WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272797

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lebt Arena noch, oder hat er sich schon eingeschlossen ?  :D

Doom : The Dark Ages (PC/GamePass)

Kapitel 14 beendet. Geschichte nimmt fahrt auf und die Locations sind wunderbar abwechslungsreich. Kämpfe bekomme ich soweit auch halbwegs koordiniert hin, man ist dennoch recht anfällig, kann aber auch 2 Sek später wieder auf 100% Leben/Rüstung sein.

Mein größter Kritikpunkt bislang bleibt weiterhin die Länge der Kapitel, dann lieber 2-3 kleinere daraus machen. Kapitel 14 hat mich eben wieder gut 1,5-2 Std festgehalten.  :embarassed:
Also "mal eben schnell" ist hier leider nicht gegeben.  :D

8/10 Schrotflinten bislang

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei den letzten beiden DOOM Spielen hat mich diese hektische "Puzzelmechanik" beim Schießen total abgeschreckt. Man muss "da hin ballern" damit "das" passiert "um dies machen zu können", oder man MUSS den Gegner schlagen um an dringend benötigte Sachen zu kommen. Meine Fresse, ich will die mit allem was ich habe vollrotzen und die sollen umkippen/platzen/zerfetzen! Munition und Heilkram in den Leveln finden und gut. Wie bei DOOM halt. Ist das bei The Dark Ages anders als in den letzten beiden?

Das Grundprinzip ist ähnlich. Aber hier muss man so gut wie gar nicht darauf achten. Ich find's sehr viel leichter als die beiden Vorgänger. Die anderen waren viel schneller. Hab vielleicht 3-4 Mal im gesamten Spiel ein Leben verloren. Man hat aber 3 Stück ohne zu sterben, falls man die vorher aufgesammelt hat.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lebt Arena noch, oder hat er sich schon eingeschlossen ?  :D

Lebe grad noch so ...  ;)

---

Doom : The Dark Ages

PS5 / Level 6

# Hammer !

War doch klar. Gibt vielleicht 1 oder 2 Kritikpunkte, die sich aber noch in Wohlgefallen auflösen könn(t)en. Deswege schreib ich erstmal nix dazu.

Alles andere is ne Wucht!

Gestern um 20.30 Uhr angefangen zu Rattern und um 02.30 Uhr hab ich mich dann "gezwungen" aufzuhören. Sonst würd ich jetzt noch schnezzeln.

Und das mit der "Länge" der Level stimmt ... die dürften wirklich etwas kürzer sein.

^-^

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Days Gone - PS5

Die letzten 2 Tage STUNDENLANG rumgefahren und Sachen erledigt,.
Hatte ich schon lange nicht mehr das ich so in ein game versunken bin.....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und das mit der "Länge" der Level stimmt ... die dürften wirklich etwas kürzer sein.

Schrecklich diese TikTok Generation. Alles was länger als 10 Minuten dauert, kann nicht mehr verarbeitet werden.  :D

Passend zur Thematik wurde aus der BFG die BFC(rossbow). Hehe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hätte das Spiel ohne Pausenfunktion ausgeliefert. Also der ultimative Blasentest  ???

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Lunar: Silver Star Story [PS5]

Ich habe jetzt mal eine Weile reingespielt und ja, bisher gefällt es mir wirklich gut. Sympathische Charaktere, schöne Musik, schöne Karte, schöne Atmosphäre. Bisher paßt das alles recht gut.

Ich habe das Meiste von damals alles wieder vergessen und kann mich praktisch nur an sehr wenig erinnern. Kein Wunder, ist ja auch schon mehr als 20 Jahre her, als ich das Spiel das letzte Mal gezockt hatte, damals auf der PSX.

Die Geschichte nimmt jedenfalls langsam etwas Fahrt auf. Wer die beiden Spiele damals auf der PSX verpaßt hat oder zumindest den zweiten Teil, so wie ich, der sollte ruhig zugreifen. Schön, daß diese Spiele für moderne Plattformen veröffentlich wurden. Und dazu sogar noch multilingual, bzw. das erste Mal auch mit deutschen Texten.

Die Hersteller haben sich durchaus Mühe gegeben, das Ganze noch einmal richtig schön zu überarbeiten. Alleine schon, daß man die Kämpf beschleunigen kann, macht das Ganze schon gut entspannend.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Balatro
Fast einen Durchlauf geschafft. Und dann fehlten mir nur 2000 Punkte um auf die 100T zu kommen.
Joker passten alle, gaben viele Multis, ohne Ende Planeten Karten gesammelt, Tarot Karten genutzt, aufgelevelt usw.
Mal schauen wie ich den nächsten Run angehe.
Entweder Spezialisierung auf bestimmte Hände oder All Rounder mit der Hoffnung auf super Joker.
Ich weiß jetzt wieso es ein Nominee zum GotY war.

GTA V
Einige Missionen stinken ja echt gut ab  :D Trevors Rage Mission oder Michaels Drogentrip waren 2013 noch ganz witzig aber jetzt ist es nervig.
Aktuell ist Trevor nach LS gekommen und macht es sich im fremden Appartement gemütlich, Michael hatte Yoga Stunden und Franklin durfte in bester 3rd Person Manier ballern.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Auch wenn die 60fps toll sind und die Ladezeiten fast nicht existieren, die PS3 Version 2013 war etwas ganz anderes. Magisch, sah vom Look her etwas dreckiger aus und, natürlich, das "Erste Mal".

