WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272061

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wie geil RDR2 noch aussieht.
Wahnsinn.

https://youtu.be/Kc8XAH4wfW4

"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich hatte wirklich Interesse an dem Spiel, aber da das ohne Internetpatch ja nicht läuft, bekommen die Entwickler von mir auch kein Geld. Und bitte kommt mir jetzt keiner damit, von wegen, weil zu wenig Platz auf der Disc wäre. Dann nimmt man halt zwei Discs. Es gibt durchaus Spiele, bei denen das so ist. Zum Beispiel Mortal Kombat XI oder Horizon Zero Dawn.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

21 GB Update. 1 Stunde. Vorher kann ich nicht spielen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert (PC/Steam)

Phoah... ich bin nun schon ein paar Stunden dran, aber meine Fresse wird das eine Lebensaufgabe...  :embarassed:

Alle paar Meter entdeckt und findet man etwas Neues und die Hauptquestline sagt auch schon seit ein paar Punkten "Ooooch... hier hast du noch ein System, und noch was zu sammeln, oh und Steckbriefe, und Lager befreien usw usf. "
Als würde es nicht schon wahnwitzig genug sein, jedem NPC und Haustier einen eigenen Zuneigungsbalken zu gewähren...  :-X

Wie schon im Screenshot-Post angedeutet, scheint die Technik noch nicht ganz rund zu laufen. Der Denoiser und der Weichzeichner haben intern wohl noch ein paar Macken, da das alles noch nicht 100% läuft wie es eigentlich sollte. Aber ich bin soweit mehr als zufrieden, bei dem Detailgrad, keinerlei Zucken, oder Murren, oder gar Abstürze.

Die Doppel und Dreifachbelegung des Gamepads ist natürlich bissl gewöhnungsbedürftig und auch nicht immer intuitiv... (Y statt B zum absteigen vom Pferd und solche Scherze)
Der Typ ist btw ein Panzer auf zwei Beinen und so steuert er sich auch und das fühlt man sehr gut. Schwere aber bestimmte Schritte.

Was das Spiel aber von fast allem, was es heute gibt absetzt, ist, dass es einen großteils selbst entdecken lässt. Maximal ein kleinstes Tutorial für Mechaniken und dann sagt : "Du weest nun wie man läuft, mach !"
Mitdenken und vor allem bereit sein, auch mehr Zeit zu investieren, sind hier sehr hoch angesetzt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In einem Test wurde kritisiert, das man teilweise gar nicht mitbekommt einen Nebenquest bekommen zu haben, nur wenn man in den Questlog schaut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

Ich wiederhol mal alles was DerDelf gesagt hat. Denn das ist alles, was ich auch ansprechen wollte.

Die Welt sieht echt abartig geil aus. Alles ist richtig lebendig. Da kann man sich komplett drin verlieren. Auch die Fortbewegung trägt dazu bei. Ich mag das, wenn man jeden Schritt spürt und nicht über den Boden gleitet. Da fühlt man sich noch mehr in der Welt drin.

Als ich die ersten Leute gegrüßt und Tiere gestreichelt habe, dachte ich, man bekommt Sympathie Punkte für die Gegend, oder so. Bis ich realisiert hatte, dass das für jeden einzelnen NPC gilt.

Die Button Belegung ist echt wild. Teils umständlich und nicht die übliche Verteilung. Dazu kommen halt die unzähligen Fähigkeiten. Und mir fehlen noch etliche.

Mir gefällt auch die Einführung in die Welt. Bis auf das kurze Opening, wird man nicht direkt damit konfrontiert, das ist der böse König, den muss man stürzen, werde stärker. Stattdessen kommt man in die Stadt und läuft dem normalen Volk über den Weg und spricht mit dem Händler, man hilft dieser Person nimmt ein Steckbrief in die Hand und lernt so die Gegend und Leute kennen.

Apropos Steckbrief. Ist nice gemacht, dass man jede Notiz in die Hand nimmt und aus der Ego Perspektive anschauen muss, um die Informationen zu "erlernen". Genauso verhält es sich mit jedem Gegenstand oder Lebewesen.

Hatte letztens meinen ersten richtigen Boss Fight. Der war nicht ganz ohne. Also bei denen werden deine Fähigkeiten gefordert.

Wenn ich dann noch bedenke, wie viel ich schon in dem Gebiet unterwegs bin und dann sehe, was für ein winziger Fleck das auf der gesamten Karte ist.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In einem Test wurde kritisiert, das man teilweise gar nicht mitbekommt einen Nebenquest bekommen zu haben, nur wenn man in den Questlog schaut.

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie bereits erwähnt, ist es gerade das Gegenteil, so wie man die Notizen anschauen oder mit den Leuten reden muss.

Ändert halt nichts daran, wenn man jemand ist, der keine Informationen aufnehmen will und das alles nicht macht. Dann bringt man vielleicht zufälligerweise jemanden um, der zu einer Quest gehört hat und startet sie somit.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Symphonia
Lloyd ist echt ein bisschen panne und verpeilt. Aber liebenswert.
Was auch liebenswert ist sind die tollen Dörfer, die Dungeons welche simpel aber spaßig sind und die Sprachausgabe.
Dazu noch hier und da kämpfen und der schönen Story folgen.
Dass das Spiel aus 2003 ist merkt man besonders am Gameplay. Es gibt keine Wegmarker, einige Rätsel sind durch ausprobieren und Trial & Error zu meistern. Beim Kampfsystem kommt eine abgewandte Version der Gambits aus FF XII zum Vorschein was ich generell erstmal super finde.
Denke noch bin ich nicht weit, vor dem Wasserschrein und gerade erst die Überquerung auf den östlichen Kontinent gemeistert.

