WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287838

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3

Nach knapp einer Woche Pause wieder gespielt.
Rein zu den Prinzen und im ersten Versuch erledigt.

Schon seltsam manchmal.....

WAAAAAAAS? Die PRINZEN - also Lorian und Lothric, die Zwillings-Prinzen???

Im ERSTEN Versuch?

RE-SPEKT!!!

Also, mit den beiden hatte ich schon ne ziemlich lange Zeit meinen Spaß. Pfff - junge, junge, der wraith. Wird uns hier noch zum Soulskiller No.1!

*Daumen hoch*

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das glaub ich dir alles. :)
Ich war ja auch stets Anhänger von all den Wonderboy Spielen. :)

Entweder sind seit 2017 oder 2018 immens die Erwartungen gestiegen (es gibt richtig gute Metroidvanias, siehe einen Post über dir Ender Magnolia).

Zum anderen ist es der Mix aus doofer Steuerung  (kann ein PC Problem sein, aber 15 andere Spiele auf Rog Ally spielen sich exakt wie PS4/PS5) und der doch eher lahmen Grafik und bisher belangloser Musik.

Wonderboy: The Dragon's Trap gab es 2019 oder so auch und das scheint mir doch deutlich besser. Schon bei der Menge an Musik.

Finde es auch (aber das ist kein k.o. Kriterium) blöd, dass sie da jetzt irgendeine moderne 3D Engine verwenden und es im Grunde vom Gameplay doch ein reines 2D Spiel ist. Der Rog Ally Akku wird leergesaugt wie bei einem Wukong, aber das Spiel, ja, da hätte es auch Mega Drive Technik (mit Saturn Grafik) getan.
Vielleicht ist das auch Teil des Problems: dass die Grafik nicht "fix" (wie bei echtem 2D) ist, sondern aus (vorher gezeichneten) Texturen besteht. Und das sieht – je Auflösung – immer etwas komisch aus.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das Dragon's Trap Remake ist absolut sensationell. Das spiel ich immer wieder gerne durch!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Im ERSTEN Versuch?

Im ersten Versuch nach einer Woche Pause ☝️😏
Hatte ja letzte Woche schon an die 20 Versuche....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Im ERSTEN Versuch?

Im ersten Versuch nach einer Woche Pause ☝️😏
Hatte ja letzte Woche schon an die 20 Versuche....

Achsooooooo ... nadann ... DAS "Phänomen" kenne ich! Auch schon oft erlebt. Genau so:

20 - 30 Versuche - Katastrophe - kein Land in Sicht. 2 bis 3 Filme Netflix - noch ne kurze Pause - dann das Game an und beim ersten Versuch wars dann gedeckelt.

Wirklich eigenartig - das.

(Zuletzt hatte ich das beim Endboss von Metroid Dread - und auch ganz oft bei Soulslikes).

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Eben dann ENDLICH mal begonnen und zwei Stunden angespielt.
Lecko Mio schaut das Geil auf der PS5 aus.  8)

Den Prolog fand ich schon mal sehr,sehr Cool.
Bin eben in die Welt hinaus und habe die ersten Mongolen weg gemeuchelt.
Bisher immer im offenen Kampf.
Ehre und so.......

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe Recore angefangen.

Bisher ist es noch recht einfach zu spielen.

Schießen, Springen, Sammeln ....

Damals war ein Kritikpunkt bei den Reviews die Grafik, aber im Vergleich zu Zelda für Switch, sieht die richtig scharf und detailiert aus.

Das Spiel wurde auch dahin entschärft das man jetzt nicht alle Kerne (cores) finden muss.

Mal wie sich das Spiel entwickelt.

« Letzte Änderung: Januar 25, 2025, 01:53:00 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astral Chain

Meine Güte, was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht? Die Steuerung ist so heftig überladen, da wäre ich gestern fast wahnsinnig geworden.
Auch gehen mir diese tausende Möglichkeiten mittlerweile in spielen auf den Pisser:
"Hier was aufwerten, da was optimieren, dort Punkte ausgeben, hier was sammeln, dort was probieren, drölf millionen Kombinationen, Untermenüs, Textsammlungen bla blubb"
Wenn auf einem Controller, der genügend Tasten bietet, Tastenkombinationen nötig werden stimmt doch schon irgendwas nicht mehr.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Ich Irre bisher einfach so durch die Welt und lasse mich von Wind oder Tieren leiten.
Denn die Erkundung der Welt ist hier tatsächlich mal ein wenig anders.
Drei Fuchsbauten, drei Heilquellen und eben eine Säule der Ehre dadurch entdeckt.