Doom The Dark Ages
Das Gameplay ist, abseits der Wucht und des Spaßes, repetitiv. Schaffe es also nicht mehr als 2 oder 3 Missionen zu spielen bevor ich die Konsole ausschalte. Und dann eben die nächsten tage weiter.
Die Wucht, welche der Doom Slayer entfacht ist überall spürbar. Beim Landen aus der Höhe, beim Nahkampf, beim Ballern, dem Schild. Geil.
Das Mittelaltersetting rückt stark in den Hintergrund, habe mir da noch etwas mehr erhofft.
Der Schild ist aber echt eine schöne Idee womit das Gameplay den nötigen Pepp erhält. Das Parieren macht Bock, die Gegner und Charaktere toll designed und der Sound...geil. Dank Soundbar kommt vieles großartig rüber.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Earthworm Jim 2 (Mega Drive)

Total nervig.
Ein Jump'n Run, wo jeder Schritt Try & Error ist, macht keinen Spaß. Wenn man schrullige Rätsel will, dann macht doch gleich ein Action Adventure draus.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Earthworm Jim 2 (Mega Drive)

Total nervig.
Ein Jump'n Run, wo jeder Schritt Try & Error ist, macht keinen Spaß. Wenn man schrullige Rätsel will, dann macht doch gleich ein Action Adventure draus.

Ich fühlte mich bei dem game immer lost.
Level Architektur großteils nicht ersichtlich.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Euro game halt. In den 90ern waren europäische Spiele einfach nicht gut!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Earthworm Jim...Hmm...Es sah gut aus und die Animationen waren cool gemacht, aber das Spiel selbst, egal ob es der erste Teil oder der Zweite ist, war nie so meins. Es spielte sich irgendwie sehr komisch und auch das Leveldesign war mir irgendwie zu unübersichtlich. Ein komisches Spiel irgendwie.

Ich hatte beide Teile mal aus der Videothek ausgeliehen und den Ersten damals glaube ich sogar durchgezockt. Ist aber auch schon über dreißig Jahre her.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Earthworn Jim ist sehr lustig, aber auch sehr schwer. War auf dem SNES mal ein anderes JUMP n Run.

#################

Recore

Eine weiteren Kern eingesammelt.

27 von 75  ???

Die Sprungpassage war leider super nervig. Kleine Zeitfenster bis der Spinnenbot sich anhängt.

« Letzte Änderung: Mai 19, 2025, 08:18:21 Vormittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Earthworm Jim...Hmm...Es sah gut aus und die Animationen waren cool gemacht, aber das Spiel selbst, egal ob es der erste Teil oder der Zweite ist, war nie so meins. Es spielte sich irgendwie sehr komisch und auch das Leveldesign war mir irgendwie zu unübersichtlich. Ein komisches Spiel irgendwie.

Ich hatte beide Teile mal aus der Videothek ausgeliehen und den Ersten damals glaube ich sogar durchgezockt. Ist aber auch schon über dreißig Jahre her.

Sehe ich auch so. Meine Kumpels (und die Presse) haben das damals gefeiert (die Maniac war das glaube ich die meinte, das beste Spiel aller Zeiten!?) Ich habe das nur achselzuckend hingenommen.
Wie du schon geschrieben hast, es sah gut aus und Animationen waren super. Das Kerngameplay hat aber mir persönlich keinen Spaß gemacht. Wurde ebenfalls nie warm damit.

Total überbewertet.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich dem Spiel aber lassen muß, daß es recht humorvoll rüberkam, aber das ist auch schon alles. Und ja, ich erinnere mich noch gut, daß das in den meisten Magazinen recht gut bewertet wurde.

In meinem Umkreis war ich der Einzige, der es nicht so toll fand. Alle anderen Kameraden aus meiner Klasse, die zockten, waren damals hellauf begeistert.

Mir jedenfalls hat der Titel nicht so wirklich Spaß gemacht. Da habe ich mich lieber mit anderen Titeln beschäftigt, wie B.O.B. oder Zero the Kamikaze-Squirrel. Mit denen hatte ich nämlich großen Spaß.

Lunar: Silver Star Story [PS5]

Ich bin jetzt doch schon weiter drin im Spiel und ich muß sagen, daß ich hier etwas merke, das ich wirklich in heutigen Nippon-RPGs vermisse. Und zwar Filmszenen, wie sie es früher bei Spielen sehr oft gab. Egal ob es nun CGI ist, wie es vor allem bei Squaresoft war oder mehr Anime.

Es hat mich aber immer vor allem so richtig angemacht, wenn es Anime-Szenen waren,  so wie jetzt bei Lunar, welches doch erstaunlich viele Anime-Filmchen bietet und das noch dazu in sehr guter Qualität.

Es gibt aber ein heutiges Spiel, das so etwas auch bietet. Und zwar Sea of Stars. Die gehen zwar auch nie lange, aber die Tatsache, daß es dort welche gibt, finde ich wirklich klasse. Das habe ich wirklich vermißt in Spielen.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2025, 11:18:16 Vormittag von Clorell »