Das ist doch nicht nur ein Port. Das Spiel hat ja in dieser Version wesentlich höhere Auflösung, es ist geglättet und sieht um einiges besser aus, als auf dem N64. Dann wären ja sämtliche Neuauflagen auch nur Ports von anderen Spielen, die aber als Remaster deklariert werden.
Und ja, das stimmt. Ich weiß noch, wie ich 3D-Grafik auf Playstation und Saturn immer ein Wenig seltsam fand. Größtenteils gefiel mir das alles über lange Zeit nicht und auch wie es sich spielte. Wenn ich mir anschaue, wie sich die ersten PSX-3D-Hüpfer spielten, auch noch ohne Stick und sah, dann verging es mir in Sachen 3D. Dann aber kam Nintendo mit Super Mario 64 und einer irre guten Spielbarkeit. Ab da war 3D irgendwie ganz normal, als wenn es nie anders gewesen wäre.
Ich liebe 2D, keine Frage, und das SNES wird für mich immer die beste Konsole aller Zeiten bleiben, aber auf 3D-Spiele wollte ich heute nicht mehr verzichten. Wenn ich mir Spiele wie Super Mario 64, Uncharted, Resident Evil, Witcher und anderes anschaue, ist es einfach zu cool, um einfach zu ignorieren.
« Letzte Änderung: September 26, 2020, 10:55:53 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.