Wenn ich mir anschaue, was ab 1994 alles für Granaten für das SNES herauskamen, war das schon eine megageile Hausnummer.
Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Mega Man X 1/2/3, Mega Man 7, Super Star Wars 1/2/3, Turtles in Time, Tiny Toon Adventures, Batman returns, Donkey Kong Country 1/2/3, Dracula X, Super Metroid, Street Fighter Alpha 2, Mortal Kombat II/III, König der Löwen, Super Mario RPG, Kirby's Dreamland 3, Final Fight 3, etc..
Das sind nur ein paar genannte Spiele, die damals praktisch jeder haben wollte. Bei mir in der Schulzeit waren fast alle so richtig scharf nach diesen genannten Spielen. Da dachte keiner großartig an einen Saturn oder eine PSX, eben weil diese Spiele so derart geil waren, daß man sie einfach unbedingt haben wollte.
Und warum wollte diese Spiele jeder haben? Weil sie eine enorm hohe Qualität boten. Sie sahen fantastisch aus, hatten geile Musik und ließen sich hervorragend Spielen.
Bei PSX ging es ja praktisch erst so richtig los mit eine Masse an hammergeilen Spielen ab 1997. Ich bin dann 1998 im Sommer eingestiegen und war hin und weg von der PSX mit ihren CD-Spielen.