Trete weiterhin jedem Mongolen Trupp offen entgegen.
Die Wasserhaltung erlernt.
Und beim Herausfordern kann ich nun gleich zwei ausschalten.
Cool!

Was aber nicht bedeutet öfter mal ins Gras zu beißen.
Denn mittlerweile werden die Gruppen größer.
Und jetzt greifen auch mal 2-3 gleichzeitig an.
Ganz zu schweigen von den nervenden Bogenschützen.

Aber wenn man gute Konter gelandet hat und dann Siegreich
war dann ist das schon ein befriedigendes Gefühl.  8)
Das Kampfsystem Bockt! 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty : Black Ops

2010 · XBox 360

---

Spiels in der englischen Uncut-Version.

Dürfte gut 2/3 der Einzelspielerkampagne hinter mir haben und bin (wiedermal) begeistert!

Eine komplett wokelose, testosteronschwangere und extrem blutige Schlachtplatte für gefestigte Erwachsene! Hart und Kompromisslos.

Die rauhe, kantike und noch nicht ganz so glatt gebügelte Grafik von 2010 tut ihr Übriges dazu.

Und dann noch die Stones:

* https://www.youtube.com/watch?v=Rxn5vsiJil8 * (Da muss man selber vor der Glotze hängen, den Controller in den Griffeln und die TV-Boxen auf max. ... junge, junge)

Also - äh - ein HIT. Ganz klar!

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
An die Bootsfahrt erinnere ich mich auch. Aber da lief Gimme Shelter von den Stones. Gänsehaut.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Bin immer noch im südlichen Teil vom Startgebiet unterwegs.
Habe jetzt vier Talismane ausgerüstet und die ersten beiden Bambus „Schreine" erledigt.
Diese Tastenkombi-Spielchen sind verdammt knifflig.  :-\

Dann eben in ein großes Holzfällerlager.
Dort bemerkt das ich ja noch gar keine Stealth Kills machen kann.
Also offener Kampf....
Wie viele Gegner habe ich da gerade gekillt? 20? 30?
 :-[
Den Anführer noch umgehauen und dann den Laden abgefackelt.
Gott macht das Laune!

So langsam sollte ich wohl mal mein Schwert Upgraden und mir nen Bogen besorgen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Shin-Chan: Meine Sommerferien mit dem Professor - Die endlose Sieben-Tage-Reise [PS4]

Ich konnte das Spiel endlich mal anzocken, denn ich hatte bisher ja keine Zeit dafür. Sehr geil ist schon einmal, daß das Spiel durch die Bank aussieht, als wäre es ein spielbarer Anime. Es sprüht nur so regelrecht Japan -und Anime-Charme aus.

Meine Frau hat es ja schon durchgespielt und gemeint, daß ich nicht zuviel erwarten solle, denn man macht halt nichts Besonderes, aber es würde tierisch Spaß machen. Man läuft herum, sammelt Insekten, sucht nach Kräutern oder geht Angeln. Viel mehr macht man da nicht.

Komisch eigentlich. Das Spiel ist völlig simpel und eigentlich völlig belanglos, aber warum auch immer macht das Ganze tierisch gute Laune. Wer schon mit der Anime-Serie was anfangen konnte, wird das Spiel bestimmt auch mögen. Eigentlich ist es völlig banal, aber irgendwie haben es die Entwickler geschafft, das alles dennoch sehr interessant zu machen.

Auch der Humor scheint nicht zu kurz zu kommen, von daher freue ich mich schon darauf, es weiter zu zocken.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2025, 12:08:45 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty : Black Ops

2010 · XBox 360

---

Da hasde gedacht, dass es nach hinten raus bissi ruhiger wird ...

* https://youtu.be/Jb-l7v0pO4s?si=oXBz7WYXlDx0jHj4&t=329 *

Also gut - muss mich jetzt wirklich mal zurückhalten, um mich hier nicht komplett lächerlich zu machen mit meinen Lobeshymnen auf div. CoD-Teile.

Aber dieser hier - und natürlich auch der direkte Nachfolger (BOII) - sind ... ach, ihr wisst schon :D .

UND - nach den beiden letzten Frustgames endlich wieder Spaß am Zocken!

@ CoD-Kenner: bisher war ja der vierte mein Favorit (MW I) aber dieser hier, der erste BO - ähm - ist nicht zu toppen - oder?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen