WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288246

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Der Gerät an sich ist super.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach 160 Stunden Elex kann ich plötzlich keinerlei Magie mehr wirken. Alles probiert, alten Spielstand laden, Quickslot anders belegen, PS4 herunterfahren, neu laden, egal, was ich mache, Magie geht nicht mehr.
Und ohne Magie ist das Spiel sinnlos.

Tja, werde es wohl nie fertigspielen können. Suche im Netz ergab auch nichts. Da gibz nur Leute, die den Quickslot nicht belegen können, was vom Effekt her dasselbe ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

link

• Gast
Hm das ist übel.
« Letzte Änderung: August 16, 2020, 09:49:15 Vormittag von link »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wundert bei diesen bisher entwickelten Bugfesten von denen doch auch niemanden, oder ?  8)

Natürlich schade für dich.  :'(

[EDIT]
Ahja.. Bugfeste.. @Thema : Fallout 76  :D

Stufe 109 und 244 Std auf dem Tacho...  :-[
« Letzte Änderung: August 16, 2020, 10:27:10 Vormittag von DerDelf »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja wundern tut mich das nicht. Mich hat gewundert, dass SO lange nichts war ;)
War dennoch ein sehr geiles Spiel, das mir viel Freude bereitet hat.
Jetzt kommt eben etwas anderes dran. Ich liebäugle echt mit WIXXER III.

link

• Gast
Probiers halt mal aus. Ich war auch skeptisch und gerade wenn man sich mit dem Gothic Level-up System beschäftigt hat stösst einem Witcher 3 etwas übel auf aber das Spiel hat seine Qualitäten. Gerade was kreative Sidequests angeht setzt es Maßstäbe. Trotzdem war nach dem Hauptspiel Schluss obwohl ich die GOTY besitze.

Faust

• Gast
Fall Guys
Mit ein paar Kumpels gestern gezockt und gleich 2x die Krone geholt! Ist ganz witzig für ein paar Runden, aber lange am Stück kann man das nicht spielen ;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 4
Ich denke ich bin nicht die Zielgruppe für solche Art von Racing Games.
Am Anfang einen Millennial auswählen mit dem man cruisen will, eine affige Story mit noch affigeren Figuren folgen und nach knapp 7 Rennen alle Arten erlebt. Hier schickt mich das Spiel von Offroad über Filmstunt bis hin zu Nachtrennen immer irgendwo anders. Dann noch die Open World mit überfahrbaren Bäumen, Abgrenzung und allerlei.
Ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist, es steuert sich echt cool, sieht gut aus, das Adrenalin pocht...
Aber ich bin mehr der Typ für abgegrenzte Strecken, Städterennen und ohne Schnick Schnack. Aber sowas wie PGR gibt es leider nicht mehr.

Gears of War
Ist schon sehr lange her mein letzter Run aber immer wieder toll die testosteron gepackten Typen zu steuern bei welchen sogar durch die tonnenschwere Rüstung der Bildschirm Hinrunde her wackelt.
Anfangs habe ich mich gefragt „DAS habe ich damals abgefeiert?“
Jetzt, im 5. Akt hat mich die Serie wieder gut eingenommen.
Und grafisch sieht es heutzutage immer noch fantastisch aus. Und Raam ist so ein badass Boss.

FF IX
Aktueller Stand: Cleyra
Es gibt heutzutage leider nur noch wenig solcher Spiele. Spiele mit Herz UND Seele, mit einer tollen und spannenden Geschichte und Charakteren zum verlieben.
Die Gameplay Tools wie Unbesiegbarkeit oder 9999 Schaden gepaart mit Turbo Speed nutze ich gerne um schnell aufzuleveln.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Paper Mario - The Origami King [Switch]

Wie gewohnt hochwertige Kost. Die Paper Mario-Spiele waren schon immer irgendwie recht cool gemacht. Jedes auf seine Art. Auch dieses hier hat wieder seine Eigenheiten, das aber in meinen Augen im Positiven. Das Kampfsystem ist ein Wenig merkwürdig am Anfang. Man muß ein Wenig strategisch denken, wie man die Gegner anordnet, daß man in möglichst wenigen Zügen, massiven Schaden anrichtet.

