WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290668

link

• Gast
Children of Morta

Es ist so unfassbar gut ich kann es nur wiederholen.  Es ist zwar nur einfache Pixelgrafik aber die Musik und der Erzähler machen die Zwischensequenzen teilweise so intensiv, dass man das Atmen vergisst. Beim 2. Run hab ich jetzt den neuen kostenlosen DLC Character, der spielt sich so super teilweise etwas OP. Es kommen noch 3 weitere kostenlose  DLCs darunter ein neues Gebiet. Dann werde ich es wohl ein 3. Mal zocken müssen.  :-X
« Letzte Änderung: August 03, 2020, 10:21:27 Nachmittag von link »

southflorida

• Gast
Während andere Leute Bubu Bubu machen, bin ich heute 40 min. mit Claire im Spiel RESIDENT EVIL 2 (Profi Station 4) immer nur die selbe Treppe hoch und runtergelaufen. ;) Dies als Training: wenn man die Aim Funktion richtig nutzt auf einer Treppe, läuft Claire schneller. Kann auf 20 s Treppe schon eine Sekunde bringen, gibt auch beim perfekten Timing einen Speedboost am Ende einer Treppe, macht im Spiel gewiss einige bis viele Sekunden aus. Nochmal etwas schneller wird es (neben dem Spielen auf "Caution"), wenn man nicht mit meinem Lieblingskostüm der Traumfrau Claire von Taxago Benzin spielt, sondern mit dem 1998er Modell = weniger Polygone, bessere Framerate...  8)
Dann noch die 90° Drehungen geübt (neben den beliebten 180° zusätzliche kleine Speedspender). Sind alles Details, aber es ist wichtig, das zu trainieren und perfekt anzuwenden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du nicht irgendwann mal den World Record bei Resi 2 holst, bin ich enttäuscht von dir.  8)

southflorida

• Gast
Wenn du nicht irgendwann mal den World Record bei Resi 2 holst, bin ich enttäuscht von dir.  8)

Links sind ja nicht erwünscht, aber "Orchlon" auf Resident Evil 2 kommt schon geil (auch seeehr unterhaltsam sein Speedrecord Video).
Der schafft es in knapp 50 min.

Bis etwa einschl. Bossfight 1 exakt gleiche Spielweise bei mir (danach ist er an einigen Stellen doch geschickter), dennoch sind es schon bei Abschluss G1 Fight (Verlassen des RPD) bei ihm knapp zehn Minuten und bei mir etwas über elf.

Es ist schier unmöglich, auf Konsole so schnell z.B. die Medaillen einzusetzen (auf PC Zehntelsekunde,
auf PS4 bestimmt 5-10 Sekunden) oder den Schlüssel im Inventar Menü einzusetzen (auch wenn man 100% weiss, wo exakt im Inventar der Schlüssel platziert ist).

Dazu kommt auf PC die 120 Frames Möglichkeit, und niedrigere Grafiksettings, was bei den Bossfights mit dem Messer Punkte bringt. Das Staggerverhalten ist anders.
Bei PS4 Standard scheint es mir eine Nuance schneller (einige Sekunden in einer Stunde), wenn ich mit der Low Polygon Claire von 1998 spiele.

Werde demnächst auf PS4 Pro umsteigen, was noch mal knapp zwei Minuten bringt, momentan ist aber noch Feintuning drin beim "Aim auf Treppen" und perfektem (!) Anwenden von 90° Drehungen.
« Letzte Änderung: August 05, 2020, 09:17:42 Vormittag von southflorida »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Last of Us Part II - PS4

Bisher sehr gut.
Tolle Atmosphäre und sehr gut erzählt.
Grafisch top und gewohnt gute Dialoge.

-----

Super Mario Odyssey - Switch

Zocke gemeinsam mit meinem Sohn und das bockt unglaublich bis jetzt.
Da kannst so herrlich durch die Level laufen und du findest immer wieder was.
Präsentation sehr liebevoll gestaltet wie man es von Nintendo gewohnt ist.
Komm mit dem Nintendo Grip eigentlich erstaunlich gut zurecht, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Für meinen Kleinen ist der Grip perfekt weil halt doch recht klein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Ich hab mal geschielt, damit ich nicht aus Versehen die Credits sehe. 3 Missionen hab ich noch vor mir.

Jetzt mach ich erst noch die restlichen Fragezeichen und dann geht's ab in die letzte Schlacht.

