Silent Hill 2 Remake [PS5]
Ich hatte das Spiel letztes Jahr frisch zum Start, dann aber pausiert und ewig liegengelassen. Irgendwie mußte ich mich zu dem Zeitpunkt fast schon quälen, es überhaupt zu zocken, warum auch immer und obwohl es richtig cool ist. Ich weiß noch, daß ich bis zu den Apartments kam, als ich auf die andere Seite kam und da noch kurz etwas reingeschaut hatte. Danach war all die Zeit Funkstille.
Jetzt wollte ich aber vor Resident Evil: Requiem endlich mal noch dieses grandiose Spiel noch einmal nachholen und habe von vorne begonnen. Dieses Mal bockt es aber total und ich bin jetzt gerade am Krankenhaus angekommen. Die Atmosphäre kommt richtig geil rüber, vor allem bei der sehr schönen Grafik. Keine Ahnung, warum ich mich dieses Mal nicht quälen muß, es durchzuzocken. Ein zweiter Durchgang kommt wohl auch noch, weil meine Frau meinte, man bekommt eine Kettensäge, mit der man ordentlich aufräumen kann.
Danach weiß ich noch nicht, ob ich zuerst noch Silent Hill f durchzocke oder Resident Evil: Requeim. Letzteres juckt mich halt total.
Manchmal frage ich mich, warum man sich als bei bestimmten Spielen so quälen muß, obwohl sie eigentlich ziemlich geil sind. Und manche bricht man auf einmal ab, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt. Schon komisch manchmal. Vielleicht eine Art Übersättigung oder was weiß ich.
Jedenfalls ist das Remake richtig großartig geworden. Jetzt bin ich wirklich mal auf das Remake vom ersten Teil gespannt, das ja noch kommen soll. Gerne auch bitte von Teil 3 und 4 und vielleicht noch eine Collection von den PS3 und PSP-Teilen für aktuelle Plattformen. Natürlich vollständig physisch.