Besonders bei den Endgegnern kann das öfters auch mal recht knifflig werden am Anfang. Optisch gesehen ist das Spiel ein rechter Hingucker, aber das waren die Vorgänger ja auch schon. Aktuell bin ich gerade in der zweiten Ebene und irgendwie läßt mich das Spiel nicht mehr los. Ich glaube fünf Welten gibt es.
« Letzte Änderung: August 17, 2020, 02:38:49 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Spirit @ Gears of War: junge, junge ... was hab ich den ersten Teil runtergedonnert! War mit einer DER (meiner) Gründe für ne 360ig. Damals ...

Spielte sich schon fast „perfekt“.

Aber dann - Teil 2 ... ?? Versteh das bis heute nicht. Eingeworfen - ne gute Stunde gespielt - und ... Feierabend. Liasis vom Feinsten.

Gleiches mit dem dritten Teil.

* sowas von Kopfkratz *

Deine Meinung zu Teil 2 und 3?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teil 3 habe ich nur ein Mal durchgespielt. Kann mich da an nur eine Sache erinnern, mehr aber auch nicht. Und natürlich an das befriedigende Ende.
Sonst freue ich mich auf mein zweites Durchzocken, wird bestimmt ganz nice. Und Teil 4 wartet ja auch noch :)

Teil 2 war Bombe, für mich noch besser als Teil 1. So wie Uncharted 1 zu 2 eben. Es sah nochmal besser aus, hatte die bessere, ernstere Geschichte und neue Gameplaymechaniken die das Spiel noch badass`  iger machten. Auch hier im Spiel, eine Stelle die sehr unter die haut geht.

Allgemein zu GoW: War damals echt nur krasse Zeit mit der 360. 2005 released mit PGR3, im Februar dann Ghost Recon, März mit Oblivion und Ende 2006 dann Gears of War. Dazu noch Tomb Raider Legends, Prey, Spinter Cell...und die PS 3 erschien erst 03.2007. Ich hätte problemlos die erste Häfte der Gen mit der 360 fahren können, wäre kein Problem gewesen.
« Letzte Änderung: August 17, 2020, 04:28:02 Nachmittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What? Teil 2 war „Bombe“? Und das von Dir?

Mhhh ... bin mir da jetzt gar nicht mehr soo sicher, ob mich damals doch nicht einfach nur ne „Übersättigung“ ereilt hatte und ich gar nicht in der Lage war die Klasse des Spiels zu „erkennen“ ?!

Ob ich meine 360ig mal wieder anstöpsel? So rein gedanklich, gesponnen und gewünscht ... ?

---

Und ja, war echt ne krasse Zeit mit der XBox. Meine dicksten Erinnerungen sind:

ALLE - durch die Bank - TOP-Spitzengames. Und GoW 2 und 3 ... dann wohl bestimmt auch.

(Hier fehlt noch „Burnout Revenge“ @ saugeil. Hab ich dämlicherweisse bei Areagames verkauft).

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh stimmt, The Darkness gab es ja auch O.o
Und da soll mir mal jemand sagen, dass die 8. Konsolengeneration besser sein soll als die 7.te.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Links Awakening - Switch

Macht Spaß.
Das Spielprinzip funktioniert einfach :)

link

• Gast
Oh stimmt, The Darkness gab es ja auch O.o
Und da soll mir mal jemand sagen, dass die 8. Konsolengeneration besser sein soll als die 7.te.

Ist sie nicht m.E. klar gibt es großartige Titel wie Horizon oder Witcher 3. Aber auf der PS3 XB360 kamen ganze Serien raus.

Dead Space 1-3, Uncharted 1-3, Mass Effect 1-3, Bioshock 1-3, Batman Reihe., Borderlands 1-PreSequel

Selbst mein Fav PS4 Game (Persona 5) gabs auf der PS3. Ich hoffe dei nächste Gen legt wieder etwas zu.

Gen 8 ist nicht schlecht, es gibt für jeden etwas, aber manche Reihen stagnieren wo man auf gen 7 ein gewisses Gesamtpaket bekommen hat.
« Letzte Änderung: August 17, 2020, 05:05:53 Nachmittag von link »