WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6348 · 1272465

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was? Ernsthaft? Das Game speichert zwischendurch? Oha ... wusst ich auch nicht. Dachte, dass da nur bei Levelende gespeichert wird. Na, umso besser.

---

Doom : The Dark Ages

PS5

# Hammer !

^-^

Stehe nun direkt vorm 13ten Level und wieder "mittendrin". Junge, die Tanzkombo Nahkampf/Schild/Ballermann geht jetzt so richtig ab. Das gleicht mittlerweile einer fetten Schlachtplattenorgie. Angst gibts nicht mehr ... kurzes abchecken welche Gegner wo rumstehen und ab geht die Post ... GEIL!

Bin dann gestern nochmal in den ersten Level und hab den auf 90% gebracht. Auch wunderbar, dass man da ja dann mit der kompletten Ausrüstung - also auch mit allem, was man erst viel später bekommen hat - rumwüten kann. SO muss das!

Also - bis auf ein, zwei (drei) Haken ... bis hierher ... Bombe!

:D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Days Gone - PS5

Ist ja schon ein paar Jahre her als ich das game zum ersten mal durch gedaddelt habe.

Jetzt im 2. Durchlauf fällt mir wieder auf was für ein BRETT dieses game ist.

Es sieht nach wie vor (auf PS5 mit 60fps) sehr schön aus und spielt sich prima.
Das Rumfahren mit dem Bike, die Ballerei und das taktische Bekämpfen der Horden.
Ist eines der games wo ich mir beim Zocken immer noch denke.. "nur noch eine Mission".... und das kommt bei mir mittlerweile praktisch gar nicht mehr vor!

Aber das coolste ist die Story und Charaktere.
Das passt einfach...

Imo ein Meisterwerk das alles in allem zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Macht echt Bock und ist super umfangreich.

Das Spiel cheatet ein wenig, wenn dich eine Horde verfolgt, dann kann sie dich nicht einholen.

Einfach Mal weglaufen und die Kamera hinter dich schwenken.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tainted Grail : The Fall of Avalon

Heute war Release und der letzte Savewipe, !Dark! Fantasy Elder Scrolls. Wenn die PS5 Version erscheint, schaut es euch ruhig mal an, die 0.9 Version war schon so richtig gut und hat mich allein für Akt 1 gute 18 Std begeistert.  Überall gibt es etwas zu entdecken und man kann mit seinen Entscheidungen auch mal fies daneben liegen.   :-X :embarassed:

9/10 Excalibur

[EDIT]
Ach das gibt es sogar schon zumindest Digital für PS5...  :D
« Letzte Änderung: Mai 24, 2025, 12:42:12 Vormittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sand Land - Demo [PS5]

Ich habe mir mal die Demo angeschaut von dem Spiel. Ja, macht ganz gut Laune. Die Optik, die Welt, die Atmosphäre, das alles hat schon was. Die Figuren sehen halt aus wie bei Dragon Ball, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber ich mag das Design.

Das Spiel hat einige ganz gute Ideen und es wird recht charmant rübergebracht, dem Anschein nach. Ob man es jetzt braucht oder nicht, kann man für sich entscheiden.

Vielleicht nehme ich es irgendwann mal in meine Sammlung mit auf, wenn es auf dem Krabbeltisch herumliegt.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom (32X)

Frisch gekauft – ein Hunni war es mir wert! – und da sagt wer, die 32X Version wäre nicht so?! Es spielt sich super, im Gegensatz zur Jag Version ist sogar die Musik dabei. Geiles Spiel, auf Nightmare durchaus Survival Horror.
Richtig fein!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 32X habe ich mal vor einigen Jahren auf dem Emulator gezockt und ich war überrascht wie gut das im Vergleich zur SNES-Version lief und aussah. Doch, wirklich, das kann man selbst heute noch anschauen, anders als die SNES-Version, die ich einfach nur grottig fand. Letztere habe ich bis heute noch immer zuhause, aber zocken würde ich das darauf nicht mehr, anders als die 32X-Version, wenn ich ein 32X hätte.

