WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288322

link

• Gast
Blasphemous

Wollte eigentlich vorm Urlaub nix mehr anpacken aber das gabs grad im Sale.

Spielt sich ganz cool. Wie hart "Soulslike" ist das denn

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blasphemous

Wollte eigentlich vorm Urlaub nix mehr anpacken aber das gabs grad im Sale.

Spielt sich ganz cool. Wie hart "Soulslike" ist das denn

Ich war anfangs auch sehr begeistert, das Game ist _SO_GEIL_ grafisch, aber es spielt sich irgendwie eigenartig. Ich weiß nicht recht, wo ich hin soll, und rein mechanisch ist es ... störrisch.
Ich bin aber auch kein Souls-Dude.
Wünsch' dir trotzdem viel Spaß! Vielleicht schau ich mal ein Let's Play oder so von dem Teil, es ist ja wirklich ansprechend, solange man es nicht aktiv spielt ...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat's voll getaugt.

Es gab nur eine Stelle, die hart frustierend aus dem Gaming Mittelalter war. Vertikal nach oben mit wegfallenden Bodenteilen, winzigen Stellen zum stehen, wo natürlich Gegner mit Schild sind, die dich mit einem Schlag in den Abgrund und somit sofortigen Tod befördern. Dazu Wind, der abwechslend nach links und rechts weht und ein Sprung unmöglich macht, wenn er in die falsche Richtung geht. Garniert mit fliegenden schießenden Gegnern außer Reichweite. C64 par excellence.

Mafia II

Verwöhnt vom Remake des Erstlings ist hier natürlich alles ein Rückschritt. Natürlich die Grafik. Keine Wegweiser in der Welt, also immer wieder auf die Minimap schielen. Alles ist etwas störrischer und paar Bugs hatte ich auch schon. Aber ich frag mich, was da beim Ton schief gelaufen ist. Alles normal (außer, dass ich leiser stellen musste), aber in den Cutscenes ist er auf einmal extrem leiser.

Ansonsten macht's aber auch Spaß. Sehr schön mal ein Open Worldler in einer winterlichen Stadt in den 40ern zu spielen. Dazu Let it snow im Radio - hat was. Bei den Liedern im Radio bekomm ich glatt wieder Lust Bioshock zu spielen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Welches Kapitel war das denn? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

Chapter 5 war das. Aber ich hab es mittlerweile. Ich hab den Spleen, dass ich noch den 2. Core Chip mit meinen Blades hatte. Da hab ich alle auf den aktuellen Stand gebracht und es hat auf Anhieb geklappt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Blasphemous

Hab gestern so nen Boss geplättet. Das Spiel taugt schon ganz gut aber so recht wissen was ich tun muss weiss ich garnicht. Ich hab hier und da mal ne Quest aufgeschnappt und hier und da mal ein paar Gegenstände bekommen. Was ich jetzt wo brauche oder verwenden kann check ich nicht. Konnte 2 Kräuter im Lazaret abgeben aber das wars auch schon. Wird mal Zeit, dass ich ne neue Fähigkeit bekomme. Die Backtrackingpunkte die ich abklappern muss kann ich mir garnicht mehr alle merken. Man bekommt ja sowas wie Doppelsprung oder?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ori and the Will of the Wisps
Bin irgendwo im Mittelteil des Spiels, hab schon die wichtigsten Fähigkeiten erhalten und langsam erkunde ich die Welt und deren...Sidequests! Genau, nun hat Ori auch Sidequests erhalten die aber nicht der Rede wert sind. Dorf mittels Collectibles aufbauen und "Suche Objekt A bei Punkt B und kehre zurück" sind so die einzigen Möglichkeiten euch neben der Story anderweitig zu beschäftigen. Aber das wäre bisher auch der einzige Punkt der mich etwas am Spiel stört. Keinesfalls negativ aber es zieht diesen "perfekten" Eindruck ein wenig nach unten.
Nun auf den Weg in den Schimmelwald um das nächste Irrlicht zu finden, ich ahne schlimmes wenn ich die Insekten zur Begrüßung sehe.

