WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1286759

southflorida

• Gast
Bei FLIGHT SIMULATOR trau ich noch nicht den Versprechungen.
Sie wollen anhand Bing und z.T. auch Open Street Maps (Gebäudehöhen) die Welt generieren, aber das Bing Material stellt eine Momentaufnahme da von dem Moment, wo der Satellit es aufgenommen hat. Sprich, die Schatten (z.B. von Bergen) sind exakt so, und die Vegetation ist auch so. Wer kennt, wie Landschaft sich im Licht verhält, der weiss, dass es abends NIE so aussieht, wie am späten Vormittag. In Nordskandinavien ist für die Hälfte des Jahres Eis und Schnee.
Andererseits hab ich schon ein paar wirklich geile FS Videos einiger Leute im Netz gesehen.

Mir geht aber dieses Internet, Internet Gedöns auf den Sack. Ich spiele z.B. RE2, das ist jedesmal ein Offline Erlebnis in einem abgeschlossenen Spiel. Es wäre befremdlich, wenn z.B. nach acht Monaten plötzlich ganz andere Texturen integriert werden, oder vielleicht auch noch zigmal die Balance des Spiels geändert wird.

southflorida

• Gast
Na wie soll man das machen?
Eine Farbe entsteht doch durch Licht. Beim Sonnenlicht ist ausschlaggebend, wie hoch die Sonne steht (mehr Blauanteil mittags), und das ist das a und o, wie die Welt aussieht.

Normal wäre in 3D, dass man entweder ein farbiges oder texturiertes Objekt beleuchtet, und das ergibt ein realistisches Bild. Wenn Bing aber z.B. um 14:00 schon den Wald von oben aufgenommen hat mit entsprechender Farbgebung und Schattenwürfen, was, wenn das Spiel das um 19:00 darstellen will, wenn die Sonne aus einer anderen Richtung kommt und mehr Rotanteil im Licht hat? Oder in der Arktis, wo oft Bilder im (dort langen) Winter (Felsen und Schnee) per Bing aufgenommen wurden, und nun fliegt man aber im Juli... oder noch besser man überfliegt eine "Abbruchkante" zwischen winterlicher und sommerlicher Landschaft (je nachdem, wann bestimmte Bereiche aufgenommen wurden), was bei Google und Bing gerade in den arktischen Regionen (aber auch in den Alpen z.B.) oft vorkommt.

Ich denke mit generierten Objekten wie 3D Bäumen oder auch 3D Häusern wird das gut gehen, aber gerade wenn man etwas weiter oben fliegt und eher die "Satellitenbilder" kriegt, stelle ich mir das schwierig vor. Wenn man nur 100 m hoch fliegt und bei der Info "Wald" 3D Bäume generiert werden, wird es vermutlich realistisch aussehen.

Das war beim (14 Jahre alten!) Vorgänger FS das Problem. Klar konntest du über Afrika fliegen und in Moskau landen, aber der FS hat halt einfach aus bestimmten Informationen ("Stadt") irgendwelche Häuser generiert und so sah Moskau per Random halt genauso aus wie Kapstadt.
Außer halt New York oder Seattle (wie immer halt wieder USA), die "handdesigned" waren. Oder eben die reichlich vorhanden Sceneries (z.B. von aerosoft), wo dann auch kleinere Städte oder Flughäfen bestimmter Regionen akkurat simuliert wurden. Aber nur mit "Bing Maps einbauen" geht das halt nicht.
« Letzte Änderung: August 22, 2020, 10:30:52 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Der neue Flight Simulator reizt mich schon wirklich. Aber dafür eine XBOX kaufen, kommt mir nicht in die Tüte. Außer Playstation und Nintendo möchte ich einfach keine weitere neue Konsole. Und genau genommen reicht Playstation sowieso vollkommen aus. Aber gut, ich werde wohl Ende des Jahres einen neuen PC kaufen.

Wird zwar wieder nur ein Laptop, aber halt schon ein Zocker-Laptop, also sprich, ein Wenig höherpreisiger. Die Kiste wird dann schon ausreichen, um den Flight Simulator mit relativ guter Optik, bzw. guten Einstellungen spielen zu können. Mein aktueller Laptop ist nun glaube ich auch schon fast sieben Jahre alt, von daher kann ich mir jetzt mal wieder einen neuen PC gönnen und ein paar neue Spiele kaufen, die mir halt so reinlaufen. Ich werde aber dennoch kein PC-Zocker mehr. Dazu bin ich einfach zu stark mit den Konsolen verbunden. Der Flight Simulator wirkt jedenfalls schon cool bis jetzt.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist ja auch so, dass die Satelitenbilder noch von der KI in 3D Objekte umgerechnet werden. Das klappt soweit ganz gut. Zwar nicht 100% in so kleinen Dörfern die keiner kennt, aber es ist quasi alles in 3D vorhanden.  Da werden Häuser halt mit generischen Haustexturen gerendert, oder  aus einem Parkhaus, wird einfach ein normales Haus.  ??? Aber das sind so kleine Dinge, über die man hier vorerst noch hinweg sehen kann.

