Na wie soll man das machen?
Eine Farbe entsteht doch durch Licht. Beim Sonnenlicht ist ausschlaggebend, wie hoch die Sonne steht (mehr Blauanteil mittags), und das ist das a und o, wie die Welt aussieht.
Normal wäre in 3D, dass man entweder ein farbiges oder texturiertes Objekt beleuchtet, und das ergibt ein realistisches Bild. Wenn Bing aber z.B. um 14:00 schon den Wald von oben aufgenommen hat mit entsprechender Farbgebung und Schattenwürfen, was, wenn das Spiel das um 19:00 darstellen will, wenn die Sonne aus einer anderen Richtung kommt und mehr Rotanteil im Licht hat? Oder in der Arktis, wo oft Bilder im (dort langen) Winter (Felsen und Schnee) per Bing aufgenommen wurden, und nun fliegt man aber im Juli... oder noch besser man überfliegt eine "Abbruchkante" zwischen winterlicher und sommerlicher Landschaft (je nachdem, wann bestimmte Bereiche aufgenommen wurden), was bei Google und Bing gerade in den arktischen Regionen (aber auch in den Alpen z.B.) oft vorkommt.
Ich denke mit generierten Objekten wie 3D Bäumen oder auch 3D Häusern wird das gut gehen, aber gerade wenn man etwas weiter oben fliegt und eher die "Satellitenbilder" kriegt, stelle ich mir das schwierig vor. Wenn man nur 100 m hoch fliegt und bei der Info "Wald" 3D Bäume generiert werden, wird es vermutlich realistisch aussehen.
Das war beim (14 Jahre alten!) Vorgänger FS das Problem. Klar konntest du über Afrika fliegen und in Moskau landen, aber der FS hat halt einfach aus bestimmten Informationen ("Stadt") irgendwelche Häuser generiert und so sah Moskau per Random halt genauso aus wie Kapstadt.
Außer halt New York oder Seattle (wie immer halt wieder USA), die "handdesigned" waren. Oder eben die reichlich vorhanden Sceneries (z.B. von aerosoft), wo dann auch kleinere Städte oder Flughäfen bestimmter Regionen akkurat simuliert wurden. Aber nur mit "Bing Maps einbauen" geht das halt nicht.