Sehr gute Entscheidung.

Bei 128 Durchgängen Resident Evil 2 ist dieses Kostüm auch mein absolutes Lieblingskostüm von Claire.

Nicht ganz so schön, aber doch auf seine Weise legendär ist noch das 98er-Modell, aufgrund weniger Polygone meine ich bringt das bei Speedruns noch mal rund 30 Sekunden.

Ich hab übrigens dieses einfach nur geile, geniale Spiel ein zweites Mal gekauft, nach der Disc damals 2019 zum Release folgte nun vor einigen Monaten die "Racoon City Edition" (RE2+RE3 zusammen) digital für PS4 Pro, einfach um kein Nervlaufwerk brummen zu hören und weil dieses Spiel einfach jeden Cent wert ist und vorinstalliert sein muss.
Wenn ich bezüglich "X" (etwas) spoilern darf, um ihn zu entschärfen:
Man sollte im Revier alles erledigen, was einem wichtig ist. Nicht zuviel, das hat Zeit... An der Stelle, wo Mr. X dann (gescriptet) das erste Mal kommt, muss man nur noch in den "Aktenraum" (wegen diesem Ding, um in der Library die Regale zu verschieben), was zugegeben m.E. der kniffligste Abschnitt im gesamten Spiel ist (Licker, Zombies, Mr. X auf den Versen), schilmmer als z.B. das Labor am Ende. Wenn man das zielstrebig erledigt (bloss nicht warten) und ruhig vorgeht, dann ist das maximal Schlimmste, das er halt vor einem steht. Aber er zieht im Grunde auch nicht mehr ab, als ein gewöhnlicher Zombie...
Wenn das Zahnrad (Uhr) eingesetzt ist, geht es erstmal weiter mit Sherry bzw. Ada und dann in die Sewers. Und von hier kann man optional mit dieser Art "Kurbel" (Name vergessen) wieder zurück ins Polizeirevier gelangen. Dort ist von Mr. X nun nichts mehr zu sehen und man ganz in Ruhe dort nach Herzenslust Dokumente lesen, die Waffen upgraden, Schlösser knacken etc. Man hat die herrliche "Ruhe", die die klassischen REs ausmacht.
Nerviger ist die Ada/Leon Kampagne, wo in Adas Abschnitt der Typ sehr nervt (krass auf HARD, wo man nur einen Treffer verträgt und nicht heilen kann) und zudem bei Leon noch im Gewächshaus und als letzter Boss der Nervboy auftritt. Imo ist die Leon Kampagne nix. Der allerletzte Kampf mit Leon = Messer und konsequent Nahdistanz ist am Besten!RE3 hab ich nur 1x durchgespielt.
Ist zu actionreich und eigentlich in allen Belangen m.E. schwächer als RE2.