Klar, eigentlich würde ich heute keine der Versionen mehr genau genommen spielen, weil ich ja alle alten Doom-Teile auf der Collection für PS4 auf Disc habe und die in HD schön poliert wirken und sich hervorragend zocken lassen, dennoch ist die 32X-Version geil.

Ich hätte auf der Collection gerne auch noch die 32X, SNES und vor allem die PSX-Versionen gehabt. Die PSX-Version alleine schon deshalb, weil da die Musik ganz anders ist. Wenn dann noch zusätzlich Final Doom mit an Bord gewesen wäre, hätte es die Collection praktisch perfekt gemacht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom Dark Ages
Langsam komme ich in diese blutige und schnelle Metzelei immer besser rein.
So brachial, groß und stellenweise grotesk kamen mir die Vorgänger nicht vor, oder?
Das Mittelalterstetting ist Kulisse und  wird kaum genutzt.
Das Reiten verschiedener Monster ist eine nette Abwechslung und sieht nochmals brachialer aus.
Was ich etwas vermisse ist der Doppelsprung. Das Kampfgameplay ist, vor allem wenn von allen Seiten die Schüsse und Schläge kommen, teilweise echt unübersichtlich. Spiele es auf dem normalen difficulty und bin bisher ein Mal gestorben.
Bisher ein solider 8 von 10 Shooter. Hoffe aber, dass da noch was kommt.

GTA V
Wie gut das Spiel immer noch ist. Die Mission in der Michael das Flugzeug abschießt und danach der Wechsel zu Trevor um es zu verfolgen. So geht Missionsdesign.
Oder die ganzen Radiosender. Die Optik ist immer noch hübsch anzusehen. Die Syncronstimmen absolut passend.
Einzig das Umland von Los Santos fühlt sich leer und teilweise langweilig an. Da war GTA San Andreas mMn das größere Wow Erlebnis.
Spiele nur den SP, husche von Mission zu Mission und stehe jetzt bei 50 von den 77(?)

Balatro
Es will einfach nicht klappen :D
Wenn ich im letzten Ante dann mehr als 70k oder 100k sammeln soll....wie soll das gehen?  ::)
So einen Run mit den besten Jokern ist ja eine Sache aber dann brauchst du auch die Karten die dir mitspielen müssen.

Suikoden II
Mit meiner (Kinder)Truppe eine Universität infiltriert, einen Geist gejagt, Beziehungsdramen erlebt und vor der Armee geflohen.
Das können echt nur jRPGs  :D

Wirklich Bange wird mir wenn ich an all die Spiele denke die ich bis April 2026 spielen will. Das wird ein Marathon.
Im Juni Death Stranding 2, Juli dann mit THPS 3 4, August MGS 3, Oktober Ghost of Yotei. Und irgendwo dazwischen dann sowas wie Ninja Gaiden, Baldurs Gate 3, XC 3, System Shock 2 und Expedition 33.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 32X habe ich mal vor einigen Jahren auf dem Emulator gezockt und ich war überrascht wie gut das im Vergleich zur SNES-Version lief und aussah. Doch, wirklich, das kann man selbst heute noch anschauen, anders als die SNES-Version, die ich einfach nur grottig fand. Letztere habe ich bis heute noch immer zuhause, aber zocken würde ich das darauf nicht mehr, anders als die 32X-Version, wenn ich ein 32X hätte.

Klar, eigentlich würde ich heute keine der Versionen mehr genau genommen spielen, weil ich ja alle alten Doom-Teile auf der Collection für PS4 auf Disc habe und die in HD schön poliert wirken und sich hervorragend zocken lassen, dennoch ist die 32X-Version geil.

