WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283103

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles gut, wollte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen.
Aber das was du als gute Story und Prämisse erklärst haben wir etliche Male schon gesehen, gespielt und gehört. Rache als Storyelement ist nicht nur ausgelutscht sondern auch nichtssagend. Wir wissen ja, dass Rache doof ist. Muss es nicht nochmal durchgekaut bekommen.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt ziemlich viele Videospiele die sich um Rache drehen. May Payne, God of War, ...

Leider gibt's recht wenig Videospiele die eine wirkliche tiefgründige Geschichte erzählen wie Silent Hill 2 oder Spec Ops the Line.

Da stecken die Videospiele noch immer in den Kinderschuhen.

Ich weiß auch nicht, ob dass die Mehrheit der Spieler annehmen würde.

Bei den Indiespielen gibt's da mehr Mut zum Risiko mit Spielen wie INSIDE oder What remains of Edith Finch.

The Last of us war für mich auch nicht die super tiefgründige Story. Für mich ist das mehr ein Roadtrip mit schönen Landschaften und Schleicheinlagen, wo man sich die Gegner zurecht legt.

Eine zweiten Teil hätte es nicht unbedingt gebraucht, weil die Geschichte mit Teil 1 eigentlich fertig erzählt war.

« Letzte Änderung: September 11, 2025, 08:54:08 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So sehe ich das auch. TLOU hätte gereicht. War perfekt für mich zu Ende erzählt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 [PS5]

Ok, das Add-On habe ich jetzt vom Hauptgeschichtsstrang durch. Ich muß zugeben, daß es mir wirklich sehr schwer fiel, mich für eine Seite zu entscheiden.

Ich habe mich aber für Songbird, bzw. So Mi entschieden, zu arg ist bei mir der Groll gegen Politiker mittlerweile, dank unserer Altparteien in der Realität. Vielleicht hätte ich mich anders entscheiden können oder sollen, aber ich vermute mal, daß wenn ich Songbird ausgeliefert hätte, wäre das eigentliche Ende des Spiels bestimmt anders geworden.

Allerdings tat es mir wirklich leid, Reed auszuschalten. Dennoch tat mir auch Songbird wirklich leid und ich wollte ihr einfach helfen, auch wenn sie mich ebenfalls verarscht hat. Aber egal wie ich mich entschieden hätte, ich wäre mir dennoch wie ein Verräter vorgekommen.

Naja, gut, jetzt geht es wieder mit einer Reihe an verschiedenen Missionen weiter, bevor ich wirklich ins Finale gehe. Meine Eindrücke überhaupt, werde ich aber endgültig erst schreiben, wenn ich das Spiel wirklich durch habe.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Depp du...   :D Spiel noch mal Reeds Seite....
« Letzte Änderung: September 12, 2025, 03:26:32 Vormittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Galaxy 2
Sehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Jede Session mal 4 Sterne erspielen und aktuell bei 60. Dauert also noch eine Zeit lang.

GoW Reloaded
Nur ganz kurz angespielt. Und schon war die Lust wieder da.  8)
Ne, hab genug zum Spielen deswegen mal die neuste Version angeschaut.
Sieht gut aus, alles sehr poliert und der Sound erscheint mir nun so wie es sein sollte.
Da ich es erst vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt habe wird es erst was in ein paar Jahren.

F Zero GX
Diese Storymissionen, schon auf normal, sind nicht von dieser Welt. Wie soll man dann die Dinger auf hard oder extrem schaffen??
Trotzdem macht es Spaß. Zusammen mit Wipeout Fusion/Pulse und F Zero X der beste Future Racer.

Little Nightmares II
Die Schule geschafft und nun in der Klappse. Erwarte da nicht minder schaurige Gestallten.
Gefällt mir das Spiel. Komme nur selten zum spielen da es mal ein Tony Hawk, F Zero oder SMG2 eher schaffen meine Freizeit zu kapern.

Was kommt denn als nächstes?
Definitiv liegt das Augenmerk auf Little Nightmares II und Galaxy 2. Ab und zu versuche ich bei F Zero was zu reißen.
Dieses Jahr plane ich noch mit System Shock 2, Silksong und Ghost of Yotei. Und nebenbei immer mal wieder Wii und GCN Spiele. Zur Weichnachtszeit möchte ich nochmal Eternal Darkness, Resi 0 oder die Prince of Persia Trilogie spielen.
Nächstes Jahr dann anfangen mit Baldurs Gate III und nebenbei GCN und Wii.
Mitte 2026 plane ich dann die Switch 2 und hoffe, dass es Patches für Xenoblade Chronicles 3 gibt :)
Metroid Prime 4? Ja, wenn es dieses Jahr noch kommt, dann wird wohl System Shock ausweichen müssen.
Hades II soll ja auch noch kommen...fuck.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The last of us 2

Spiele auf Mittel.

Hab jetzt in Seatle alles Gebäude durchsucht um Vorräte zu bekommen.

Munition ist super knapp. Meist nur 2-3 Kugeln pro Revolver.

Also muss man zwangsweise Gegner leise beseitigen.

Die Umgebungsgrafik ist nach wie vor der Hammer.

In einem Plattenladen hat Ellie "Take on me" von AHA auf der Gitarre gespielt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WRATH: Aeon of Ruin –

PS5

---

* https://www.youtube.com/watch?v=CgrLN9Wl4xU *

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Game schonmal begonnen hatte und auch schon ziemlich weit war ... dann aber abgebrochen hatte. Auch gab es keinen Spielstand mehr. Jungfräulich quasi.

Warum? KEINE AHNUNG! Wahrscheinlich hing mir da grad irgendein Knüppel quer im Hintern - oder so.

