WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Die Alfred Hitchcock Collection auf Blu-Ray stand bei mir schon ewig auf der Liste. Ich hatte ohnehin noch einen Gutschein, so kostet mich das Ding schon nichts. Schon damals auf DVD wollte ich die ganzen wichtigen Filme davon in der Sammlung kaufen. Auch das schob ich ewig vor mich her. Das ist aber nun die neue Box mit 18 Filmen, anstatt wie bisher 15. Bei uns in den Läden kostet die normalerweise überall 80 Euro und auch bei Amazon oder Media/Saturn online mindestens 70 Euro.

Der Müller bei uns hatte die Box mit 50 Euro ausgezeichnet. Ich vermute aber, daß das eine Fehler ist und die 50 Euro eigentlich für die alte Box mit 15 Filmen sein sollte. Aber gut, kann mir egal sein.

Diese Box beinhaltet folgende Filme und damit alles wirklich Relevante:

- Saboteure
- Im Schatten des Zweifels
- Cocktail für eine Leiche
- Der Fremde im Zug
- Das Fenster zum Hof
- Über den Dächern von Nizza
- Immer Ärger mit Harry
- Bei Anruf Mord
- Der Mann, der zu viel wusste
- Vertigo
- Der unsichtbare Dritte
- Psycho
- Die Vögel
- Marnie
- Der zerrissene Vorhang
- Topas
- Frenzy
- Familiengrab

Außen hat die Box einen Pappschuber mit abziehbarem FSK-Flatschen. Die innere Box aus Plastik, hat ein Wendecover, damit man den Flatschen nicht sieht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Unsere kleine Farm auf BD stand lange an. Schon zu DVD-Zeiten wollte ich die Serie unbedingt haben. Mir hat Melissa Gilbert als Laura Ingalls immer super gefallen, wie sie ihre Rolle gespielt hat. Sie war einer der Gründe, warum ich den Namen Melissa gewählt hätte, wenn ich damals anstatt meinen Sohn, eine Tochter mit meiner Frau bekommen hätte. In der Serie waren einige recht liebenswerte Charaktere, aber besonders blieb mir immer Melissa Gilbert und Michael Landon im Kopf hängen.

A beautiful Mind stand ebenso schon seit DVD-Zeiten auf meiner Liste. Endlich kommt er in meine Blu-Ray-Sammlung. Den habe ich schon oft angeschaut. Damals noch im Pay-TV oder auch zeitweise bei Amazon.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2022, 03:50:55 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unsere kleine Farm wirkt zwar wie heile Welt. Hat aber wirklich viele sozialkritische Themen als Inhalt.

Heroinsucht, Rassismus, ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Endlich kommt er raus, der schöne alte Zurück aus der Vergangenheit. Wie lange warte ich schon, daß man den Film überhaupt einmal auf einer Silberscheibe bekommt. Den gab es selbst auf DVD noch nie bei uns mit deutscher Tonspur. Jetzt er scheint er erstmalig in HD auf Blu-Ray.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, den Film jemals zu bekommen. Es gibt ja noch ein paar Streifen, die es bis heute nicht auf Blu-Ray in Deutsch gibt, von denen ich aber immer noch hoffe, daß das mal doch passiert. Filme wie Krull, Einer gegen das Imperium, Der Zauberbogen oder Kampf um die 5. Galaxis [Bekommt man nicht einmal auf DVD in Deutsch.]. Es gibt auch noch ein paar andere Filme, aber die jetzt aufzuzählen, die ich noch gerne hätte, sprengt jetzt den Rahmen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Top Gun: Maverick hatte ich im Kino gesehen. Er hatte den gleichen Stil, die gleiche Qualität und die gleiche Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, nur halt mit einer anderen Handlung. Der Film tritt das Original nicht mit Füßen, ähnlich wie das auch bei Blade Runner super funktioniert hatte.

Die Bildqualität der 4K-BD ist sehr gut, aber das erwarte ich auch bei einem Film der aktuellen Zeit. Bei den Extras sind noch zwei Musikvideos dabei, unter anderem von Lady Gaga, die eines für den Film beigesteuert hatte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War im Drogeriemarkt.

