WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Terminator auf BD geschnitten? Also ich habe eine ungeschnitten Version ganz normal im Laden gekauft

Ah - ok. Nadenn - diese Versionen sind es dann geworden.

Froi mich mächtig drauf! Arni geht immer ...

Und T1 ist sowieso ein Highlight vom Allerfeinsten. * Ich komme wieder *

^-^

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich denke Teil 1, dürfte meiner damaligen Erstauflage in der Stahlbox entsprechen. Ist da bei Teil 2 eigentlich auch diese "dritte" Version mit dabei, die das alternative Ende beinhaltet? Denn ich habe von Teil 2 eine UK-Version [mit deutscher Tonspur], die dieses zusätzliche Ende beinhaltet, wenn man einen Code eingibt.

Zu Predator kann ich so viel sagen. Der Film selbst ist grundsätzlich erst einmal nicht schlecht, aber irgendwie wirkte Arnie hier sehr blaß und unbedeutend. Das hätte genauso gut mit irgendeinem anderen Darsteller funktioniert. Aber ich muß sagen, daß mir Teil 2 ohnehin immer deutlich besser gefiel.

Ansonsten würde ich sagen, daß diese drei Streifen ein sehr guter Kauf sind und diese sollten in jeder guten Filmsammlung stehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist halt Action Kino der Achtziger. Trashig gut mit Stereotypen. Sowas wird heute nicht mehr produziert.

Das lag aber auch an den Videotheken und der Abwesenheit von Internet. Da hat man halt alle möglichen Filme mitgenommen und angeschaut, weil man gar nicht wusste was das für ein Film war und ob er gut oder schlecht ist.

Meistens gab's nur Mundpropaganda zu den Filmen.

Ich denke die Handlung vieler solcher Actionfilme hatten die Qualität von den Theressa Orlowski Filmen.

Knallen bis das Hirn rausfällt  ???
« Letzte Änderung: August 25, 2022, 02:34:16 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war geil früher mit den Videotheken. Kein Internet. Da hatte man mal in der Videothek eine Hülle in der Hand, jemand sah das, der den Film schon kannte und man bekam dann halt eine Empfehlung oder nicht. War geil früher ohne Internet. Da war die Überraschung einfach da. Und oftmals hat man da auch Filme angeschaut und gut empfunden, die man heute wahrscheinlich nicht einmal in die Hand nehmen würde, wegen der Bewertungen im Netz.

Wenn ich mir überlege, was ich für einen riesengroßen Spaß mit den vielen schönen B-Movies aus dem Hause Cannon hatte. Da war so viel abgefahrenes Zeug dabei. Egal ob diverse Filme mit Chuck Norris, Sly, Richard Chamberlain, Van Damme, Dolph Lundgren, Sho Kosugi, Michael Dudikoff und wie sie noch alle hießen. Das waren sehr spaßige Filme. Manche waren auch weniger gut, aber dennoch unterhaltsam.

Mir hat das alles viel besser gefallen, als Filme sich selbst noch nicht allzu ernst nahmen, anders als die meisten Filme heute. Da soll immer alles so realistisch sein, was mich einfach nur nervt.

Deshalb ja, Hirn raus, losballern und einfach nur Spaß haben. Einfach nur geil.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist da bei Teil 2 eigentlich auch diese "dritte" Version mit dabei, die das alternative Ende beinhaltet? Denn ich habe von Teil 2 eine UK-Version [mit deutscher Tonspur], die dieses zusätzliche Ende beinhaltet, wenn man einen Code eingibt.

Öhm, denke schon ... hier:

---

Und ja, diese 80er-/90er-Jahre-Hirntod-Schinken ... gabs tausende von. Und ja, das war immer sehr "abenteuerlich", wenn du Filme wirklich nur anhand der Hüllenbeschreibung ausgeliehen hast und du vorher noch nie irgendwas davon gehört hattest ... Mannomann, was man sich da manchmal für einen Käse reingezogen hat.

ABER - es gab auch viele, viele Perlen darunter. Mir ist da noch "Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden" in Erinnerung. Kannte Niemand, wollte Niemand.

Ich nach Sichtung schon. Ist bis heute einer meiner Gute(Beste)-Alte-Zeiten-Filme (Peter Gabriel !!!!)

* https://www.youtube.com/watch?v=6ZLWwIJx0No *

Gab natürlich noch wesentlich mehr - aber dieser hier ... *hach*

O0 (Für viele bestimmt(!) Mega-Trash ...)

link

• Gast
Jaja die wilden Videothekenjahre. 3 Sätze auf der Hülle+ Bild waren entscheidend. Wissenschaftlich gesehen ist ja Robotjox der beste Film aller Zeiten. Dachte ich zumindest noch als ich die Rückseite las.

https://youtu.be/66yH8l1Dt0s

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kennt jemand noch den Film Birdy um den Soldaten der vom Vietnamkrieg zurück kam und dann nur noch ein Vogel sein wollte?

Filmmusik war glaube ich von Peter Gabriel.

