Star Wars Squadrons [PS4]
Zuerst möchte ich einmal mehr unterstreichen, warum ich Spielen mit dem EA-Banner schon seit vielen Jahren größtenteils aus dem Weg gehe. Und diese Abneigung hat sich mal wieder mehr bestätigt. Obwohl es auch einen Offlinemodus mit richtiger Geschichte gibt, wird man gleich beim Start gezwungen, sich bei EA zu registrieren, ähnlich wie schon bei Doom Eternal von Bethesda. Andernfalls kann man das Spiel NICHT spielen. Zum Umgehen habe ich nichts gefunden. Ok. Das reicht mir eindeutig. In Zukunft werde ich bei den Spielen, gerade wenn sie von EA, Bethesda, Activision oder Ubisoft (Machen die sowas auch schon?) kommen, vorher Informationen einholen, ob solche Methoden da auch existieren. Gibt es das dort auch, werde ich diese Spiele nicht mehr kaufen.
Aber zum Spiel selbst. Die Programmierer verstehen es sehr gut, richtige Krieg der Sterne-Atmosphäre aufzubauen, wie man es von früheren Spielen wie X-Wing, Tie-Fighter, Shadows of the Empire, Rogue Squadron und anderen gewohnt ist. Die haben den Krieg der Sterne scheinbar weit besser verstanden, als George Lucas mit seinen Episoden I bis III oder Disney mit ihren Episoden VII bis IX. Es läßt sich hervorragend spielen, man ist so richtig drin im Getümmel, sieht recht aus und die Atmosphäre entspricht eindeutig dem wahren Krieg der Sterne bis jetzt. Aber ich werde das Spiel jetzt trotzdem noch nicht durchzocken, weil ich immer noch mit Witcher III GotY beschäftigt bin. Alles in allem kann man aber jedenfalls mal einen Blick darauf werfen, wenn dies EA-Zwangsregistrierung nicht wäre.
@ Arena
Warte mal ab, wenn Du erst einmal Witcher III anfängst. Dagegen sieht selbst Ghost of Tsushima alt aus, das wirklich genial ist. Von den Möglichkeiten her, ist man bei letzterem gerade zu eingeengt, wenn man Witcher III danebenstellt. Aber egal wie man es dreht und wendet. Wer mit einer offenen Welt was anfangen kann, sollte beide gespielt haben.