WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288189

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

gemütlich und chillig...

...zock was Zugänglicheres.

Ich will Spaß haben...

Deswegen spielt der „Alte" seit zwei Wochen den:

Power Wash Simulator!!!  :P

Die Kärcher und Ich,wir haben dem Schmutz den Krieg erklärt.  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

gemütlich und chillig...

Ich will Spaß haben...

Kannst direkt hier vorbei kommen, und das ganze in RL ausleben. Darfst alle 12 Objek.... Level spielen.  :D :-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

gemütlich und chillig...

Ich will Spaß haben...

Kannst direkt hier vorbei kommen, und das ganze in RL ausleben. Darfst alle 12 Objek.... Level spielen.  :D :-X

Sorry, aber ich bin Unbezahlbar!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab mal geschaut, was einen da noch so erwartet. Da ist bei Bossen und Geheimbossen von "Mehreren Millionen HP" die Rede (ich hab grad um die 400-500 je Charakter) und von "Instant death-Attacken", wenn man nicht korrekt pariert..... :embarassed:

Und ich hab mich an so einem Geschicklichkeits-Kurs versucht. An so einem Strand. Über Baumstämme balancieren und auf drehende Plattformen hüpfen......Alter Falter...mit DER Steuerung unmöglich zu meistern  :o
Nach 20 Versuchen hab ich es aufgegeben.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clair Obscur

Jetzt auf Easy gestellt ("Story") und es ist deutlich einfacher.
Reaktionsfenster sollen um 40% erhöht sein. Ich finde, man merkt das auch.
Trotzdem habe ich nach knapp 12 Stunden einen Hänger.
Die Motivation ist nicht sehr hoch, weiterzuspielen.

Auch wird man mit Pictos (Skills) regelrecht "zugeschissen" und man kann halt nur 3 ausrüsten.
Weniger wäre da mehr gewesen.

Dann noch einen vierten Charakter bekommen, der wiederum eine neue, spezifische Kampf-Mechanik besitzt, die erneut via Tutorial erklärt wird.
Es nimmt überhand. Es ist zuviel, also echt......"überfrachtet" fällt mir dazu ein.

Also ich bin jetzt nicht soooo begeistert wie alle anderen von dem Spiel.

« Letzte Änderung: Juni 21, 2025, 06:14:13 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Act 1 beendet. FF VII/Aeris-Moment. Ersma sacken lassen  😢

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich fand die Szene in FF7 ehrlich gesagt nie besonders gut. Aerith haut ab und läuft quasi wider besseren Wissens in die Arme des Bösewichts. Dabei lässt sie alles einfach über sich ergehen und stirbt an einer Wunde, die in Kampfszenen mit einem einfachen "Cure 1" geheilt hätten werden können.

Da war der Tod von Cid in FF6 und der darauf folgende verzweifelte Suizid(versuch) von Celes in FF6 so viel schwerwiegender und erwachsener als die irgendwie erzwungene Szene in FF7.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte ja zuvor FF VI gespielt und kann das so nicht bestätigen, für mich jedenfalls.
Pixelköppe bringen es einfach nicht so rüber. Musik hin oder her (was bei FF VII dann auch noch eine andere Hausnummer ist).

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich mein, haben wir in den letzten 20 Jahren oft genug diskutiert, ich muss aber sagen dass ich über solche Themen immer wieder gerne diskuiere :)

FF7 hatte mit dem Video schon den beeindruckenden Impact, aber für mich wirkte es wie jeher als hätte man die Szene nur für's Video geschrieben. Abgesehen davon finde ich sogar die Tonqualität von FF6 besser als die von FF7

https://www.youtube.com/watch?v=ZRoE9cVRMkg&list=RDZRoE9cVRMkg

https://www.youtube.com/watch?v=iqMbmkUpihA&list=RDiqMbmkUpihA
Ah, das "Quääk" im Hintergrund sorgt für Erinnerungen

https://www.youtube.com/watch?v=Ie7yeGad8IQ&list=RDIe7yeGad8IQ&start_radio=1
Interessant, dass das SNES das Stück auch hinbekommen hätte :-O

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Szene jedenfalls wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Eine DER großen Szenen der Gaminggeschichte. Wie das mit Psycho Mantis in MGS, dem Ende von FFX oder dem Ende von FF Tactics usw.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warte mal auf den Rest, bestes Spiel seit Jahren.

[EDIT]

Stellar Blade (PC/Steam)

Ein paar Stunden weiter gespielt, ENDLICH im Hub angekommen und seit dem Gigas Boss auf Story Mode gestellt...  ich bin zu alt für solch hektischen Scheiß....   >:(

Mal ehrlich, wer hatte die geniale Idee die Trulla für jeden Move da 30 Sek durch die Luft segeln zu lassen und die DANN auch noch in's Combo-Lock zu setzen, damit man weder Parrieren noch Ausweichen kann. Dazu dann Gegner/Bosse die da 20 mal im Sekundentakt um sich klöppeln..
Da ging bei mir gestern einfach nur noch der Puls auf 270...  :[

Bisher eigentlich mein größter Minuspunk an dem Spiel.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2025, 02:14:45 Nachmittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hoffe so auf einen Switch 2-Port. Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf einen TV gebunden zu sein für ein Spiel :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Urgh! Mobiles zocken. Nee, laß mal gut sein.  :)

Sobald ich die Switch 2 habe, wird diese, genau wie schon die erste Switch, zu 99,9 Prozent nur an der Glotze betrieben. Wird wahrscheinlich aber auch erst gegen Ende des Jahres werden oder vielleicht sogar erst nächstes Jahr. Ich weiß es noch nicht. Es eilt auch nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat sich bei mir komplett umgestellt. Handhelds sind mir lieber.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2025, 05:46:24 Nachmittag von southflorida »