WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273354

link

• Gast
@arena

Squadrons ist eigentlich ziemlich kurz muss ich sagen. Knapp 10h sitzt man dran.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Also es ist recht kurz gehalten mit knapp 10 Stunden etwa im Geschichtsmodus. Aber zwischendrin mal ein Spiel, das nicht so lange geht, ist auch mal nicht verkehrt. Und sofern Du auch online zockst, kannst Du Dich da auch noch ordentlich verweilen, soweit ich weiß. Wie weit, kann ich Dir natürlich nicht sagen, weil ich ja kein PSN Plus habe. Aber ich würde mir das Teil an Deiner Stelle mal geben. Ich denke, Dir dürfte das ebenfalls gefallen.

Erinnerst Du Dich vielleicht noch an Rebel Assault I/II. Im Grunde ist es genau das, nur mit dem Unterschied, daß man mittlerweile keinen Railgun-Shooter mit vorgerenderten Hintergründen hat, sondern man kann sich bis zu einem gewissen Radius frei bewegen. Und das Spiel sieht noch dazu recht gut aus. Das Krieg der Sterne-Gefühl kommt hier sofort auf. Und es spielt auch zeitlich noch relativ nah nach der Zerstörung des zweiten Todessterns. Interessant ist halt auch, daß man die Geschichte aus der Sicht sowohl von der neuen Republik, als auch dem Imperium zu sehen bekommt, was das Ganze durchaus interessant macht. Das Spiel kostet ja nicht viel, von daher machst Du ansich da nichts falsch.

Forgotton Anne [Switch]

Ich hatte mir das Spiel vor ein paar Monaten bei Limited Run vorbestellt. Ich habe es schon gut einen Monat zuhause, kam aber bisher noch nicht dazu, es auch mal endlich richtig zu zocken. Jetzt bin ich aber dran und es macht tierisch Laune. Das Spiel wirkt wie ein einziger spielbarer Anime und wirkt durch diese Optik sehr außergewöhnlich. Es bietet zahlreiche Rätsel und wird auch musikalisch gut untermalt. Bin mal gespannt was da noch alles kommt. Laut meiner Frau kann man es etwa in 8 bis 10 Stunden durchzocken, was aber in Ordnung ist. Muß ja nicht immer alles 80 Stunden plus sein.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2021, 07:46:29 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Zestiria

Dann machen wir halt mit Tales weiter. Bin eh grad im Fieber. Fängt gut an, optisch natürlich wie immer angestaubt, also mindestens eine Generation hinterher..
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt seit drei Tagen an Mass Effect Anromeda dran.

Nach dem Prolog ging es gleich mal auf Habitat 7 voll ab.
Blitze,Feuergefechte...Huch!

Kampfsystem geht  hier gefühlt noch mehr in Richtung Deckungs Shooter als schon bei Teil 2 oder 3.
Deckung nehmen geschieht automatisch.
Dazu noch einen Ausweich Dash und mit dem Jet Pack geht,s kurzzeitig in die Lüfte.

Optisch lässt das Teil auf den Planeten überraschend die Muskeln spielen.
Bin richtig begeistert wie gut das ausschaut!

Die letzten zwei Nachmittage nun mit dem Erkunden der Nexus ,Tempest,Dialogen und dem annehmen von Nebenquests verbracht.
Besonders die Unterhaltungen sind ja wieder mal ausufernd. Uff!

Bis vorhin dann noch die ersten Systeme gescannt und abschließend auf Eos gelandet.
Jetzt geht das Weltraum Abenteuer erstmal richtig los... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Days Gone
Ich habe es nicht für möglich gehalten aber ja, man kann zwei Open World Games gleichzeitig spielen ohne verrückt zu werden. :)
Aktuell zieht sich die ganze Geschichte ein wenig. Drei Camps, drei nervige Chefs und viele Quests um meine Auftragsgeber happy zu machen.
Bin aber froh, dass es keine klassischen Nebenmissionen gibt, so wird das Game und die Welt nicht unnötig in die Länge gezogen.
Was sehr gefällt: das Fahren mit dem Bike. Ein tolles Gefühl von Freiheit und ein bisschen einzigartig für ein Open World Spiel.
Grafisch natürlich ebenso wahnsinnig gut. Vor allem wenn die Natur und Sonne mitspielt.

Cyberpunk 2077
Nun, nach 40 Stunden, auch mal angefangen bewusst die Nebenmissionen, also die richtigen Quests, zu spielen.
Was soll ich sagen, wahnsinnig gut geschrieben und in Sachen Charaktere und Story absolut mit Witcher 3 vergleichbar. Ein Kritikpunkt bleibt bei den Quests dennoch, was ich aber im Review ausführen werde.
Night City hat mich in seinem Bann und wird mich noch über das Jahr 2021 hinaus begeistern.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

@Tyketto: Wie gehts dir denn mit der Mimik bei dem Spiel? Und spielt es sich so gar nicht mehr nach RPG?

Also ich finde die Gesichtsanimationen zu 90% vollkommen in Ordnung.
Ab und an gibt,s mal ne absolute „daneben-Fratze"... wie im richtigen Leben halt auch. 8)

Na du hast schon verschiedene Fähigkeiten zur Hand.
Die von den Vorgängern bekannten Tech-und Bio Kräfte wie z.B. Gegner in die Luft befördern.
Aber auch Nahkampf-Fähigkeiten wie Sturmangriff oder Chaos.

Allerdings sind immer nur drei gleichzeitig Ausrüstbar.
In Summe unterstützen sie das eigentliche Gameplay,welches da heißt: Ballern! , prinzipiell nur.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Banner Saga 2

Ich mochte Teil 1 schon sehr gerne dieses nordisch angehauchte Szenario + Strategie RPG hat scho was. Was ich garnicht ehr wusste ist das genadenlose Autosave. Alle paar Momente muss man folgeschere Entscheidungen treffen.

Du wirst von einer Horde Monster verfolgt was machst du?
1. Lass die alten und Schwachen zurück
2. Opfere einen deiner Helden sie aufzuhalten
3. Werfe sämtliche Vorräte weg um schneller zu werden.

Es ist  schwer vorherzusehen ob eine Entscheidung gutes oder schlechtes bringt aber oft ist es das abwägen des kleineren Übels. Da man nicht manuell speichern kann sind solche Entscheidungen unumkehrbar es sei denn man möchte viel weiter vorher nochmal beginnen. Aber das macht den Reiz des Spieles aus, so dass man das Gefühl hat man kämpft sich irgendwie so durch. Im Gegensatz zu Frostpunk ist hier aber der Frustfaktor nicht so hoch da das Spiel mit diesem Spannungsbogen geschickt mit einem spielt. Frostpunk sagte mir nur ständig du spielst scheiße, deine Leute sterben.
Der Strategiepart ist auch sehr gut umgesetzt und der Comicstil ist einfach schön anzusehen.  Tactic RPG Fans kann ich die Reihe echt ans Herz legen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nö, war es wohl auch nie. ME ist Third person-Ballern ohne Ende.  Verstehe den Hype darum auch nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Glaub mir, es wird Dir nicht gefallen. Ich denke, in Sachen RPG sind wir nicht sooo weit voneinander weg.