Kingdom Come Deliverance
Zum wiederholten Male: Ein Spiel welches deine Aufmerksamkeit erfordert und will, dass du dich einarbeitest.
Das ist in manchen Situationen toll und sorgt für Denkweisen die man fast schon vergessen hat wenn man nicht jedes west RPG spielt und stellenweise sorgt es für unmotivierte Passagen.
Am meisten beeindruckt mich die Spielwelt. Selten so etwas realistisches gesehen. Vor allem die Wälder verdienen auch die Bezeichnung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

Bei solchen Spielen dauert es nicht lange bis die Albtraum Meldung kommt "Your inventory is full". Gott sei Dank, gibt es hier keine Gewichtsgrenze, sondern nur Slots. Das Gute: Bei vielen Händlern kann man einen Beutel (Slot) kaufen. Außerdem gibt es bei den meisten Quests zur Belohnung einen mittleren Beutel (3 Slots). So wächst er zumindest beim spielen.

Cool ist auch die richtige Verkleidung in manchen Gebieten. Hat man die richtige darf man sich ungehindert auf dem Gelände bewegen.

Sehr wichtig für mich ist bei all den Kleidungsstücken "besondere" Sets. Für Quests und Taten erlangt man Punkte für ein bestimmtes Gebiet. Bei dem ersten gibt es dafür spezielle Rüstungsteile zum eintauschen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, wenn dir langweilig wird, dann geh ins Inventar  :D

Ich mag keine Spiele wo das Inventar mit extrem vielen unnützen Sachen gefüllt werden, die man im Spiel nicht braucht.

Ein wenig looten ist okay, aber bitte keine Loot Orgien.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Xenoblade X Definitive Edition Switch 2:
Einfach super wie das Spiel jetzt läuft mit den kleinen Komfortupgrades im Vergleich zur WiiU-Version. Und 60FPS ist einfach ein Traum.

Final Fantasy 14:
Ich werd nie wieder aufhören damit :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tatsujin / Truxton (Mega Drive)

Einfach süchtig machend. Ich hab Musha Aleste, ich hab Hellfire, ich hab Thunderforce...

Toaplan rockt aber einfach, denn Truxton fesselt 2026 ohne Abstriche wie 1989 oder 1991.
Schwierigkeitsgrad auf HARD, dann fühlt es sich an wie der Automat. Und macht dabei Spaß, es ist nicht wie manches SNK Spiel, wo man jede Sekunde exakt das richtige tun muss. Sondern man erkennt Fortschritte.

Gods (gerade gekauft für MD) hab ich hingegen nur kurz angespielt. Ist vom Sound her auf dem ersten Blick schonmal ein Leckerbissen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger

Bin in auf einem Freidhof, wo mich Geister Cowboys angreifen. Alle die ich vorher umgelegt habe.

Hab's nicht geschafft. Man sieht die Geister schlecht. Es sind zuviele undd sie treffen wie Scharfschützen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crimson Desert

Zuletzt nach Norden gezogen, um dem benachbarten Königreich zu helfen, ihr Land zurückzuerobern. Ein Schlachtfeld bis zu den Bergen. Und doch so ein kleiner Fleck auf der Karte.

Als erstes durch Dörfer und Felder gekämpft und an verschiedenen Stellen Standarten aufgestellt, um den Truppen Mut zu machen und vorzupreschen, damit die Gegner fliehen. Zwischendurch auf dem Weg noch ein paar Leuten geholfen. Generell, finde ich es recht nice in dem Game, dass es sehr oft vor und nach einem Kampf noch recht cool choregraphierte Kampfszenen gibt.

An einem Lager auf dem Hügel angekommen, eine Kanone repariert und anschließend die Türme bombardiert. Danach war ein Anführer in einem der feindlichen Lager dran. Ein harter Brocken.

Zuletzt galt es, die Kriegsmaschinen auszuschalten. Panzer, die an DaVincis Pläne erinnern. Kaum möglich aus der Nähe zu bekämpfen. Zum Glück hab ich Signalpfeile bekommen. Ein Treffer und es folgt eine Brandbombardierung der Verbündeten. Zwei Salven und ein Panzer ist zerstört.

Bleibt nur noch der Boss in dem Schloss übrig. Im Thronsaal kommt es zum Schowdown, der sehr blutig für ihn endet.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Shadows (Switch 2)

Jetzt rund 18 Stunden.
Immerhin.
Viel Zeit für den Ausbau des Verstecks und Aufbau eines schönen Gartens. :)

Beim Missionsdesign (etwas) Kritik:
zum Teil die alten AC Querelen. Man macht das, was gesagt wird, aber dann übersieht man irgendwas oder checkt nicht, warum es jetzt nicht weiter geht. Und das mit Lösungshilfe. Ohne wäre ich aufgeschmissen, TROTZ der "Quest Map".

Alle vier Jahreszeiten hab ich durch, toll gemacht! Das ist wie in Japan.