Jacobs Ladder ist auch so ein sehr guter Film.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Birdy kenne ich. Den habe ich als Kind glaube ich zweimal oder so gesehen. Hat mir gut gefallen. Das war ja der mit Nicolas Cage unter anderem, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist schätzungsweise über 30 Jahre her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der Geist und die Dunkelheit stand schon ewig auf meiner Liste noch fehlender Filme. Den wollte ich schon damals auf DVD haben. Endlich hat er es in meine Sammlung geschafft. Val Kilmer hat mich in dem Film sehr begeistert. Der Schauspieler hat mich schon immer fasziniert und die Geschichte in Afrika bringt er richtig geil rüber, zusammen mit Michael Douglas natürlich. Solche Filme würde ich gerne mal wieder im Kino sehen, anstatt immer nur Comic-Filme.

Und wo wir gerade bei Val Kilmer sind, gab es noch Red Planet auf BD dazu. Der Film hat mir ebenfalls immer sehr gut gefallen. Val Kilmer kommt wie immer in seinen alten Filme klasse rüber. Jetzt wäre noch The Saint und Tombstone was, dann hätte ich im Grunde alle für mich relevanten Filme mit ihm zusammen.

Und ebenfalls schon ewig auf der Liste, natürlich auch schon zu DVD-Zeiten, gab es endlich mal den originalen Es mit Jonathan Brandis auf BD dazu.
« Letzte Änderung: August 28, 2022, 11:19:59 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nashville Lady mit Sissy Spacek und Tommy-Lee Jones stand schon ewig auf meiner Liste und kam nun endlich in meine Sammlung. Ich hatte den Film vor einigen Jahren im Fernsehen mal gesehen und mir hat er einfach nur unglaublich gut gefallen. Sie hat die Rolle super gespielt. Endlich habe ich ihn auf Blu-Ray.

Dazu gab es noch Flucht aus L.A. mit Kurt Russel, also der zweite Teil von Die Klapperschlange. Der Film war zwar einiges schlechter als der erste Teil, dennoch fand ich ihn recht unterhaltsam und so habe ich die Reihe endlich mal komplett. Mir hätte der Film auch auf normaler Blu-Ray gereicht, aber die normale Blu-Ray gibt es für keinen akzeptablen Preis mehr, weshalb die 4K-Scheibe weit billiger ist.

Den ersten Teil habe ich nur auf normaler Blu-Ray, aber das reicht auch mehr als genug. Normale Blu-Rays sehen nach wie vor so verdammt gut aus. Bis auf die Krieg der Sterne -und Star Trek-Filme, tausche ich nicht noch einmal die Versionen aus, so wie ich es damals bei DVDs zu Blu-Ray gemacht habe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie? Generell meistens? Weil ich durchaus breit gefächert bin und halt am Liebsten alte Filme anschaue? Freut mich aber, daß mein Filmgeschmack scheinbar doch nicht so verkehrt ist.

Mal abgesehen von Comicverfilmungen, da kann schon mal sagen, daß da einiges doch irgendwie Mist ist. Aber ich denke, der restliche Filmgeschmack kann sich soweit sehen lassen.

Jürgen, weißt Du was? Ich denke aber, auch wenn ich noch nicht Dein Alter habe, aber mit 42 Lenzen habe ich halt auch doch schon einige Jährchen auf dem Buckel und bin halt noch mit Filmen aufgewachsen, die einfach noch normal waren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sind viele Filme aus meiner Jugend mit dabei.

Nicht unbedingt alles Kunstwerke, aber damit verbunden ist halt das damalige Zeitgefühl.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich verstehe. Mir geht es da genauso. Die alten Filme, die ich mir so kaufe und hier reinstelle, sind sehr oder meistens welche, die ich aus meinre Kindheit und Jugend kenne und öfters angeschaut hatte. Immer wenn ich die Filme anschaue, werde ich ebenfalls in das damalige Zeitgefühl zurückversetzt...Die Zeit, in der die Welt für mich noch in Ordnung war und es einfach geil war, Kind oder Jugendlicher zu sein. Bei mir eben die 80/90er.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Elvis hatte ich, als er vor ein paar Monaten im Kino herauskam, dort gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn es zum Teil bessere Verfilmungen über ihn gab, wie z.B. der Fernsehfilm aus den 80ern, der mehr aus der Sicht von Priscilla erzählt wird. Denn er war auch um einiges ausführerlicher, was das Leben zwischen Elvis und Priscilla anging.

Dafür erfuhr man aber über seinen Manager praktisch nichts. Und da kommt dieser neue Kinofilm richtig zur Geltung. Tom Hanks spielt Tom Parker verdammt gut. Aber auch Austin Butler, der den King spielt, macht seine Sache sehr überzeugend. Man vergißt stellenweise, daß es gar nicht der echte King ist.

Ich will einfach mal wieder normalere Filme sehen, anstatt gefühlt nur noch Comicfilme im Kino, auch wenn ich letztere immer noch gerne sehe. Aber eine gewisse Übersättigung ist halt einfach da. Deshalb kommt mir so etwas wie dieser Film richtig gelegen.

Hinzu kommt, daß mich ebenfalls, wie so viele, das Leben von Elvis Presley, sehr bewegt hat.