WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kevins Cousin allein im Supermarkt hab ich mir auch bestellt.

Der deutsche Titel ist ja einfach nur saudoof. Aber man versuchte halt damals in der Erfolgswelle von Kevin allein zuhaus mitzuschwimmen und an dem Erfolg teilzuhaben.

Das kennt man ja auch bei Kung Fu-Filmen, wo gefühlt jeder Titel irgendwas mit Shaolin oder Bruce Lee hieß, nur im irgendwie Erfolg zu haben, egal ob es was damit zu tun hatte oder nicht. Ebenso die alten 70er-Godzilla-Filme wo bestimmte Figuren einfach auch Frankenstein oder King Kong bei uns im deutschsprachigen Raum hießen.

Aber nichtsdestotrotz ist Kevins Cousin allein im Supermarkt, dessen Originaltitel ja Career Opportunities heißt, ein ganz charmanter Film. Zwar nichts Besonderes, aber recht unterhaltsam und ein netter Film, den man immer mal wieder anschauen kann.

Das erste Mal bin ich damals auf Jennifer Connelly durch den Film Labyrinth mit David Bowie aufmerksam geworden. Da war sie gerade 15 Jahre alt. Als angehender Jugendlicher war ich damals in meiner Naivität richtig verschossen in sie. Sie gefiel mir einfach unglaublich gut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sie ist auch heute noch sehr schön. Snowpiercer die Netflix Serie ist richtig gut.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, auf jeden Fall. Ich finde sie ist auch heute nach wie vor eine schöne Frau. In Snowpiercer habe ich sie auch gesehen. Ich finder halt, sie wirkt auch nicht so langweilig und austauschbar wie so viele Schauspielerinnen, die man zwar mal sieht, aber gleich wieder vergißt.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2024, 08:17:29 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gremlins 1 & 2 ist ein guter Kauf. Die Filme machen auch heute noch immer wieder Spaß. Gerade der erste Teil ist atmosphärisch richtig geil getroffen.

Krieg der Sterne: Andor gab es als 4K-BD. Keine Ahnung warum das so ist, aber diese Disney+-Blu-Ray-Veröffentlichungen, sind scheinbar ganz schön limitiert, zumindest was Krieg der Sterne-Krempel angeht. Denn die Marvel-Krempel-Serien bekommt man weiterhin normal.

Die beiden Staffeln vom Mandalorianer sind nur noch für horrendes Geld zu haben, aber bei Müller, Media/Saturn als Beispiel, bekommt man die gar nicht mehr. Bei Obi-Wan Kenobi das Gleiche. Die bekommt man zwar noch mehr oder weniger für "normales" Geld, aber halt nur noch über irgendwelche Drittanbieter und halt für einen deutlich höheren Preis. Beim Müller habe ich Obi-Wan jedenfalls nicht gesehen, obwohl die sämtliche Sachen immer hatten.

Ich hatte deshalb beide Serien direkt vorbestellt, als es möglich war. Gestern kam Krieg der Sterne: Andor offiziell physisch heraus. Ich bekomme mein Exemplar aber erst nächste Woche. Schätzungsweise Dienstag.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2024, 10:05:27 Vormittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Da mein Sohn mich schon länger nervt das er die Serie gerne schauen würde und Knight Rider ganz tief in meinen Kindheitserinnerungen verwurzelt ist hab
ich mir dies Turbine Edition gegönnt. :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Runde Knight Rider geht immer mal. Die Geschichten sind zwar nach heutigem Stand etwas platt und die Serie stellenweise etwas angestaubt, aber alleine wegen K.I.T.T. und David Hasselhoff, ist die Serie auch heute noch geil. Mein Kurzer findet das auch cool und will sie auch sehen, weshalb ich die Serie wohl so gegen Ende des Monats ebenfalls abgreifen werde.

Was ein Wenig schade ist, daß sie hier den Knight Rider 2000-Film, also den abschließenden Film nicht mit hinzugefügt haben, wo K.I.T.T. dann später eine Dodge Viper war. Der ist leider nur in der limitierten Version mit dabei, inklusive der Team Knight Rider-Serie. Aber diese Edition ist nur noch für horrendes Geld zu haben. Und zumindest letztere Serie brauche ich ohnehin nicht. Das war einfach nichts mehr.

Kung Fu Panda 4 gibt es ja nun auf Blu-Ray. Somit ist die Filmreihe bei mir nun komplett. Außerdem wollte mein Junior ihn wieder sehen und ich mag den Panda ebenfalls sehr.

Auch in Garfield: Eine extra Portion Abenteuer waren wir als Katzenfans im Kino und wollten den auch auf Blu-Ray haben. Er ist zwar deutlich mehr auf deutlich Jüngere gerichtet, aber das macht den Film nicht schlecht.

