WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283105

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist doch bekannt das Konsolen ab der PS3/Xbox 360 Festplatten brauchen.

Ein DVD Laufwerk ist zu langsam um die Daten zu streamen die für 720p Spiele benötigt wurden.

Das ging noch bei GTA San Andreas für PS2, aber nicht mehr bei den dann kommenden Konsolen.

Und es ist ja nicht so dass die Xbox 360 absolet wurde, sondern nur ein zusätzliche Festplatte brauchte.

Die kostete damals 99€. Also genau die Differenz zur die Premium Variante.

Beim N64 liefen ja auch eingige Spiele nicht ohne die Speichererweiterung.

Und wenn man bedenkt, dass die Core Variante 299€ kostete, war die sehr günstig.

Nur zum Vergleich der technische Schrottkasten Wii hat 249€ gekostet.

« Letzte Änderung: September 09, 2025, 07:37:40 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, Microsoft hatte aber immer behauptet, daß die Core keine Einschränkungen haben wird und man sämtliche Spiele auf Disc auch ohne Platte spielen kann. Dem war aber nicht so. Irgendwann kam das Dashboard-Update, als diese Blades dann wegkamen, die ich sehr geil und übersichtlich fand und auf einmal ging das nicht mehr ohne Festplatte, weil der kleine, interne Speicher nicht einmal ansatzweise reichte.

Daß das Laufwerk für die Spiele zu langsam war, wage ich zu bezweifeln. Denn es ging ja eine ganze Weile, bis die Core nicht mehr ohne Festplatte zu gebrauchen war und die Spiele von der DVD tadellos liefen. So habe ich es glaube ich auch noch von Nik im Kopf.

Mich selbst hatte es ja nie betroffen, denn ich hatte von Anfang an eine Festplatte dabei und später dann sogar noch eine Slim-Halo Reach-Edition-360. Die war dann auch kein Staubsauger mehr und flüsterleise.

Was die Speicherweiterung beim N64 anging, bzw. die Spiele, die das benötigten, war es zumindest so, daß bei Donkey Kong 64 das Ding sogar mit in der Hülle war. Man konnte die Erweiterung aber auch seperat kaufen. Ob die damals auch bei Majora's Mask mit dabei war, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr, aber zumindest bei Donkey Kong 64, war Nintendo so gerecht, daß sie das Ding einfach beigelegt hatten.

Naja und über die alte Wii sage ich lieber nichts. Die hatte zwar schon einige geile Spiele, aber die Tatsache, daß das Ding kein HD hatte und man überall krampfhaft die elendige Fuchtelsteuerung einbauen mußte, nervte einfach nur tierisch. Ich bin froh, daß der Fuchtelscheiß mittlerweile wieder größtenteils versschwunden ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Last of us 2 (PS4 Pro)

Habe ein New Game+ angefangen.

Das Spiel ist grafisch und atmosphärisch eine Bombe.

Auch der Soundtrack wird gezielt an bestimmten Stellen eingesetzt.

Am Anfang ist das Spiel etwas zu lesbisch.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hast Du eigentlich mittlerweile auch eine PS5 und/oder XSX oder bist Du immer noch auf der PS4 (Pro) und/oder One unterwegs?

Aber davon ab, ich fand das Spiel auch geil. Den krampfhaften Lesbenmist hätten sie draußen lassen können. Über die massive Gewalt im Vergleich zum Erstling, kann man sich streiten, ob das gut oder schlecht ist. Den ersten Teil fand ich zwar stimmiger, dennoch war der Nachfolger recht gut gemacht.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit den Lesben hat mich nicht mal gestört.
Viel nerviger fand ich den Zwang, die Leute töten zu müssen. Weil das Spiel eben nicht intelligent genug ist, andere Wege zu ermöglichen.
Diese ganzen wiedergekäuten Schleicheinlagen mit dem Zwang, dann doch eh wieder töten zu müssen. Wehe, du weichts 10m vom vorgegebenen Schema ab, dann zeigt dir dieses Spiel seine Grenzen.

