WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287822

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yo, Super Mario World 2 hatte sogar ein Video Games Doppel-Classic bekommen. Aber das ist es auch wert, jeder Punkt an dem Spiel ist einfach absolut exzellent. Es kam danach auch kein besseres 2D Jump'n'Run mehr aus.
Würde ich fast vollständig mitgehen, aber Super Mario World ist für mich noch eine winzelige Ecke besser. Aber sonst, ja, unfassbar. So kreativ, technisch so beeindruckend, so fordernd, so vielseitig. Sagenhaft!

link

• Gast
Hab beide ungefähr nur zur Hälfte gespielt weder SMW noch Yoshis Island. Ich glaub Mario 64 ist das einzige JNR was ich durchgezogen habe. Bin aber echt nicht so affin mit dem Genre merke ich immer wieder. Obwohl ich das Genre an sich mag.

southflorida

• Gast
Yo, Super Mario World 2 hatte sogar ein Video Games Doppel-Classic bekommen. Aber das ist es auch wert, jeder Punkt an dem Spiel ist einfach absolut exzellent. Es kam danach auch kein besseres 2D Jump'n'Run mehr aus.

Ohne Scheiß, ich verstehe nicht, was "so" toll daran ist. Wie gesagt, die Mario-Spielmechanik an sich war genial, aber SMW2 war aus meiner Sicht schon mit "zu vielen" Elementen vollgeballert. Man hat das auch nicht mehr stringent durchgezockt, sondern eher einen Spielstand geladen und lief dann auf einer Oberwelt rum... gähn... IMO wurde Mario für mich ab da schlechter, wo man das hatte. Denn dadurch entfernte man sich immer mehr vom Aspekt der Spontanität.

Ich finde ein MICKEY MANIA, das in der VG nicht einmal ein "Classic" wurde, mindestens genauso gut (gespielt hab ich es öfter) und dazu halt grafisch brillant... auch heute noch.

Man kann sagen, dass ich das falsch sehe, aber bei einer 97% Wertung und Doppelklassik spiegelt für mich nur die Nintendohörigkeit durch. Das ist so, als würde ich RESIDENT EVIL 2 99% geben, und sagen, kein Spiel ist besser (aus meiner Sicht ist es so), aber realistisch gesehen ist RE2 gewiss ein Oberklasse-Spiel, aber gewiss nicht das übergreifend beste Spiel aller Zeiten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Yoshi's Island fand ich schon wirklich ein schönes Spiel. Nur finde ich, daß Donkey Kong Country 2 und 3 da doch noch eine ganze Spur noch einmal drausetzten. Beide kamen ja nach Yoshi's Island heraus. Die spielten sich einfach so unglaublich gut, hatten einen unglaublich guten Soundtrack und eine Optik, wo jedes andere Spiel zuhause bleiben konnte in der 16-Bit-Welt.

Aber ich bleibe nach wie vor dabei, daß Super Mario World immer noch das geilste Jump'n'Run überhaupt ist. Es sah schön aus, spielte sich perfekt und ist absolut zeitlos geblieben. Für mich bis heute noch das beste Videospiel der Welt, das sich aber mittlerweile den Thron mit Witcher III teilen muß bei mir. Streng genommen würde ich aber den Donkey Kong Country-Spielen auch gegenüber Super Mario World den Vorrang geben. Die wurden von Teil zu Teil immer komplexer und boten von Teil zu Teil immer mehr.

Und ja, sehe ich auch so. Mickey Mania wäre durchaus ein Kandidat, den man genauso gut als absoluten Top-Klassiker sehen kann.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Bei MICKEY MANIA haben die rumgeätzt, was da alles nur mässig wäre... dabei ist das Spiel rundum ein Traum, sowohl Einsteiger als auch Profis können Spaß dran finden.
Die Grafik (noch heute wirklich gut!), die Animationen, der Humor, ein Traum. Die Musik auf Mega CD... genial.

Dann hatte ich 2002 das schreiende Baby auf dem Gameboy Advance, und fragte mich, WTF, was ist daran "so" toll. Gewiss konnte man sich da "hereinspielen", aber der spontane Effekt "ey, das will ich spielen" (hatte ich bei SMB1 oder SMB2 noch) fehlte völlig. Ergo zeigt sich, dass eine 97% Wertung völliger Mumpitz und nur durch die übliche totale Nintendohörigkeit (Anzeigenstrecken im Magazin) zu begründen war.
Aber bei denen hatte auch Tetris 96%, also besser als FINAL FANTASY VI und besser als JEDES Dreamcast-Spiel... na ist ja toll, dann braucht es ja nix mehr als den ollen Gameboy.
Bei M! genau das Gleiche.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die völlig überzogenen Bewertungen für Yoshi's Island habe ich auch nie verstanden. Egal ob Total, Maniac, Videogames, Gamepro oder Mega Fun, die hatten alle überzogen hoch bewertet. Das Spiel ist schön, keine Frage, aber mir fallen da genug andere Spiele ein, die ich eher auf SNES oder Mega Drive spielen wollte, wie das das.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ergo zeigt sich, dass eine 97% Wertung völliger Mumpitz und nur durch die übliche totale Nintendohörigkeit (Anzeigenstrecken im Magazin) zu begründen war.
Bei Metacritic ist das SNES-Game nicht gelistet, aber der GBA-Teil kommt bei 26 Zeitschriften/Websites auf 91%. So ganz schlecht kann das Game nicht sein, wenn quasi alle Kritiker begeistert sind. Auch bei den Userratings steht das Spiel super da.

