WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272150

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe PGA Tour 2k25 durch PS+ mitgenommen.

Tja und so Golfe ich halt schön entspannt jetzt seit ein paar Tagen.
Eigentlich nur zur Überbrückung...

Kann mich nämlich momentan nicht aufraffen eines meiner
TAUSEND anderen geilen Single Player Games anzufangen.
 :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Symphonia
Bin gefühlt noch im Prolog bin aber angetan.
So ein klassisches schönes Feel Good RPG.
Das Kampfsystem ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber auch das wird schon.

RE Requiem
Sieht gut aus, spielt sich aber so wie RE VII oder RE VIII. Und die gefielen mir nicht so wirklich.
Ist halt schon weit weg vom klassischen (1-CV) oder neu interpretierten Resident Evil (die 3rd Persons).
Dazu noch die Gegner die wieder belebt werden, unglaublich Munition schlucken, die unbesiegbaren Gegner, Grace die ein Abbild der GenZ ist...
Dafür sind die Leon-Passagen feinstes Kino.
Bisher ist es noch ein "gut".

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger.

Bin an einer Stelle auf einem Zug, wo mich eine Gatling Gun ins Visier nimmt.

Nervig man muss von Deckung zu Decken vorrücken um Dynamit auf ihn werden zu können.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 Remake [PS5]

Ich hatte das Spiel letztes Jahr frisch zum Start, dann aber pausiert und ewig liegengelassen. Irgendwie mußte ich mich zu dem Zeitpunkt fast schon quälen, es überhaupt zu zocken, warum auch immer und obwohl es richtig cool ist. Ich weiß noch, daß ich bis zu den Apartments kam, als ich auf die andere Seite kam und da noch kurz etwas reingeschaut hatte. Danach war all die Zeit Funkstille.

Jetzt wollte ich aber vor Resident Evil: Requiem endlich mal noch dieses grandiose Spiel noch einmal nachholen und habe von vorne begonnen. Dieses Mal bockt es aber total und ich bin jetzt gerade am Krankenhaus angekommen. Die Atmosphäre kommt richtig geil rüber, vor allem bei der sehr schönen Grafik. Keine Ahnung, warum ich mich dieses Mal nicht quälen muß, es durchzuzocken. Ein zweiter Durchgang kommt wohl auch noch, weil meine Frau meinte, man bekommt eine Kettensäge, mit der man ordentlich aufräumen kann.

Danach weiß ich noch nicht, ob ich zuerst noch Silent Hill f durchzocke oder Resident Evil: Requeim. Letzteres juckt mich halt total.

Manchmal frage ich mich, warum man sich als bei bestimmten Spielen so quälen muß, obwohl sie eigentlich ziemlich geil sind. Und manche bricht man auf einmal ab, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt. Schon komisch manchmal. Vielleicht eine Art Übersättigung oder was weiß ich.

Jedenfalls ist das Remake richtig großartig geworden. Jetzt bin ich wirklich mal auf das Remake vom ersten Teil gespannt, das ja noch kommen soll. Gerne auch bitte von Teil 3 und 4 und vielleicht noch eine Collection von den PS3 und PSP-Teilen für aktuelle Plattformen. Natürlich vollständig physisch.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger

Für einen Ego Western Shooter bietet das Teil super viel Abwechslung. Wälder, Gebirge, Minen, Dörfer, Holzfabrik, Sümpfe, etc.

Das Ballern macht auch echt Spaß.

Man kann nicht wie in CoD einfach vorsprechen.

Die ein oder andere Stelle ist nervig. Duelle oder Ausweichen von tödlichen Schüssen.

Mal sehen ob ich das komplett durchspielen kann?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 5 - Hot Wheels

Starker Kontrast zum Main Game. Mit den ganzen High Speed Bahnen quer durch und über die Landschaft inklusive Loopings und Korkenzieher spielt es sich schon fast wie Wipeout. Nette Abwechslung.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich dagegen habe Forza Horizon 5 jetzt mal auf,s Abstellgleis (Die externe Festplatte  ;) ) geschoben.
Open World Rennspiele und Ich, das wird in diesem Leben wohl nix mehr.

Dafür dann , aus der gleichen Ecke (Die externe Festplatte  8) ) ,  GT 7 wieder zum Leben erweckt.

Erstmal fettes Update (knapp 60GB  :-[ )
Mit reichlich neuem Inhalt.
Menüs,Rennen,Autos,Strecken....gestern gleich mal 2 Stunden hängen geblieben.
Jo.Hab wieder Bock drauf! 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Shadows (Switch 2)

Siedlungsbau.  :)  ;)
Schon geil, was man mit den feinen japanischen Pflanzen für Gärten gestalten kann.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

"Please wait until your Adventure unfolds."

Läuft das auf Servern? Zumindest muss man das komplette Spiel auf PS5 runterladen. Spiel kann dann nur gestartet werden, wenn vorher die (eigentlich aktuelle?) System Software nochmal geupdatet wird. Läuft das nur mit PSSR?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
@Madness, das ist wohl nur beim ersten Download so, danach geht's offline. Anscheinend ist es zu groß für eine Blu-Ray.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resident Evil Requiem - PS5 Pro

Wirklich ein sehr schönes Spiel das auch endlich mal die Power der PRO aufzeigt.

Hab bei dem Game eigentlich nur einen Kritikpunkt und der betrifft die Abschnitte mit Leon, der im 2. Teil des games quasi den Ruder übernimmt.

Der Anfang mit Grace ist eine Liebeserklärung an den Beginn der Serie.
Gruselig.... ruhig.... Munition ist knapp.... Schlüssel suchen..... Inventar zu klein.....Ego Perspektive mit schwammiger Steuerung.
Genau so ist Resi einfach am besten!

Mit Leon ändert sich das EXTREM.
Da geht es einfach nur noch um Aktion.
Das Koffer Volumen ist riesig... Munition ist im Überfluss vorhanden.
Nichts gruseliges mehr....

Spielt sich zwar auch spaßig und ist super inszeniert.... aber da fehlt mir die Resi DNA.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

Dass man ein Spiel am Release Tag (!) erst um 23:00 Uhr spielen kann ist neu.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert (PC/Steam)

Puh... also die Padbelegung ist zum Teil echt seltsam.. aber Holy Moly ist HDR hier wirklich dunkel und hell XD
« Letzte Änderung: März 20, 2026, 12:13:37 Vormittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
aber Holy Moly ist HDR hier wirklich dunkel und hell XD

Lösung: armer Sucker sein und Bildschirm mit zu wenig Kontrast für HDR haben :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ready Dead Redemption 2 hat mit Zelda ein Kind bekommen und es heißt Crimson Dessert.

Leider ist die Story langweilig, der Charakter ziemlich blass und sprachlos.

Die Grafik ist natürlich fetter wie Bauchspeck.

Und 100h Spielzeit stecken da locker drin