TLOU1 hab ich in guter bis sehr guter Erinnerung, TLOU2 = würg. Das war ein Spiel, wo man echt schlechte Laune bekommt.

Dabei steckt da so viel Mühe in den Schauplätzen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vom Gameplay und der Optik war das TLoU 2 toll.
Story und Charaktere eher shitty.
Bei Teil 1 war alles on peak. Zusammen mit UC4 der Höhepunkt von Naughty Dog.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Viel nerviger fand ich den Zwang, die Leute töten zu müssen. Weil das Spiel eben nicht intelligent genug ist, andere Wege zu ermöglichen.
Diese ganzen wiedergekäuten Schleicheinlagen mit dem Zwang, dann doch eh wieder töten zu müssen.

Ich denke es war eine bewusste Entscheidung der Entwickler zu zeigen was die eigenen Taten bewirken. Du kannst ja auch den Hund töten.

Und es ist ein Endzeit Scenario, wo alle um's Überleben kämpfen.

Es ist kein Splinter Cell.

Es geht indem Spiel ums nackte Überleben.

Zitat

Finde ich nicht. Es ist eine Rachestory wo Abby den Tod ihres Vaters rächen will.

Und es zeigt das Rache am Ende für beide Parteien nichts bringt, außer Verlust.

Von daher braucht man Abby und Ellie die man abwechselnd spielt. Damit man deren Beweggründe erfährt.

Das steigert sich Stück für Stück bis zum Showdown.

Der ist aber etwas zulange geraten.

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 06:42:07 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Zitat

Finde ich nicht. Es ist eine Rachestory wo Abby den Tod ihres Vaters rächen will.

Und es zeigt das Rache am Ende für beide Parteien nichts bringt, außer Verlust.

Von daher braucht man Abby und Ellie die man abwechselnd spielt. Damit man deren Beweggründe erfährt.

Das steigert sich Stück für Stück bis zum Showdown.

Der ist aber etwas zulange geraten.

Deine Meinung  :)
Ich fand das aufgezwungene Woke Material ziemlich mies. Wieso muss ich mit einem Transgender mitreisen? Welche Intention hat es für das Gesmatspiel, wenn mir Lev sagt, dass er Trans ist?
Wieso nimmt Abby und Ihre Truppe eine Hochschwangere mit?
Wieso ist Joel das charakterliche Gegenteil aus dem Vorgänger geworden?
Wieso ist Elli nicht mehr Draufgänger?
Welchen Grund hat Ellies Immunität wo es doch in TLoU1 der Aufhänger war?
Wieso ist Abbey so muskulös obwohl es in der Welt eigentlich kein Essen/wenig Essen geben sollte?
Was hat das Intermezzo auf der Insel storytechnisch gebracht und wäre es wirklich notwendig?

Ne, da war Teil 1 weitaus besser durchdacht und nahbarer.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Fand die Story, die Charaktere einfach scheisse.

Das halbe Spiel musste ich mit einem Charakter rumrennen den ich nicht ausstehen konnte und der mich zu Dingen zwang die ich nicht tun wollte.
Sowas geht für mich in einem SPIEL einfach überhaupt nicht..... passiv kann man noch darüber reden .... aber aktiv? Fand ich übelst daneben...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat

Weil es die anderen nicht wissen. Der Vater erzählt es Abby wo sie in Richtung Horde/Joel aufbricht.

Zitat

Kann ich nicht beurteilen. Joel ist nur ganz kurz im Spiel. Am Anfang bereut er was er im Krankenhaus getan hat. Das beichtet er Tommy.

Zitat

Keine Ahnung worauf du rauswillst? Ellie war in Teil 1 auch kein Draufgänger.

Zitat

Weil Joel Ellie gerettet hat und dabei im Krankenhaus viele Leute/Ärzte umgebracht hat.
Für das Heilmittel hätte Ellie sterben müssen. Das wollte Joel nicht. Einer der getöteten Ärzte war Abbys Vater und da schließt sich der Kreis

Zitat
Wieso ist Abbey so muskulös obwohl es in der Welt eigentlich kein Essen/wenig Essen geben sollte?