Wie auch immer - anfang der Woche nochmal angefangen und siehe da: das Ding ist ein BRETT!

Genau mein Ding - exakt wie ich es liebe. Quake ist unverkennbar die Vorlage gewesen, die Mucke ist heavy und überhaupt ist alles vorhanden, was man von einem geilen Retroshooter erwartet.

Sehr schnelles Gameplay - sehr fordernder Schwierigkeitsgrad - verwinkelte Levels und natürlich rote, gelbe und blaue Türschlüssel die gefunden werden müssen.

Befinde mich momentan im letzten Drittel und bin wiedermal schwer begeistert. Retrohaft.

^-^

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Shantae and the Seven Sirens, Switch auf der Switch2

Geht dem Ende entgegen. Es ist so ein richtig schönes Spiel. Ausbalanciert, manchmal etwas komisch im Bossdesign, aber mit viel zu erkunden. Und Städten. Ich mags.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Little Nightmares II
Bin wohl bald durch. Aber irgendwie weniger Horror als im Erstling. So bleibt es unter seinen Erwartungen und wird in die Abteilung ganz gut geschoben.

Resident Evil 3
Oh weia. Hab die deutsche Version. Zum ersten Mal sehe ich graues Blut und blinkende Zombies. Hat natürlich den Vorteil, dass man weiß ob man noch weiter schießen muss aber ist schon sehr mies.
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen. Tolles RE der alten Welt.

F Zero GX
Das Blöde: Man muss sich neue Kapitel im Shop kaufen. Und dafür dann die Storymissionen nochmal auf hart spielen und Grand Prix gewinnen?
Eines der härtesten Spiele. zusammen mit....

Rouge Squadron II Rouge Leader
Nicht schwer oder unschaffbar aber zu wissen was man machen muss ist schonmal ein Abenteuer.
Bin in einer Mission wo Abwehrtürme ausgeschaltet werden müssen. Welche? Die gelben oder die Lilanen? Sobald ich loslege kommt eine Cutscene und die ganze Mission ist verloren.
Hölle.

Super Mario Galaxy 2
90 Sterne und aktuell suche ich nach Welten wo es diese miesen versteckten Sterne gibt. Mies weil man für die meisten vorher genug Münzen oder Sternenteile gesammelt haben muss um ein Event zu triggern. Problem: Ich hasse Sammelaufgaben.
Abgesehen davon ist das Spiel nahe der Perfektion. Finde den Vorgänger noch ein wenig besser aber Galaxy 2 hat den Umfang der alles schlägt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU 2

Spiel ist auf mittel schon recht schwer.

Die Gegner setzten dich massiv unter Druck.

Die Grafik wird wirklich super und detailliert.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Mittel hab ich es damals aufgegeben.
War in so nem Haus, wo es z.T. auch durch Wasser ging. Und es rannten die "Zombies" hinterher.

Hat irgendwie 4x,5x nicht geklappt und da ich kein Dompteur bin und sowieso mit dem Gesamtkonzept von TLOU1 nicht einverstanden war (zu viel Zwang zur Gewalt, zu linearer, repetetiver Spielablauf), brach ich dann ab.

TLOU1 hab ich mehrfach durch (noch auf PS3), war trotz des komischen Speichersystems ein sehr gutes Spiel, hätte man es dabei mal belassen.

Grafisch ist es schade um die Mühe in TLOU2, aber was hätte man spielerisch da rausholen können. Die besten Abschnitte waren die, wo man 20-30 min. sogar keinen Gegner hatte (oder die wenigen umgehen konnte) und dabei etwas Bewegungsfreiheit.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Killzone 2 - PS3

Hab die Tage ja mal aus Langeweile wieder meine PS3 angeworfen und Killzone 2 begonnen.
Mein PS3 Pad ist irgendwie ziemlich im Arsch, der linke Analogstick läuft nicht mehr "rund".
Hab mir daher jetzt den Brook Adapter gegönnt weil ich ohnehin noch eine BT Stick brauchte und da vielen dann die paar Euro mehr auch nicht mehr ins Gewicht zumal ein "neues" PS3 Pad ja auch was kosten würde.

Lange Rede, kurzer Sinn.... jetzt kann ich mit dem PS4 und PS5 Pad auf der PS3 zocken und ALLE Funktionen nutzen.
Also auch den Bewegungssensor den man bei Killzone 2 ja ab und an braucht.

Die Steuerung ist gefühlt DEUTLICH besser als mit dem PS3 Pad.

Ansonten wie gehabt.
Das game ist einfach bombe.... das Setting.... .der Sound.....das "Mittendrin Gefühl"....

Und es zeigt auf das "Grafik" halt weit mehr ist als Auflösung und Raytracing Klingbim.

Ich ertappe mich immer öfter dabei das ich lieber meine Spielsammlung durchforste um alte Klassiker wieder zu zocken als mir ein neues Game zu kaufen.

Irgendwas muss ja dran sein wenn ich mehr Spaß habe ein altes game zum xten Mal durchzuspielen wohingegen mich ein neues game oft nach ein paar Minuten langweilt....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe the Last of Us 2 weitergespielt.

Musste den Schwierigkeitsgrad von Mittel auf Einfach stellen.

Jetzt kommt es öfters mal vor das von von einer Gruppe Menschen angegriffen wird und dann Infizierte dazukommen und die sich gegenseitig killen.

Richtig brutal werden die Kills, wenn du z.B. den Baseballschläger mit Nägeln verstärkst.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Leg mal eine Mine aus und sieh dir an, was die dann angerichtet hat.