Crimson Desert (PC/Steam)
Phoah... ich bin nun schon ein paar Stunden dran, aber meine Fresse wird das eine Lebensaufgabe...

Alle paar Meter entdeckt und findet man etwas Neues und die Hauptquestline sagt auch schon seit ein paar Punkten "Ooooch... hier hast du noch ein System, und noch was zu sammeln, oh und Steckbriefe, und Lager befreien usw usf. "
Als würde es nicht schon wahnwitzig genug sein, jedem NPC und Haustier einen eigenen Zuneigungsbalken zu gewähren...

Wie schon im Screenshot-Post angedeutet, scheint die Technik noch nicht ganz rund zu laufen. Der Denoiser und der Weichzeichner haben intern wohl noch ein paar Macken, da das alles noch nicht 100% läuft wie es eigentlich sollte. Aber ich bin soweit mehr als zufrieden, bei dem Detailgrad, keinerlei Zucken, oder Murren, oder gar Abstürze.
Die Doppel und Dreifachbelegung des Gamepads ist natürlich bissl gewöhnungsbedürftig und auch nicht immer intuitiv... (Y statt B zum absteigen vom Pferd und solche Scherze)
Der Typ ist btw ein Panzer auf zwei Beinen und so steuert er sich auch und das fühlt man sehr gut. Schwere aber bestimmte Schritte.
Was das Spiel aber von fast allem, was es heute gibt absetzt, ist, dass es einen großteils selbst entdecken lässt. Maximal ein kleinstes Tutorial für Mechaniken und dann sagt : "Du weest nun wie man läuft, mach !"
Mitdenken und vor allem bereit sein, auch mehr Zeit zu investieren, sind hier sehr hoch angesetzt.