WS|Crew

Streaming-Dienste - Welche nutzt ihr?

Umfrage

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Amazon Video
11 (45.8%)
Disney+
3 (12.5%)
Netflix
10 (41.7%)
Sky
0 (0%)
Andere (Magenta-TV, Maxdome, Videoload, etc.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mal ne doofe Frage.
Könnt ihr bei Disney+ Vor und Zurück Spulen?

Ich bekomme da bei meinem ATV4k immer eine Fehlermeldung.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Mahlzeit: Frage an die Apple TV User: Lohnt es sich mal reinzuschnuppern? Gute Serien und Eigenproduktionen? Könnt ihr was empfehlen?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Schwierig:

„See, Reich der Blinden“ fand ich klasse.

Da kommt im Herbst die 2. Staffel.

Ansonsten fand ich das Angebot ziemlich überschaubar.
Hab mein Abo nach dem Gratis Jahr beendet.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab nichts aus Apple TV geschaut bis auf Teheran.
War ok, mehr aber auch nicht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat noch jemand gerade Probleme mit Disney+? Sowohl am TV als auch am PC steht bei mir "in meiner Region nicht verfügbar".

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mahlzeit: Frage an die Apple TV User: Lohnt es sich mal reinzuschnuppern? Gute Serien und Eigenproduktionen? Könnt ihr was empfehlen?

Ich überlege auch grad für 2, 3 Serien mal reinzuschauen. Sehe ich das richtig, dass der Streaming Device Apple TV+ heißt? Oder was ist der Unterschied zu Apple TV?

Wie sind denn die Preise? Kostenloser Test ist nur 7 Tage, oder?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sehe, wenn man auf PS5 Apple TV benutzt, bekommt man 6 Monate gratis.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Holla, mal ne Frage: wie schaut/streamt ihr denn eigendlich?

Beispielsweisse NETFLIX.

- Über die NETFLIX-App des Fire-TV-Sticks?
- Über die NETFLIX-App des Fernsehers (Smart-TV)?
- Über die NETFLIX-App auf der Playstation 4 und/oder 5?

Und macht das überhaupt einen Unterschied?

:-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich guck alles nur direkt über TV. Fernbedienung hat auch einen Netflix Knopf. Mit einem Knopfdruck bin ich also schon sofort drin.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also Netflix, Amazon und Youtube könnte ich jeweils direkt über die Wohnzimmer oder Schlafzimmerglotze anschauen. Disney+ dagegen bekomme ich über die Wohnzimmerglotze nicht mehr rein, weil das WebOS meiner LG-Glotze mittlerweile zu alt ist und es diese App dafür schlicht nicht mehr gibt. Im Zimmer meines Sohns muß so oder so ein Amazon-Stick benutzt werden, weil das noch ein alter Fernseher ist, der noch keine Smart-TV-Funktionen besitzt.

Da mir aber zu blöd ist, darauf zu achten, was jetzt wie oder wo geht, habe ich einfach für alle drei Zimmer jeweils einen Amazon 4K-Stick gekauft und schaue alle Streamindienste darüber. Ich habe diese Sticks mal im Angebot bei Amazon direkt gekauft. Die waren da spottbillig.

Klar, natürlich könnte ich auch über die PS5 alles machen, aber ich möchte das Gerät schonen und größtenteils nur für Zockerei verwenden. Aber so oder so, einen wirklichen Unterschied merke ich im Vergleich zu den direkten Apps in den TV-Geräten nicht. Ich habe die Sticks und Glotzen so eingestellt, daß wenn ich die Amazon-Bedienung verwende, sofort reinkomme.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
OK, danke für Feedback, Jungs - ich werde dann wohl auch nicht mehr die Konsole benutzen sondern direkt über die Apps des LGs gehen.

;)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :( Hatte mir ja letztens ein Upgrade aufs Premium Abo (17,99 Euro) von Netflix gegönnt. In der freudigen Erwartung eines granatenmässigen OLED-Bildes ...

Aber Pustekuchen.

Gut, das Bild ist schon oled-mässig leuchtend-toll, aber von einer "klaren" Schärfe kann bisweilen keine Rede sein. Fast schon krisselig - hier und da.

Und wenn man dann mal auf die Suche geht, findet man beispielsweisse sowas hier:

* https://www.4kfilme.de/netflix-beschwerden-schlechte-4k-hdr-qualitaet/ *

So ein Scheiss.

Aber - wie gesagt - das Bild ist keineswegs "schlecht" oder so (ist mit nem OLED auch kaum möglich) - aber LÄNGST nicht so wie erhofft.

Mist!

- Wie ist das bei euch?

Werde dann wohl das Abo wieder downgraden - auf "Standard".

:-\

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich habe bisher jetzt kein "schlechtes" Bild festgestellt, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe, vor allem nicht auf dem OLED. Ich müßte auch mal wirklich den Vergleich ziehen, inwiefern das 4K-Bild von Netflix schlechter ist, als Beispielsweise von meinen beiden 4K-BDs Shang-Chi und Black Widow.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Kommt auch auf den Film an.
Werden beispielsweise Filter verwendet (Filmkorn, Weichzeichner) oder der Film ist gar nicht in nativem 4k Vorhanden.

Aber JA, Streaming ist durch die geringere Bandbreite meist schlechter als auf Scheibe.