Ich hab leider jetzt erst bemerkt, dass man selbst das Schwert stylisch mit Blut abwischen wegstecken kann.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe mir jetzt eine XBox One S gegönnt um mal die ganzen Spiele, welche ich mangels Konsole verpasst habe zu zocken und um alte Klassiker wieder zu spielen.
Auch wollte ich mal den Game Pass ausprobieren.

Zunächst einmal zur Konsole: Sie sieht schön aus aber man merkt Ihr die "weniger Power" als der PS4/Pro an. In vielen Spielen hat man ein paar Ruckler, das Dashboard läuft nicht so flüssig und toll wie auf der Konkurrenz. Aber toll: Mein 10 Jahre nicht mehr genutzter Account funktioniert noch und meine Spiele sind noch da welche ich gekauft habe.
Den Controler finde ich schlimm, fühlt sich billig an, die Schultertasten haben kein tolles "Feeling", die Sticks sind laut, das D Pad nicht der Rede wert. Und ohne Akku dafür mit Batterien? Ach komm.
Der Switch Pro Controller ist eine andere Liga, der DS4 ist ebenfalls ist fast allen Belangen das bessere Gerät.

Spiele die ich bisher ausprobiert habe:

Killer Instinct
Button mashen, zuschauen wie Sabrewolf seine Combos macht, dazu die Spielhallengrafik. Ne war mir dann zu blöd und nach nur einem Kampf abgebrochen.
Perfect Dark
Herje, die eigene Erinnerung, ne? Damals zu Release dachte ich, dass es nie einen besseren Shooter geben würde. So super sah alles aus, so coole Musik, so große Level, perfekter Multiplayer und beste Spielbarkeit.
Aussehen tut es als XBox Port ganz brauchbar aber der Rest ist so dermaßen in die Jahre gekommen :(
Kaum zu glauben, dass ein Jahr später das große Shooterspiel da war nämlich...
Halo
Zum ersten mal in der Anniversary Edition gespielt. Joar, sieht ganz nett aus aber dennoch bevorzuge ich den alten Look, der hatte was.
Das Wichtigste: Es macht immer noch sehr viel Spaß, es ist umfangreich und hat einen guten Sound.
Jetzt nach 20 Jahren, was machte Halo so super und was kann man heute noch dazu sagen?
Ich bin überrascht wie gut die KI immer noch ist. Spiele leider auf Normal und hier merkt man schon wie Elite einen in die Mangel nehmen wollen und man gut aufpassen muss.
PES 2020
Eine Online Partie, nach unzähligen Nutzungsbedingungen, habe ich geschafft. Es ist PES, es macht Spaß aber ich würde mir eh ein Fußballspiel nie zum Vollpreis oder zu Release kaufen.
Ab und zu mal eine Partie, ja das kann man verkraften.
NBA 2k20
Ne, lass mal stecken XD
Hier konnte ich aufgrund zahlreicher Pop Ups und Account Anmeldungen nicht wirklich zum Platz vordringen.
Ein Glück ist das Spiel komplett gefloppt.

to be continued

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
ELEX

Habe nun 300 Quests gepackt (kam das Pling der Trophy). Sind aber immer noch welche offen. Das Spiel generiert nun fast ausschliesslich große Brocken als Gegner. Unholde, Zyklopen, Bergtrolle.
Aber dank Feuermagie kein Problem inzwischen. Bin Level 40.
Spielzeit rund 144 Stunden.
Hab auch mal kurz in eine "Endmission" (??) reingeschnuppert, habe da jedoch jämmerlich versagt. Muss mich da anders entscheiden in der Strategie (man wird zuvor gefragt und hat Auswahlmöglichkeiten). War ein bissel blauäugig von mir.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Borderlands 3

Bin grad noch auf Eden 6 und Level 28 geworden. Ich liebe das Borderlands Gunplay. Nahezu jede Waffe spielt sich anders.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borderlands 3

Nahezu jede Waffe spielt sich anders.

Ich hab mich beim ersten Durchspielen in erster Linie aus Gewohnheit nur meine bekannten Assault Rifles benutzt (also kaum SMG oder Pistolen). Danach bin ich offener geworden und hab alles mal ausprobiert, was viel mehr Spaß macht. Ist soweiso ein geiles System, dass jeder Hersteller seine speziellen Eigenheiten hat. Ich bin jetzt bei den Atlas Pistolen hängen geblieben. Nur Maliwan mag niemand.

link

• Gast
Muss mal schauen aber ne Malwan hab ich auch. Derzeit ist meine beste waffe ne uzi.