Dort gab's Bullettrain, ich habe aber die Jules Verne Collection für 10 € mitgenommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Beast: Jäger ohne Gnade hatte ich im Kino gesehen und hat mir verdammt gut gefallen, auch weil es einfach mal wieder was Anderes war, anstatt die zehntausendste Comicverfilmung, auch wenn ich letztere immer noch gerne sehe. Ich sehe aber auch Idris Elba sehr gerne.

Was mich nur wunderte, daß der Film auf einmal doch nicht als 4K-BD erschien. Denn bis vor Kurzem war er bei Amazon, Media/Saturn und anderen noch gelistet. Jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt keine Probleme damit, auch weiterhin noch normale BDs zu kaufen, denn das Bild von BDs ist nach wie vor top und in meinen Augen nicht sooooo viel schlechter als das einer 4K-BD, aber dennoch kaufe ich heutige Filme dann doch mittlerweile lieber als 4K-Version.

Aber gut, dank verdammt guter Hochskalierer, sowohl in den heutigen Glotzen, als auch in den 4K-BD-Playern, ist das ohnehin kein großes Problem.
« Letzte Änderung: November 10, 2022, 11:18:21 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach vielen Jahren, fast einem Jahrzehnt, mal wieder einen Film auf Scheibe gekauft.

Faust

• Gast
Ist ja auch ein sehr guter Film! Den kann man ruhig auf Disc haben ;)
(nur blöd das man bis zur Fortsetzung noch so lange warten muss)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch wenn mir der 80er-Streifen besser gefällt, fand ich den Film verdammt gut gemacht. Optisch, bzw. audiovisuell, war der im Kino recht krass. Er ist halt wesentlich ausführlicher.

Schade nur, daß man so lange noch auf den zweiten Teil warten muß. Auf jeden Fall guter Kauf. Fehlt mir auch noch und wird als 4K-BD bei mir ins Haus kommen.
« Letzte Änderung: November 15, 2022, 03:46:45 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

To Wong Foo: Thanks for everything hatte ich gar nicht auf dem Schirm, daß der auf BD veröffentlicht wird. Das war noch einer der Filme, die es bis heute nicht auf BD geschafft hatten. Bis jetzt. Der stand ewig auf meiner Liste, schon damals auf DVD. Ein herrlicher Film mit Patrick Swayze und Wesley Snipes, der in die Kerbe, ähnlich wie The Birdcage oder das Original davon namens Ein Käfig voller Narren schlägt.

Super Mario Bros. ist recht krasser Trash aus den 90ern und als Mario-Verfilmung eigentlich ein einziger Zustand. Als Fantasy/Sciene Fiction-Streifen fand ich ihn aber sogar immer sehr unterhaltsam. Er hat mir immer sehr gut gefallen, obwohl es Trash war. Endlich ist er auf BD erschienen. Darauf habe ich schon so lange gewartet.

Ghost Dad mit Bill Cosby war auch noch so eine Kandidat, den ich mir immer mal auf BD gewünscht hatte. Jetzt kam er vor Kurzem endlich mal heraus und hat den Weg in meine schöne, umfangreiche Privatvideothek gefunden. Ein herrlich unterhaltsamer und charmanter Film, der in eine etwas ähnliche Richtung geht, wie Ghost: Nachricht von Sam.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Krull kam endlich mal auf Blu-Ray heraus. Seit heute ist er erhältlich. Leider nur im in meinen Augen viel zu teuren Mediabook. Ich brauche kein Mediabook. Einfach die Film in eine normale BD-Hülle und gut ist. Wie bei Spielen auch, brauche und will ich da eigentlich überhaupt keine Sondereditionen. Ich mußte aber erst einmal auf die Suche gehen, wo ich es so noch "günstige" finden kann, denn bei Amazon haben sie den Arsch offen. Habe dann aber einen kleinen Laden im Netz gefunden.

