Habe mir jetzt eine XBox One S gegönnt um mal die ganzen Spiele, welche ich mangels Konsole verpasst habe zu zocken und um alte Klassiker wieder zu spielen.
Auch wollte ich mal den Game Pass ausprobieren.
Zunächst einmal zur Konsole: Sie sieht schön aus aber man merkt Ihr die "weniger Power" als der PS4/Pro an. In vielen Spielen hat man ein paar Ruckler, das Dashboard läuft nicht so flüssig und toll wie auf der Konkurrenz. Aber toll: Mein 10 Jahre nicht mehr genutzter Account funktioniert noch und meine Spiele sind noch da welche ich gekauft habe.
Den Controler finde ich schlimm, fühlt sich billig an, die Schultertasten haben kein tolles "Feeling", die Sticks sind laut, das D Pad nicht der Rede wert. Und ohne Akku dafür mit Batterien? Ach komm.
Der Switch Pro Controller ist eine andere Liga, der DS4 ist ebenfalls ist fast allen Belangen das bessere Gerät.
Spiele die ich bisher ausprobiert habe:
Killer InstinctButton mashen, zuschauen wie Sabrewolf seine Combos macht, dazu die Spielhallengrafik. Ne war mir dann zu blöd und nach nur einem Kampf abgebrochen.
Perfect DarkHerje, die eigene Erinnerung, ne? Damals zu Release dachte ich, dass es nie einen besseren Shooter geben würde. So super sah alles aus, so coole Musik, so große Level, perfekter Multiplayer und beste Spielbarkeit.
Aussehen tut es als XBox Port ganz brauchbar aber der Rest ist so dermaßen in die Jahre gekommen
Kaum zu glauben, dass ein Jahr später das große Shooterspiel da war nämlich...
Halo Zum ersten mal in der Anniversary Edition gespielt. Joar, sieht ganz nett aus aber dennoch bevorzuge ich den alten Look, der hatte was.
Das Wichtigste: Es macht immer noch sehr viel Spaß, es ist umfangreich und hat einen guten Sound.
Jetzt nach 20 Jahren, was machte Halo so super und was kann man heute noch dazu sagen?
Ich bin überrascht wie gut die KI immer noch ist. Spiele leider auf Normal und hier merkt man schon wie Elite einen in die Mangel nehmen wollen und man gut aufpassen muss.
PES 2020Eine Online Partie, nach unzähligen Nutzungsbedingungen, habe ich geschafft. Es ist PES, es macht Spaß aber ich würde mir eh ein Fußballspiel nie zum Vollpreis oder zu Release kaufen.
Ab und zu mal eine Partie, ja das kann man verkraften.
NBA 2k20Ne, lass mal stecken XD
Hier konnte ich aufgrund zahlreicher Pop Ups und Account Anmeldungen nicht wirklich zum Platz vordringen.
Ein Glück ist das Spiel komplett gefloppt.
to be continued