Die Überlebenden leben in Camps und Städten und betreiben Landwirtschaft und Jagd.

Zitat
Was hat das Intermezzo auf der Insel storytechnisch gebracht und wäre es wirklich notwendig?

Der Showdown war definitiv zu lang.

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 09:10:32 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat

Weil es die anderen nicht wissen. Der Vater erzählt es Abby wo sie in Richtung Horde/Joel aufbricht.

Meinte die Szene wo man zum ersten Mal Abbey spielt. Im Stadion. Wo jeder den Bauch sieht.

Zitat

Kann ich nicht beurteilen. Joel ist nur ganz kurz im Spiel. Am Anfang bereut er was er im Krankenhaus getan hat. Das beichtet er Tommy.

Unsicher, nachdenklich, weichgespült, eben ein moderner Mann laut Druckman.

Zitat

Keine Ahnung worauf du rauswillst? Ellie war in Teil 1 auch kein Draufgänger.

Sie war eine Rebellin und sehr forsch.
"Ellie. Sag den anderes es war Ellie die dir deine scheiß Finger gebrochen hat!"

Zitat

Weil Joel Ellie gerettet hat und dabei im Krankenhaus viele Leute/Ärzte umgebracht hat.
Für das Heilmittel hätte Ellie sterben müssen. Das wollte Joel nicht. Einer der getöteten Ärzte war Abbys Vater und da schließt sich der Kreis

Nur ein Mal wurde mit der Immunität sehr gut gespielt. Am Ende als Ellie kopfüber hing. Da war es kurz die alte Ellie. Und sonst war es Thema bei einer Diskussion mit Dina welche lächerlich war.

Zitat

Die Überlebenden leben in Camps und Städten und betreiben Landwirtschaft und Jagd.

Hmmm, auch eiweishaltige Nahrung? Fische, Tiere sollten ja aufgrund des Virus wohl ausgestorben sein.

Zitat

Der Showdown war definitiv zu lang.

Den meinte ich nicht. Meinte diese Insel bei Nacht wo die Freaks und dieser Hühne als Bossgegner auftauchten...Himmel war das unnötig und nur streckend.

Ich bin schwanger. keine Sorge, es ist nicht von dir.  :embarassed:

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hab echt schlimmste Befürchtungen für das neue Naughty dog-Spiel. Wokeness-Wahn im Quadrat.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist schon bei einigen umstritten, trotz Traumwertungen.
Ich persönlich fand das einfach spielerisch Mist, dass ich Leute töten MUSS und das Ganze auch einem aufgezwungen wird. Mickey Mouse tötet zwar auch andere beim Wurf mit Murmeln, aber TLOU2 war einfach sowas, wo man im Grunde angeschrien wird: Töte.

Ich hab 150x RE2 durchgespielt und man kommt durch das Spiel, ohne sinnlos zu töten. Obwohl das Spiel Horror und Gewalt darstellt, ist im Grunde "nicht zwingend" die Morderei notwendig (aber klar, man kann sie in den Mittelpunkt stellen). Bei TLOU2 ist es anders. Bei dem Spiel hab ich schlechte Laune bekommen.

Die Entwickler hatten auch vorab gesagt: bei TLOU1 geht es um Liebe, bei TLOU2 um Hass.
Aber soll ich mich tatsächlich in jemanden versetzen, der/die Hass verbreitet? Hab im Leben doch schon genug davon und versuche eher runterzukommen. Muss ich dann so ein Spiel mir antun? Zumal es ja nicht "ich" bin, für den ich die Morderei ausführen soll, sondern für Charaktere, die ich jetzt auch nicht unbedingt gerade 110% symphatisch finde.

Spielerisch hat das Ganze mich massiv genervt. In die Länge gezogene Abschnitte (20,30,40? Stunden) mit eigentlich immer dem gleichen Inhalt. Das war schon bei TLOU1 nicht optimal, aber da überzeugte mich letztendlich das Spiel.