Endlich bekomme ich den Film auf Blu-Ray, darauf habe ich so lange gewartet. Mir hat der als Kind schon immer wahnsinnig gut gefallen und auch als Erwachsener, macht er immer noch Spaß. Schade, daß diese Art von Film heute nicht mehr gedreht wird, vor allem auch in dem Stil. das hatte was ganz Besonderes. Blöd ist aber, daß man den nicht einfach auch bei sowas wie Media/Saturn oder Müller kaufen kann. Die führen den Film nicht. Ist wohl wieder so ein Spezialmediebook, das für so kleine Filmläden nur bestimmt ist.

Kaktus Jack mit Arnold Schwarzenegger und Kirk Douglas kam endlich auch mal auf Blu-Ray heraus. Aber auch hier leider nur im Mediabook. Die Dinger sind einfach irre teuer. Die Dinger werden durch die zweite Disc, die wohlbemerkt nur eine DVD ist, wo der gleiche Film noch einmal vorhanden ist, unnötig teuer. Wenn da jetzt eine 4K-BD und eine normale BD mit dabei wäre, würde der Preis eher in Ordnung gehen.

Auch hier bekommt man den Film aber leider nicht bei sowas wie Media/Saturn. Das ist auch so ein stark limitiertes Mediabook, das nur auf ein paar hundert Stück begrenzt ist.
« Letzte Änderung: November 25, 2022, 11:28:18 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Trek Discovery Staffel 4

West World Staffel 4

Star Trek Picard Staffel 2

Und eine George Esra Musik CD

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Hayao Miyazaki Collection auf Blu-Ray konnte ich recht günstig ergattern. Die ist in der Regel ganz schön teuer. Ich habe sie für unter 80 Euro nun bekommen.

Mir fehlen aber noch zwei, drei sepparate Filme vom Studio Ghibli. Das wäre einmal "Königreich der Katzen", "Pom Poko", sowie "Die letzten Glühwürmchen".

EDIT:

Die Box kam heute an und ich konnte sie auspacken. Ganz schön dick, das Teil, aber recht edel gemacht. Die Oberfläche wirkt irgendwie ledrig, ist aber dennoch aus Pappe. Die eigentlichen Filmhüllen selbst, haben ein japanisches Cover, mit zusätzlichem deutschen Titel. Der FSK-Flatschen ist abziehbar, was ich schon einmal begrüße.

Die Innenseiten selbst haben auch diverse schöne Bilder mit an Bord, die mehr wie Gemälde aussehen. Die Cover und Hüllen ansich, entsprechen nicht den Einzelkauffassungen, die relativ belanglos aussehen und nur aus Pappe sind. Diese Box ist für Sammler durchaus zu empfehlen.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2022, 08:57:37 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Jetzt gab es noch kurzfristig Neuzugang aus dem Hause Ghibli auf Blu-Ray. Einmal Das Königreich der Katzen [Gefällt mir unglaublich gut.], Arietty: Die wundersame Welt der Borger, Die Legende der Prinzessin Kaguya, Die Chroniken von Erdsee, sowie Die rote Schildkröte.

Dann würden insgesamt aktuell noch zehn Streifen fehlen und ich hätte alle zuhause. Und obwohl er zwar kein offizieller Film von Studio Ghibli ist, aber er vom Vorgängerstudio Topcraft stammt, habe ich natürlich auch Das letzte Einhorn auf Blu-Ray.

Bis auf Das Königreich der Katzen, der aktuell etwas schwierig zu bekommen ist und knapp zehn Euro kostete, haben die anderen Filme jeweils knapp fünf Euro gekostet.

Ich muß mal schauen. So ein paar alte Klassiker von früher aus dem Anime-Bereich, sollten mal noch in meine Sammlung, das sind aber mehr so Sachen wie Biene Maja, Nils Holgerson, Sailor Moon, Eine fröhliche Familie oder Die kleine Prinzessin Sarah. Noch ein paar wenige jüngere Ausnahmen wie Brave Story oder so, aber mit dem ganzen modernen Anime-Schrott, mit ihren Dämonen und sonstigem Schulmädchen-Mist, kann man mich nur noch jagen.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2023, 12:06:00 Nachmittag von Clorell »