– MORTAL SHELL –
---
OK, Tutorial, Fallgrim, Shrine of As, Seat of Infinity - samt dazugehörenden Bossen und Nebenbossen sind erledigt. Dürfte allesamt beim ersten Besuch erledigt haben.
- Eredrim ist schon seit Längerem komplett ausgebaut und haut mit seinem +5-Schwert um sich wie ein Berserker. In diesem Zustand - und zum jetzigen Stand - hat Nichts und Niemand auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn.
- Pilze werden gar nicht mehr gefuttert, weil die leckeren Ratten - zudem sehr sehr günstig - den (fast) gleichen Effekt erzielen (Heilung).
Nun - somit ist dieses (GENIALSTE) Souls-Spiel zu einem perfekten „Einsteiger-Soulslike“ geworden. Könnte ich vorbehaltslos JEDEM Interessierten nur allerwärmstens empfehlen.
Muss man sich vorstellen: ich zock da grad ein reinrassig-echtes SOULS (BESTE) und hab eigendlich nur noch „Spaß“. Keine weichen Knie - keine zittrigen Zockgriffel - kein Herzrasen ... einfach nur Spaß im perfekten Soulsgewand. Perfekt +1.
(OK, darf natürlich nicht vergessen, daß ich ja noch nicht komplett durch bin - vielleicht steigt die Härte ja noch mächtig an. Glaub ich aber eher nicht dran).
---
Aktueller Stand: steh direkt am Anfang von Enshrined Sanctum und kanns kaum abwarten weiterzuspielen. HERR-LICH !!!
---
Achja: hier hatte ich dann auch tatsächlich einen BUG, wie ich ihn SO selten erlebt habe:
- Ganz oben - am Rand von Dim Gate ... 18.000 Tar im Gepäck ... nach fast 2 Stunden des Hochkämpfens ... bleibe ich in einer Plattenlücke mit Eredrim STECKEN.
Stecken (!) - einfach so. Kein Vor und kein Zurück möglich. Kein Rollen - kein Nix. Einziger Ausweg - der Sprung in die Tiefe und dem damit verbundenem Verlust der kompletten 18.000 Tar ...
Da bin ich fast verrückt geworden.
Bin dann immerwieder hin und habe gehofft, irgendwie an die Kohle zu kommen - aber vergebens. Das Geld „hing“ jedesmal nach meinem Sprung quasi in der Luft und war wieder nur durch Springen (in den Tot) zu erreichen.
Junge, junge ...
Dann aber - keine Ahnung - ICH WOLLTE MICH NICHT DAMIT ABFINDEN - beim 20ten oder 30ten Versuch hing der Zaster plötzlich am RAND einer der Platten, die ich erreichen konnte ...
Glück gehabt. Und ... Ausdauer zahlt sich bisweilen doch aus

.
---