Toll sind in TLOU2 einige Schauplätze: morbide, verfallene Städte. Aber da scheitert die z.T. perfekt gestaltete Welt an den Limitationen der Hardware: ich laufe durch einen atemberaubend gut gestalteten Wald, aber kann nur einen Weg geradeaus gehen? Ich laufe durch eine mittelgroße Stadt, aber es bleibt auch nur EIN Weg, weiterzukommen, und ich MUSS dafür auch die Leute über den Haufen schießen, statt "400 m weiter westlich" einfach daran vorbeizugehen...?

Oder: im Theater (war es glaub ich?) findet man zwischenzeitlich Unterschlupf. Statt rauszugehen oder so, muss man jetzt das machen, was das Spiel will. Schon bei TLOU1(Spoiler): ich bin im Krankenhaus, vor mir steht die böse (gute?) Person. Aber statt mir die Wahl, die Handlung zu überlassen, wird dann eine Videosequenz abgespielt... :(

Nö...
Ich fand das Spielprinzip letztendlich einengend, destruktiv, repetetiv. Im Grunde ist es – etwas überspitzt, jaja – fast wie ein FMV Spiel einst auf 3DO oder Mega CD. Der Weg zum Ziel ist im Grunde so eindimensional wie der in Super Mario Bros. Nur macht SMB Spaß und erfreut die Herzen. Und dauert nicht 40 Stunden...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Meinte die Szene wo man zum ersten Mal Abbey spielt. Im Stadion. Wo jeder den Bauch sieht.

Nein die Szene ganz am Anfang. Wo Abby Joel trifft und sie gegen Infizierte kämpfen und fliehen müssen. Kurz davor, wo sie die Stadt gezeigt bekommt, wo Joel und Ellie leben.

Zitat
Unsicher, nachdenklich, weichgespült, eben ein moderner Mann laut Druckman.

Joel rettet doch Abby und flüchtet mit ihr in das Haus, wo sie ihn später killt. Weichgespült ist er nicht in den Szenen wo die Infizierten angreifen.

Und vorher gibt's nur die Szene wo er Tommy seine Gräueltaten beichtet und kurz Gitarre spielt. Mehr gibt's nicht von Joel in dem Spiel. Plus die Szene wo er mit dem Golfschläger ermordet wird.

Zitat
Hmmm, auch eiweishaltige Nahrung? Fische, Tiere sollten ja aufgrund des Virus wohl ausgestorben sein.

Wieso gibt's dann Pferde und Eichhörnchen im Spiel?

Und einen Elch Kadaver gibt's auch, den die Infizierten gefressen haben.

Infiziert sind doch nur die Menschen, oder?

Und es gibt auch pflanzliches Eiweiß.

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 11:36:14 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ich hab 150x RE2 durchgespielt und man kommt durch das Spiel, ohne sinnlos zu töten. Obwohl das Spiel Horror und Gewalt darstellt, ist im Grunde "nicht zwingend" die Morderei notwendig

Diese Argumentation halte ich für absurd.

Zitat
Die Entwickler hatten auch vorab gesagt: bei TLOU1 geht es um Liebe, bei TLOU2 um Hass.
Aber soll ich mich tatsächlich in jemanden versetzen, der/die Hass verbreitet? Hab im Leben doch schon genug davon und versuche eher runterzukommen. Muss ich dann so ein Spiel mir antun? Zumal es ja nicht "ich" bin, für den ich die Morderei ausführen soll, sondern für Charaktere, die ich jetzt auch nicht unbedingt gerade 110% symphatisch finde.

Es geht nicht um Hass, sondern um die Rache einer Tochter deren Vater von Joel ermordet wurde.

Und ums Überleben in der Postapokalypse, indem die Menschen schlimmer sind, als die Infizierten. Vergleiche the Walking Dead.

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 11:41:24 Nachmittag von Legio X »