Fluch der Karibik: Salazars Rache, also der letzte Film der Reihe, fehlte mir die ganze Zeit noch. Jetzt ist auch diese Reihe vollständig auf Blu-Ray. Und für gerade mal 3 Euro nagelneu, sagt man nicht nein.

Trainspotting 1 & 2 lagen jeweils ebenfalls für 3 Euro nagelneu auf Blu-Ray herum. Die standen schon ewig auf meiner Liste, die ich unbedingt noch in meiner Sammlung haben wollte. Teil 2 war zwar deutlich schwächer, auch weil es praktisch null Charakterentwicklung gab, aber er gehört halt dazu und war immerhin dennoch unterhaltsam.

Terminator: Dark Fate auf BD habe ich fast vergessen. Normalerweise kaufe ich zwar Filme, die ich nocht nicht habe in 4k, sofern sie so existieren, aber da der Film an sich eigentlich für die Terminator-Reihe ein Wenig Bullshit ist und ich die bisherigen Teile auch nur auf BD habe, reicht das dennoch.

Es ist ja nicht so, daß normale Blu-Rays kein gutes Bild haben. Und für nicht einmal 5 Euro ist das ok. Außerdem habe ich als Arnie-Fan ohnehin alle seine Filme, die es regulär auf Blu-Ray gibt.
« Letzte Änderung: August 08, 2024, 02:12:12 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bullet Train, einfach ein geiler Männerfilm. Herrlich.

Die letzte Fahrt der Demeter

Abigaille

Civil War

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Star Trek: Discovery - Staffel 5 als BD-Stahlbox, hatte ich schon vor Monaten vorbestellt und die letzte Staffel hätte eigentlich am 27. August erscheinen sollen. Ich war ganz überrascht, daß das Veröffentlichungsdatum auf den 22. August nun gesetzt wurde.

Bin mal gespannt, wie die Serie sozusagen endet und was überhaupt für Geschichten dabei sind. Mir hat Discovery jedenfalls verdammt gut gefallen. Am Anfang fand ich die Serie noch recht seltsam, aber es ist dennoch Star Trek. Die erste Folge fängt jedenfalls schon einmal sehr interessant an.
« Letzte Änderung: August 22, 2024, 04:17:14 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der Junge und der Reiher hatte ich ebenfalls auf Blu-Ray vorbestellt. Ich liebe die Ghibli-Animes. Wenn ich sonst größtenteils mit Animes aus der heutigen Zeit nichts mehr anfangen kann, aber die Ghibli-Streifen sind einfach ganz anders. Ähnlich wie auch die vom Studio Gonzo mit so Filmen wie Brave Story.

Es soll zwar im Dezember auch eine 4K-Version herauskommen, aber erstens ist mir die mit 50 Euro viel zu teuer und zweitens braucht man bei so Zeichentrickzeug keine absolut hohe Auflösung. Da reicht eine normale Blu-Ray nach wie vor vollkommen aus und paßt gut zum Rest der Ghibli-Streifen.

EDIT:

Aya und die Hexe war der letzte Studio Ghibli-Film, der mir noch auf Blu-Ray fehlte. Mir gefallen die Ghibli-Filme einfach von ihrer Machart. Jeder auf seine Art. Der Eine mehr, der Andere weniger, aber insgesamt erzählen sie recht gute Geschichten. Vieles auch, das das Leben spielt.

Im Paket mit Aya und die Hexe habe ich noch zwei Streifen des chinesischen Regiseurs Wong Kar-Wai als 4K-BD mitersteigert. Einmal Happy together mit Tony Leung, sowie Leslie Cheung, und einmal Days of being wild. Unter anderem mit Leslie Cheung und Maggie Cheung.

Beide Filme sind wie üblich recht künstlerisch gehalten, mit eigenartiger Kameraführung, seltsamer Farbgebung und anderen Eigenheiten, die man von Wong Kar-Wai kennt. Eben typische Filmfestspiele-Filme.

Von den 4K-Versionen fehlt jetzt nur noch As Tears go by. Dann hätte ich zwar nicht alle Streifen von Wong Kar-Wai, aber ein paar Filme davon gibt es halt noch nur auf normaler Blu-Ray. Der letzte 4K-Streifen kommt aber demnächst noch ins Haus.
« Letzte Änderung: September 07, 2024, 03:52:23 Nachmittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Da mein neuer Beamer ein absolut Wahnsinns Bild bei 3D liefert werd ich mir wohl eine kleine Sammlung an guten 3D Filmen anlegen.