[EDIT]
Medium Details, damit ich keine Diashow habe.  8)

Hamburg Volksparkstadion :
« Letzte Änderung: August 22, 2020, 11:10:29 Nachmittag von DerDelf »

southflorida

• Gast
Schatten rausfiltern bei xxx Petabyte?
Mag sein, dass das geht, aber ich weiss nicht, wie. Beim Bild von Delf in Hamburg sieht es jeden Fall sehr gut aus. Man sieht dass die Bäume links "draufprojeziert" sind, im Vordergrund reines Satellitenbild. ;)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Gestern ELEX eingelegt, bischen rumteleportiert und per Schwert Monster geplättet, plötzlich geht meine Magie wieder. Ich weiß nicht warum.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Mortal Shell [PS4]
Ich habe nun alle 4 Shells gesichtet und freigeschaltet, Eridrim habe ich sogar schon sehr weit "ausgebaut". Ich glaube jedoch, das Solomon mehr meinen Ansprüchen gerecht werden könnte da dieser mehr Ausdauer hat. Als Waffe nutze ich bisher am liebsten das Hollowed Sword, die anderen Waffen sagen mir nicht zu. Eventuell  noch Hammer and Chisle, ... aber ich denke, ich bleibe beim Schwert. Jetzt fehlt mir nur noch die Ballistazooka. :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 4
Ok, jetzt hat mich das Spiel in seinem Bann gezogen. Winter ist so ne tolle Spielelandschaft und mit einem Sportwagen machen die Rennen echt viel Laune.
Der Nachfolger in ein paar Jahren könnte mein XSX Kaufgrund werden.

No Mans Sky
Mal das Tutorial beendet. Es kommt mir so vor als ob das Spiel komplett auf Loot und Craften ausgerichtet ist. Stimmt das denn?
Ansonsten möchte ich mit der Power der neuen Generation einen Nachfolger haben der im Prinzip für Reisen in der Galaxie der Gegenpart zum Flight Simulator werden soll. Also ohne Story, ohne looten usw. Einfach im Space rumfliegen, Planeten besuchen and so on. Denn das Gefühl sich mit Hyperantrieb einem Himmelskörper zu näheren oder zu entfernen ist schon...magisch.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– MORTAL SHELL –

Momentan 3 Hüllen gefunden:

- Harros, the Vassal
- Solomon, the Scholar
- Eredrim, the Venerable

---

Die Spielweisse, das Charaktermenü, das Kämpfen etc. dürfte ich mittlerweile zu ca. 80% verinnerlicht haben.
Einige kleine Fragezeichen gibts da aber immer noch.

Erledigte Bosse:

- Grisha (ziemlich am Anfang)

---

Werde dann wohl als nächstes die 4te Hülle suchen gehen und dann anschliessend wieder dorthin zurück, wo die Eredrim-Rüstung gefunden wurde. Da gabs noch einen etwas größeren Herren, der da noch auf mich wartet. Vor einer großen Treppe ...

---

Fazit bisher:

Also - keine Ahnung, ob ich hier noch sang- und klanglos untergehen werde - aber - aber - aber ganz klar: jetzt schon das GEILSTE Souls von Allen!

- 100% MEIN Charakterdesign
- 100% MEIN Hintergrundraunen-Spielesound
- 100% MEINe geliebte Soulsmelancholie (hier bis zum Erbrechen genial)
- 100% MEINS!

Bisher. Wird sich aber bestimmt und vermutlich im Laufe des weiteren Spiels nicht viel ändern.

---

Zum jetzigen Stand, mein größtes „Problem“ ist die Wegfindung und das „Wohin-Woher“. Wird sich aber sicher auch noch verfestigen.

HAMMER!

---

Faust

• Gast
@Arena: Ich bin voll und ganz bei dir!! Mortal Shell bietet mir all das was ich mag! Geile Atmo, geile ATMO, geiles design, fantastisches Gameplay,  befriedigenden Fortschritt. Herrlich!  :-X

@Topic:

Mortal Shell
Ich habe mich nun mit meiner Lieblingshülle "Eredrim" durch "Martyrs Altar" gekämpft, habe den ersten Zwischenboss platt gemacht um anschließend am Ende der Reise (ohne Rückweg! WTF? Echt jetzt, man muss den Boss schaffen??) dem Boss zu stellen, Tarsus, diese Drecksau mit 2 Leben!!! Diesen habe ich dann auch nach 6 oder 7 Anläufen erst gepackt! Meine Fresse!! Eigentlich ist das ja mal so gar nichts für mich, ein und die selbe Stelle so oft zu wiederholen, aber diese fette Atmosphärensuppe von Mortal Shell wollte das ich es packe, also habe ich es gepackt. Nachdem der Boss endlich auf dem Boden lag, ging es zurück, und ja... nett, was für ein Stress! Hier bin ich nur noch durch gerannt. Ich hatte genug von diesem eisigen Grab.  :D
Einfach ein geiles Videospiel das mich bisher bestens unterhält. Guter Preis, guter Umfang, und einfach eine tolle Spielwelt.