WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287767

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The First Berserker: Khazan Demo

Bis zum ersten Boss dachte ich noch, nicht wirklich schwer. Aber der buttert dann ganz schön rein.

Spielt sich sauber. Anime Look ist nice. Anscheinend viele Combos zum lernen. Gekauft.

Habe zufällig dazu ein Lets Play mir angeschaut.
Weil ich und Souls Like in diesem Leben wohl nicht mehr.  ???

Aber das schaut echt gut aus.
Definitiv etwas für die Souls Klientel hier.... ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mal meine PS3 herausgekramt.
Blöd: Mein PS3 Controller geht nicht mehr an. Eventuell ist der Akku tot. Spiele also mit dem PS5 Pad.
Hab tatsächlich einige Spiele auf der Platte gehabt, von denen ich dachte die wären weg. Mega Man 9, Resident Evil 4, FF VIII oder Wipeout HD.
Werde wohl das ein oder andere Spiel nochmal zocken.
Ich denke ich lasse im Januar/Februar die aktuellen Spiele wie WuKong, Stellar Blade oder sonst was aus. Soul Reaver, Black Ops und der Rest sind mal wieder dran.

Braid
Es funktioniert auch heute noch so gut wie damals. JnR meets Puzzle und das alles im Korsett einer Wassermaloptik und harmonischer Musik.
Auf das Ende freue ich mich jetzt schon wieder, jedes Mal Gänsehaut.

Spec Ops the Line
Also bisher gefällt es mir recht gut. Die 3rd Person Shooter dieser Generation hatten was.
Egal ob es Spec Ops ist oder Uncharted oder Gears of War.
Der Schauplatz ist mal was anderes, das Shootergameplay eben 08/15.
Aber es zieht schon jetzt in seinem Bann.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Blöd: Mein PS3 Controller geht nicht mehr an. Eventuell ist der Akku tot. Spiele also mit dem PS5 Pad.

Man kann aber nur PS3-Spiele mit dem PS5-Pad spielen, oder? PS2 glaub ich geht nicht?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– VALFARIS –

Auf der Switch - halb Handheld / halb TV

Wau, was für ein gemein-fieses Stück Retroliebe!

...

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, da jemals das Ende zu erreichen. Wär das erste mal in "so" einem Game.

:-\ ... siehe Abgebrochen-Strang!

:(

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Man kann aber nur PS3-Spiele mit dem PS5-Pad spielen, oder? PS2 glaub ich geht nicht?

Mit meiner PS3 Slim kann ich leider keine PS2 Spiele abspielen.  :(

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Es wäre wirklich mal schön, wenn Sony mal die PS5 voll abwärtskompatibel machen würde, also sprich, PSX, PS2 und PS3, also daß die Discs dort funktionieren. Wenn es jemand hinbekommen kann, dann wohl Sony selbst. Aber ich weiß, das ist nicht gewollt von den Drecksäcken.

Meine abwärtskompatible US-PS3 bekam ja leider auch einen YLOD. Ansonsten habe ich noch eine Slim, aber die kann halt keine PS2-Spiele abzocken.

Donkey Kong Country returns HD [Switch]

Das Spiel finde ich ja schon recht gut, auch wenn es nicht an die SNES-Teile oder den Nachfolger herankommt, aber diese Raketenfässer -und Lorenlevels, sind in diesem Spiel extrem nervig und frustrierend. Da gehen viele Leben drauf, weil die alles andere als leicht sind. Muß denn so eine Nervscheiße immer sein?

