Also Netflix, Amazon und Youtube könnte ich jeweils direkt über die Wohnzimmer oder Schlafzimmerglotze anschauen. Disney+ dagegen bekomme ich über die Wohnzimmerglotze nicht mehr rein, weil das WebOS meiner LG-Glotze mittlerweile zu alt ist und es diese App dafür schlicht nicht mehr gibt. Im Zimmer meines Sohns muß so oder so ein Amazon-Stick benutzt werden, weil das noch ein alter Fernseher ist, der noch keine Smart-TV-Funktionen besitzt.
Da mir aber zu blöd ist, darauf zu achten, was jetzt wie oder wo geht, habe ich einfach für alle drei Zimmer jeweils einen Amazon 4K-Stick gekauft und schaue alle Streamindienste darüber. Ich habe diese Sticks mal im Angebot bei Amazon direkt gekauft. Die waren da spottbillig.
Klar, natürlich könnte ich auch über die PS5 alles machen, aber ich möchte das Gerät schonen und größtenteils nur für Zockerei verwenden. Aber so oder so, einen wirklichen Unterschied merke ich im Vergleich zu den direkten Apps in den TV-Geräten nicht. Ich habe die Sticks und Glotzen so eingestellt, daß wenn ich die Amazon-Bedienung verwende, sofort reinkomme.