Der Film ist sowieso ein Klassiker und die 3D Konfertierung soll wohl ziemlich gut sein :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Knuckles gibt es ja seit kurzem auch als Blu-Ray zu kaufen. Die Stahlbox gab es jetzt doch noch einmal zu ergattern. Leider ist die ja Amazon-exklusiv. Aber sie paßt jedenfalls sehr gut zu den 4K-Stahlboxen der beiden ersten Sonic-Filme und überbrückt die Zeit bis zum dritten Film.

Der letzte Kaiser wurde neu in dieser Box hier veröffentlicht. Ich wußte davon gar nichts und habe sie einfach bei den Neuheiten im Müller entdeckt. Da ist der Film in 4K drin. Daß es von dem Streifen auch eine Langfassung gibt, wußte ich bis heute nicht. Die ist auch vollständig deutsch synchronisiert. Ich kannte bisher nur die Kinofassung mit ihren über 160 Minuten Spielzeit.

Die Langfassung geht allerdings 219 Minuten, was schon erheblich ist. Diese liegt zwar anders als die Kinofassung, die ja in 4K beiliegt, nur als normale Blu-Ray vor, aber das Bild ist sehr gut restauriert und man hat jetzt nicht das Gefühl, daß einem da was fehlt. Das ist etwas, das mich unglaublich interessiert, weil ich ein großer Fan des Films bin, seitdem ich ihn das erste Mal so gegen 1988/89 sah.

Gut an dieser Version ist, daß sie nicht komplett neusynchronisiert ist, wie es beim Original-Dune der Fall war. Das ist auch eine TV-Fassung, also muß es wohl irgendwann mal im deutschen Fernsehen gelaufen sein. Vermutlich bei Arte oder so. Normalerweise kaufe ich keine Blu-Rays noch einmal, aber meine alte Version ist halt nur mit der Kinofassung ausgestattet. So habe ich halt nun die bestmöglichste Art, den Film in Vollendung zu genießen.

Dazu gab es noch Planet der Affen: New Kingdom in 4K. Damit habe ich restlos alle Filme der gesamten Reihe vollständig auf Blu-Ray. Lediglich die alte Fernsehserie hat es bis heute nicht auf Blu-Ray mit deutscher Tonspur geschafft.

Frankenstein muß sterben kam jetzt das erste Mal auf Blu-Ray heraus. Damit wären nun alle Frankenstein-Filme mit Peter Cushing auf Blu-Ray erschienen. Mir fehlt nur noch Frankensteins Ungeheuer, aber der wird momentan nicht mehr produziert. Wartet man halt, bis eine Neuauflage erscheint.

Ich liebe die alten Hammer-Schinken. Die Drehart, der Stil, die Darsteller, die Atmosphäre. Der Hammer schlechthin bis heute, auch wenn sie natürlich in der heutigen Zeit etwas staubig wirken, im Vergleich zu heutigen Filmen.

EDIT 02:

Vierzig Wagen westwärts kam tatsächlich mal auf Blu-Ray heraus. Mal wieder nur im nervigen und überteuerten Mediabook, aber das ist mir bei dem Film egal. Der ist so herrlich charmant und aus einer Zeit, als es noch "Heile Welt"-Filme gab. Ein guter, alter Westernstreifen mit Hollywood-Altstars.

Den Film hatte ich ein paar Mal als Kind gesehen und später erst wieder vor ein paar Jahren und vergessen habe ich ihn nie, gerade weil er so unglaublich charmant war.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2024, 12:53:41 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Excalibur, sowie 12 Monkeys habe ich gestern in unserem Nerdladen für insgesamt 5 Euro mitgenommen. Beide hatte ich mal auf DVD und wollte sie schon ewig mal auf Blu-Ray endlich haben. Das hat jetzt gerade gepaßt, daß er sie gerade herumliegen hatte.

Vor allem 12 Monkeys hat mir immer sehr gut gefallen. Bruce Willis und Brad Pitt kamen in der Psychatrie schon genial rüber. Schade, daß Bruce Willis in der Realität ein recht übles Schicksal hat. Ich habe ihn immer wahnsinnig gerne gesehen. Er hat zwar auch einige richtige Schrottfilme gedreht, dennoch war er einer der Coolsten aller Coolen.

Deadpool & Wolverine in 4K hat es nun auch endlich in meine Sammlung geschafft. Bei mir mit dem Deadpool-Cover. Mein Junior hat mich ohnehin  gebeten, den Film gleich zu besorgen, weil er ja nicht mit ins Kino konnte.

Feuer und Eis ist auch so ein alter Klassiker von Ralph Bakshi, der auch unter anderem den Zeichentrickfilm von Herr der Ringe damals gedreht hat. Ich mag seine besondere Art und Weise, wie seine Filme wirken. Diesen seltsamen Stil.
« Letzte Änderung: November 08, 2024, 07:52:42 Nachmittag von Clorell »