Mass Effect
Vorweg: Ich halte Mass Effect für einen super Start in dieses Galaxie Epos welches die Weichen für die nachfolgenden Spiele stellte und seinerzeit der Oberhammer war.
Macht es heute noch gameplaymäßig Spaß? Sehr bedingt nach meinen 5 Stunden. Die Kämpfe/Schießereien sind sehr schlecht gealtert und die Level sind tatsächlich sehr öde und meeh. Dann noch die Framerate auf der XBox One. Sehr oft rutscht das Gezeigte auf weit unter 30 fps. Die Syncros sind unmotiviert aufgesagt und einige Kameraschwenks, Bewegungen der Charaktere gemixt mit dem ganzen Drumherum führt zu Situationskomik und trashigem Flair.
Schon beeindruckend wie sehr einen die Erinnerung einen Streich spielt.
Und trotzdem sind einige Nebenquests mit deren kleinen Geschichten, die kaputten Charaktere und die Story im Großen und Ganzen immer noch weit, weit vorne im RPG Sektor. Ich denke diesmal lasse ich Ashley überleben.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zelda BotW

Also ich lauf da jetzt schon Tagelang nur herum.
Ab und an mal eine kleine Nebenquest und natürlich nehm ich jeden Schrein mit der mir begegnet.

Und es wird kein bisschen langweilig. Sowas hatte ich in der Form noch bei keinem Open World game das ich praktisch konsequent die Hauptstory links liegen lasse.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2020, 01:10:03 Vormittag von SegaMan »

link

• Gast
Among us

grad mal kurz mit ein paar Arbeitskollegen. Macht echt Laune und es ist erstaunlich unkompliziert. Ist quasi so ne Art Werwolf. Du bist ne Raumschiffbesatzung von bis zu 10 Leuten und musst Aufgaben auf dem Raumschiff erfüllen. 2 Leute sind aber Imposter und nicht zu erkennen, diese beiden müssen versuchen alle Crewmitglieder heimlich zu meucheln bevor diese die Aufgaben erledigt haben. Sobald eine Leiche gefunden wurde kann man eine Sitzung einberufen und diskutieren wer was gesehen hat und dann abstimmen. Wer eine Mehrheit an Stimmen bekommt wird in den Weltraum befördert. Sehr gutes Partyspiel für Intrigen. Besonders mies wenn ein Imposter eine wüste Story erzählt und ihm alle glauben und dann der falsche ins All befördert wird.

Blasphemous

Hm ja so langsam gehen mir die du kommst hier nicht weiter Stellen auf den Keks, wo finde ich mal ne Fähigkeit mit der ich weiter komme? Hab jetzt ca. 30% der Karte erforscht und immer noch mein Grundmoveset.

« Letzte Änderung: Oktober 03, 2020, 12:16:25 Vormittag von link »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Xenoblade 2

Boah, das ist nervig !! Es gibt so stärkere Varianten von Gegnern, so Einzelstücke. Da beisse ich mir momentan an einem die Zähne aus. Ich Level 54 oder so, er Level 38 und ich krieg den nicht klein. Immer gegen Ende wird er wütend und haut wie ein Berserker um sich, wobei dann binnen Sekunden meine Party tot ist. So dermaßen schnell und bockstark, der Heini. Immer kurz vor dem Ableben.
Ich denke, ich muss da Level 70 oder so sein, um überhaupt Land zu sehen. Bei einem Level 38-Gegner !!

Dann war ich noch in einer Eishöhle, auch bei so einem Spezialmonster. Hat Level 50 oder so. Klappt prima bis kurz vor Ende. Dann ruft er Kollegen herbei, das müssen so 15 Stück sein oder mehr, es wuselt jedenfalls auf dem Schirm, dass man nimmer durchblickt. Teils kann ich ihn nimmer umkurven, weil alles mit Gegnern vollgestopft ist, die mir im Weg stehen. Ich stecke regelrecht fest und kann meinen Charakter nimmer bewegen. Das kann ich also auch knicken.