Ich hätte auf der Collection gerne auch noch die 32X, SNES und vor allem die PSX-Versionen gehabt. Die PSX-Version alleine schon deshalb, weil da die Musik ganz anders ist. Wenn dann noch zusätzlich Final Doom mit an Bord gewesen wäre, hätte es die Collection praktisch perfekt gemacht.

Naja, das Doom überhaupt auf dem SNES lief, war ein sauberes Stück Programmierkunst. Bei den Farben und Sound war das SNES super, aber bei den 3D Fähigkeiten nicht mal halb so schnell wie ein Mega Drive (und dem hätte auch keiner Doom zugetraut, wenn man so Versuche wie ZERO ZOLERANCE bedenkt).

Auf dem 32X wirkte es eher "hingeschludert", wie viele der 32X Titel. Sound klingt wieder mal nur nach MD Soundchip. Aber ich find es hier und heute prima. Mit VR und insb. dem gelungenen VF waren das die Titel, die 32bit Feeling brachten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Doom für SNES verwendete den Super FX 2 Chip. Der war im Modul mit drin.

Der wurde auch bei Star Wing und dem Stunt Race FX Rennspiel damals verwendet.

Und Doom/Wolfenstein waren mehr rudimentäre 3D Spiele. Das erinnerte mehr an das Bards Tale Labyrinth.

« Letzte Änderung: Mai 25, 2025, 06:35:25 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ southflorida

Es war schon beeindruckend, daß die Doom auf dem SNES hinbekommen haben, auch wenn ich es mehr grottig fand. Aber es lief und man konnte es durchaus dennoch soweit ganz gut zocken, den Umständen entsprechend. Wie gesagt, ich habe die US-Version für das SNES heute noch zuhause, nur würde ich die heute nicht mehr zocken, weil ich die Doom-Reihe ja als physische Version für PS4 habe.

Und was den Ton von der 32X-Version anging, naja, ist halt immer noch Mega Drive und vergleicht man halt den Mega Drive-Ton mit dem vom SNES bei Spielen, dann sind das durchaus Welten. Das SNES hatte schon einen ziemlich geilen Soundchip drin, anders als das Mega Drive, dem man aber keinen Vorwurf machen konnte, weil es ja wesentlich früher damals erschien.

Dafür, daß der Soundchip aber schlechter war, holten die Entwickler stellenweise dennoch beeindruckende Sounds raus, wie man z.B. bei den Sonic-Spielen hören konnte, bei Probotector oder Thunderforce IV. Ich hatte nur nie verstanden, warum man beim Mega Drive II keinen besseren Soundchip eingebaut hatte, daß man näher in Richtung SNES gekommen wäre bei neueren Spielen.

@ Legio X

Jupp, da war der Super FX 2- Chip drin, steht auch auf der Verpackung. Ohne diesen Chip wären diese Spiele wahrscheinlich auch gar nicht gelaufen. Schon beeindruckend, daß man sowas mit so einem Zusatzchip im Modul hinbekommen hatte. Die hatten ja auch in verschiedenen 2D-Spielen noch zusätzliche Spezialchips drin, wie in Mega Man X 2/3 oder die Donkey Kong Country-Reihe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sogar Killer Instinct gab's für das SNES.

Dem Spiel lag eine Musik CD dabei mit Songs zum Spiel.

Genial.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hatte ich vor einigen Jahren für glaube ich  2,50 Dollar bei der Bucht aus den USA gekauft. War sogar noch verschweißt und steht heute noch in meiner Sammlung, natürlich auch mit der Soundtrack-CD. War auch so ein Spiel mit Spezialchip drin.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
32X hatte schon einen verbesserten Soundchip, wurde aber m.E. einfach nicht genutzt.
Ein tolles Musikbeispiel: Tempo (32x).

MD hatte einen FM Chip, SNES einen Wavetable Chip. MD ist ein Tick besser als 'ne Adlib Karte, SNES kommt eher einer Roland Karte recht nahe.