Messer und konsequent Nahdistanz ist am Besten!

RE3 hab ich nur 1x durchgespielt.
Ist zu actionreich und eigentlich in allen Belangen m.E. schwächer als RE2.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2021, 12:41:48 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guter Kauf, mein lieber Faust. Diese beiden Spiele gehören in jede gute Sammlung. Beide Resident Evil-Teile sind in ihrer PS4-Form Meisterwerke. Jedes auf sein Art. Capcom hat hier mal wieder allen gezeigt, wie man ein richtig gutes Remake macht, ohne das Original in den Dreck zu ziehen. Wer hätte gedacht, daß diese Firma mal wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden würde. Viel Spaß damit.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars Republic Commando (PS4)

Ein alter Xbox Titel. Egoshooter mit einem kleinen Anteil an Teamstrategie.

link

• Gast
Mario Maker 2

Bereits Teil 1 hat meinen Kindern schon Freude bereitet

link

• Gast
Immer noch zu viel digitales PSN Guthaben deswegen....

Going Under
Cuphead
Far Cry 4
(hab bisher nur den 3. gespielt erwarte more of the same)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sackboy: A big Adventure wollte ich eigentlich schon zum Start der PS5 haben, aber mir war der Preis von dem Spiel zu hoch. Beim Blödmarkt haben sie es momentan für 50 Euro. Leider nicht beim örtlichen Blödmarkt, also habe ich es online bestellt und lasse es mir an die Packstation liefern.

Es gibt Spiele, da bin ich direkt bereit, 70 Euronen auf den Tisch zu legen, wie beim Witcher damals, aber dann gibt es auch wieder welche, wo ich mir einfach dann sagen, daß es noch warten kann, bis man es für einen ansprechenderen Preis gibt, weil einem das Spiel dann doch nicht ganz so viel wert ist.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 3 (Playstation 4)
Die B-Movie Variante von RE2, möchte ich meinen. Zeitgleich mit RE2 entwickelt, scheint mir RE3 in allen Belangen unterlegen. Das Spiel macht gewiss Spaß, aber es ist kürzer als RE2, die Charaktere reizen mich weniger, es gibt zu wenig Horrorambiente und m.E. zu viel Action. RE3 hab ich im Gegensatz zum Vorgänger nur 1x durchgespielt und der Wiederspielwert ist trotz einiger dafür prädestinierter "Goodies" nicht gerade dramatisch.
Liegt daran, dass Nemesis nur als Add-On/Spin-Off zu Teil 2 gedacht war. Da es aber einen Deal mit Sony gab, musste der als Teil 3 vermarktet werden und der eigentliche 4te Teil (Code Veronica), der damals exklusiv für die Dreamcast entwickelt wurde, wurde als Spin-Off vermarktet.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wo wir gerade bei Code Veronica sind. Capcom soll mal die Hufe schwingen und ein Remake davon produzieren. Dann wären alle Resident Evil-Teile optisch praktisch zeitlos und es paßt auch alles deutlich besser zusammen. Wäre schön, wenn das ganze auch für PS4/5 erscheinen würde, damit alles schön einheitlich auf einer Konsole vorhanden ist.