Es ist _völlig_ idiotisch, hier wegen irgendwelchen Prozentzahlen, die sich irgendwelche sogenannten Videogame-Journalisten aus dem Arsch ziehen, herumzudiskutieren. Sehr viele Menschen denken, dass es ein sehr, sehr gutes Spiel ist. Sonst nix. Wenn es dir nicht gefällt, alles cool. Dann spielst du halt was anderes.

Aber bei denen hatte auch Tetris 96%, also besser als FINAL FANTASY VI und besser als JEDES Dreamcast-Spiel... na ist ja toll, dann braucht es ja nix mehr als den ollen Gameboy.
96% heißt "Die Chance, dass dir dieses Spiel gefällt, ist sehr hoch", nicht "Das hier ist fast das perfekte und das letzte Videogame das du brauchst".

southflorida

• Gast
96% heisst, dass das Spiel ein "MUSS" ist... die Prädikate (Power Play) oder auch Must Have (Man!ac) werden in den entsprechenden Rubriken EXAKT SO beschrieben.
Hätte ich alle derer "MUST HAVE", bestünde meine PS4 Bibliothek wohl aus 80 Spielen...

Demnach ist ein Spiel bei 70-80% "gut" (für die Genre-Freunde allemal, da kann 60-70% schon gut sein), bei 80-90% bereits "überragend gut" (theoretisch auch für Genre-Fremde einen Blick wert)... bei über 90% kommt man in Bereiche, wo quasi nichts daran vorbeiführt... und das ist halt Quatsch.
Vielleicht würde dann auch mal eine 75% für ein gutes Spiel reichen. Auch bei Metacitics... das Wertungsniveau hat sich halt überall "eingebürgert"... wenn 82% oder so "Durchschnitt" sind...
Gerade bei Nintendo habe ich oft eine Diskrepanz zwischen viel zu hoher Wertung und tatsächlichem Spielspaß festgestellt. Warum ein in jeder Hinsicht (auch quantitativ bewertbar, weil gleicher Spieltyp) schlechteres FINAL FANTASY LEGENDS auf Gameboy schlechter bewertet wird als PHANTASY STAR (Master System), ist mir schleierhaft.
« Letzte Änderung: September 23, 2020, 12:19:31 Nachmittag von southflorida »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mooment - BESTE Spiel aller - äh - Zeiten?

Gar keine Frage - hier:

" ... The Last Metroid is in Captivity. The Galaxy is at Peace ... "

* https://www.youtube.com/watch?v=LhAQfpbsymU *

Noch besser geht nicht! Basta!

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ihr den Thread hier schon mit Retro zumüllt
(und dann auch noch den ollen Klempner  :-\ )

dann hier  „ihr Luschen"...
https://www.youtube.com/watch?v=dtId7oQz8-s

Das coolste „Ferkel" aller Zeiten schlägt den Popelbremsenträger um Läääängen  :-X
« Letzte Änderung: September 23, 2020, 06:41:03 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wurde nie warm mit Rocket Knight, keine Ahnung warum.
Grafik ist top aber das Gameplay... keine Ahnung.... nicht meins.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wurde nie warm mit Rocket Knight, keine Ahnung warum.
Grafik ist top aber das Gameplay... keine Ahnung.... nicht meins.

Schade eigentlich...Ich fand,s Mega damals!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein I-Net (oder Router) spinnt heute rum....

Also kein „Wolkenkratzer",keine Zombies und auch kein PGA Tour 2k .
Tatsächlich verlangt nämlich auch das Golf Teil eine I-Net Verbindung.
Was ein Blödsinn  :(

So wurde ich  ja förmlich gezwungen endlich mal Children of Morta zu Starten.
Knapp drei Stunden lang gespielt und jo der @ Link hat vollkommen recht.

Irgendwie macht das  Rogue Lite Prinzip hier Laune.
Fertigkeitenstufe des jeweiligen Charakter und Gold bleibt nach dem Ableben erhalten.
 Damit geht man nach dem Ableben  in Bens Werkstatt um für alle Familienmitglieder
Werte wie Rüstung,Schaden usw. zu erhöhen.
 Um Runen aktiv zu haben muss man sie anscheinend in jedem Run wieder neu finden.
@Link ?

Jedenfalls mit John-Nahkämpfer zwei Versuche gebraucht bis der erste Boss lag.
Und danach mit Diana-Bogenschütze in den gleichen Level und beim selben Boss verkackt.

Richtig nett finde ich den Stil und den Erzähler.
Erinnert mich an das coole Bastion damals.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Outer World
Ich habe es mal eine halbe Stunde angespielt und danach wieder deinstalliert.
Es mag seine Fans finden und für diejenigen die Fallout 76 für einen Witz halten könnten hiermit glücklich werden. Es hat mehrere Dialogoptionen, das Gunplay ist zufriedenstellend und die Welt erinnert sehr stark an die Reihe der legendären Serie. Nur eben anders da auf fremden Planeten. Der Witz ist da, manchmal passend und öfters zu aufgesetzt.
Ist bestimmt ein gutes Spiel aber eher nichts für mich. Vielleicht mal bei Spieledürre.

Blast Corps
Wärend die Masterchief Collection einen Patch geladen hat, habe ich in der Rare Collection, Gott habe Rare seelig, mal Blast Corps eingeworden und etwas ausführlicher gespielt.
Großes Plus ist hier die Abwechslung, einen Haufen Vehikel zu steuern und Zerstörung anzurichten.
Grafisch komme ich mit der N64 Optik gut klar, ist viel Nostalgie dabei. Werde es mal doch durchspielen, zum ersten mal :) .