Dann nervt mich noch ein Spezial-Froschgegner. Der heilt sich gegen Ende immer wieder und ruft ebenfalls Helfer herbei. Keinerlei Chance gegen den, obwohl er auch etliche Level unter mir ist.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2020, 07:23:12 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mass Effect
Eigentlich sind die Dialogoptionen echt nicht das Wahre. Das Gespräch bzw. die Story wird immer in die selbe Richtung geschoben und man selbst kann nur sehr positive Antworten oder cocky Bemerkungen geben. Aber bis auf ein paar Ausnahmen geht die Story immer nur den "einen Weg" weiter.
Hab jetzt Virmine hinter mir, den ersten großen Höhepunkt der Story hinter mich gebracht und nun geht es langsam dem Ende entgegen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
OK, war klar, dass es eigendlich "Wahnsinn" ist, in meiner aktuellen Situation und Lage so ein "Monster"-Openworld anzufangen ...

Nungut, nun bin ich dran und bleibe auch dran. Zudem hab ich hier tatsächlich vor, ALLES zu machen und erst weiterzureisen, wenns NIX mehr zu tun gibt ...

So geschehen im unteren Teil der Karte. Befinde mich demnach aktuell weiter oben und inmitten des zweiten Aktes von

– GHOST OF TSHUSHIMA –

---

Aktuelle Linie, ist die Suche nach dieser mystischen Rüstung. Die will ich mir unbedingt mal näher begutachten.

Und - wie gehabt, wird auf dem Weg dorthin JEDER Kampf angenommen und jede Quest erledigt. Ein Höllenspaß - wirklich.

Auch hat das Wechseln der Stellung, das Nutzen der Geisterwaffen und das "Reiten" hat noch nie so gut|harmonisch "gepasst" wie hier - von der traumhaften Optik ganz zu Schweigen.

Füchse, Goldene Vögel, Schreine ... es nutzt sich einfach nicht ab.

Fazit bis dahin: KLASSE.

Fest steht aber: ich werde da wohl noch ne "Ewigkeit" dran spielen. Macht aber nix.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Wars Squadrons [PS4]

Zuerst möchte ich einmal mehr unterstreichen, warum ich Spielen mit dem EA-Banner schon seit vielen Jahren größtenteils aus dem Weg gehe. Und diese Abneigung hat sich mal wieder mehr bestätigt. Obwohl es auch einen Offlinemodus mit richtiger Geschichte gibt, wird man gleich beim Start gezwungen, sich bei EA zu registrieren, ähnlich wie schon bei Doom Eternal von Bethesda. Andernfalls kann man das Spiel NICHT spielen. Zum Umgehen habe ich nichts gefunden. Ok. Das reicht mir eindeutig. In Zukunft werde ich bei den Spielen, gerade wenn sie von EA, Bethesda, Activision oder Ubisoft (Machen die sowas auch schon?) kommen, vorher Informationen einholen, ob solche Methoden da auch existieren. Gibt es das dort auch, werde ich diese Spiele nicht mehr kaufen.

Aber zum Spiel selbst. Die Programmierer verstehen es sehr gut, richtige Krieg der Sterne-Atmosphäre aufzubauen, wie man es von früheren Spielen wie X-Wing, Tie-Fighter, Shadows of the Empire, Rogue Squadron und anderen gewohnt ist. Die haben den Krieg der Sterne scheinbar weit besser verstanden, als George Lucas mit seinen Episoden I bis III oder Disney mit ihren Episoden VII bis IX. Es läßt sich hervorragend spielen, man ist so richtig drin im Getümmel, sieht recht aus und die Atmosphäre entspricht eindeutig dem wahren Krieg der Sterne bis jetzt. Aber ich werde das Spiel jetzt trotzdem noch nicht durchzocken, weil ich immer noch mit Witcher III GotY beschäftigt bin. Alles in allem kann man aber jedenfalls mal einen Blick darauf werfen, wenn dies EA-Zwangsregistrierung nicht wäre.

@ Arena

Warte mal ab, wenn Du erst einmal Witcher III anfängst. Dagegen sieht selbst Ghost of Tsushima alt aus, das wirklich genial ist. Von den Möglichkeiten her, ist man bei letzterem gerade zu eingeengt, wenn man Witcher III danebenstellt. Aber egal wie man es dreht und wendet. Wer mit einer offenen Welt was anfangen kann, sollte beide gespielt haben.
Möge die Macht mit Dir sein.