Spotify habe ich nicht einmal. Das Bißchen Musik, das ich aus dem Streaming höre, reicht mir auf Youtube oder das was bei Amazon Prime im Abo mit dabei ist. Für alles andere habe ich meine CDs und MP3s. Musik hat bei mir aber auch nicht den großen Stellenwert, den Filme bei mir haben.
Amazon wird zumindest mal über dem großen Teich auch teurer. Wer alles ohne Werbung mag, muß dann mehr zahlen im Monat/Jahr. Ich denke, auf langfristige Sicht schießen sich die ganzen Streaming-Dienste selbst ab.
Im Grunde bräuchte ich nicht einmal unbedingt irgendeinen Streaming-Dienst. Meine Privatvideothek [4K-]BD ist mittlerweile so umfangfreich, daß es unmöglich langweilig werden kann. Von Science Fiction, Action, Fantasy, Dramas, Liebesfilme, Komödien, Krimis, Thriller, Horror. Ich habe praktisch von allem einiges da.
Auch was Musik angeht. Von asiatischer Pop/Rockmusik, Klassik, Elvis Presley, Johnny Cash, James Brown, David Bowie, Tom Jones, Gothic, EBM, schöner altmodischer Metal, 50/60/70/80er, Michael Jackson, etc.. Von vielem etwas.