@ Arena
Ich habe jetzt gerade mal selbst die Rogue One-BD in die PS5 eingelegt und auch auf dem normalen Sony-BD-Player [Mit 4K-Upscaling] geschaut. Beide sind jeweils mit 8K-Highspeed-HDMI-Kabeln ausgestattet, die ich beim Blödmarkt aus der Fernsehabteilung vor einigen Monaten gekauft hatte.
Zu dem gruseligen Bild kann ich jetzt zumindest bestätigen, daß ganz am Anfang der Bildschirm unglaublich grieselig ist, wenn der Bildschirm dunkel ist. Das fiel speziell schon ein paar Mal bei ganz dunklen Bildern auf, bei denen viel Schwarz zu sehen ist, auch bei 4K-BDs [Ich habe Shang-Chi und Black Widow 4K-BD.]. Während dem Film selbst sieht man nur ganz leicht Griesel. Da muß man aber ganz nah vorne stehen, damit man das überhaupt wahrnimmt. Sonst wirkt das Bild gestochen scharf. Man kann es natürlich nicht mit einer 4K-BD vergleichen, aber das Bild war dennoch wirklich gut.
Deshalb könnte ich auch gerade vermuten, daß Du vielleicht keine passenden HDMI-Kabel hast oder die Glotze ist nicht richtig eingestellt. Denn ich mußte auch erst einiges selbst einstellen und herausfinden, wie man die Einstellungen für meine Bedürfnisse hinbekommt. Und glaube mir, ich bin da wirklich empfindlich, wenn ich ein Kackbild habe.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2022, 09:19:33 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.