Sonst kann man dem Spiel nicht viel vorwerfen, außer daß es halt nicht die alten Gegner von früher beinhaltet. Ich hoffe so, daß wenn mal wieder ein neues Spiel davon kommt, daß King K. Rool und seine Bande wieder dabei sind, daß man die alten Zeiten wieder schön aufleben lassen kann.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Mit meiner PS3 Slim kann ich leider keine PS2 Spiele abspielen.  :(

Ich hab die Superslim und es gibt einige emulierte PS2 Spiele im Shop, die ich gern spiele :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wonderboy: Asha in Monsterworld (Rog Ally)

Supernervig und nach wie vor bei knapp einer Stunde. Ist meist so ein 6-8 min. mal reingehen und dann bricht man mehr oder weniger entnervt und unterwältigt ab.
Steuerung mal wieder entgegen alle Konventionen, Knopf B ist nicht "zurück", sondern "bestätigen".
Dann dieses 1000x Nachfragen. Wollen sie wirklich speichern? Wollen sie das wirklich kaufen? Es nervt.
Im Spiel aufgrund der hundsmiserablen Steuerung dann aber oft kurz davor, unwillentlich den Spielstand zu löschen (statt zu laden). Teils hab ich das Spiel per Hard Reset beendet, weil man auch nicht mehr rauskommt. Geht gar nicht sowas!
Grottig schlecht!!! Mag der PC Gamepad Steuerung geschuldet sein, aber bei den anderen Rog Ally Spielen haut es doch auch hin... da ist normalerweise bei Steam ein hinterlegtes Steuerungsprofil und gut ist...
Grafik und Sound... eher lausig, wie ich schon schrieb. 5/10 Punkte vielleicht. Und spielerisch wenig motivierend, weil diese Abschnitte nicht mal richtig miteinander verbunden sind, wie es schon auf dem Master System vor 35 Jahren (The Dragons Trap) besser ging...

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3

Nach knapp einer Woche Pause wieder gespielt.
Rein zu den Prinzen und im ersten Versuch erledigt.

Schon seltsam manchmal.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3

Nach knapp einer Woche Pause wieder gespielt.
Rein zu den Prinzen und im ersten Versuch erledigt.

Schon seltsam manchmal.....

Hast du auch die beiden DLCs?
btw: Glückwunsch. Manchmal hilft so eine Pause echt weiter.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ja, die sind mit drauf.
Im Eisgebiet habe ich auch noch 2 Bosse offen, den Wolf da auf dieser Fläche mit dem Ritter und den Blumen und oben in dieser Kathedrale den Typen.

Ringed City bin ich gerade. Mein ersten Schritte. Hab bisher alles mit dem Lothric Knight Sword gemacht (auf scharf verstärkt).
« Letzte Änderung: Januar 22, 2025, 09:49:53 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2 (Rog Ally)

158th Run müsste es gewesen sein
Claire Scenario A, Standard, 1:28 hrs, S+  :-\

Die saumiese Zeit ist der doch sich recht anders spielenden PC-Version geschuldet. Aber da jetzt etwas reinarbeiten, dann kann man von 120 Hz und Co. voll profitieren.

Technisches Fazit
Auf Rog Ally in 1080p aber doch etwas ruckliger als etwa die PS4 Pro Variante. Man kann Ray Tracing und Co. einstellen, aber dann wird es zur Ruckelorgie.
Das nur im Hinblick auf eine möglicherweise Switch2 Version, wo die Technik noch schwächer sein wird.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, die sind mit drauf.
Im Eisgebiet habe ich auch noch 2 Bosse offen, den Wolf da auf dieser Fläche mit dem Ritter und den Blumen und oben in dieser Kathedrale den Typen.

Ringed City bin ich gerade. Mein ersten Schritte. Hab bisher alles mit dem Lothric Knight Sword gemacht (auf scharf verstärkt).

Ringed City hat die geilsten Dark Souls Bosse überhaupt.

Ashes of Ariandel hat den härtesten Boss von Dark Souls 3  :D

Viel Spaß, sind beides tolle DLCs.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ender Magnolia

Steht dem Vorgänger in nichts nach. Höchstens die Musik bis jetzt.

Jeder Helfer hat diesmal 3 verschiedene Angriffe, die aber erst erlernt werden müssen. Außerdem gibt's jetzt kein Nutzungslimit mehr.

Extrem angetan bin ich ja von der Minimap. Diese beinhaltet diesmal alle Informationen. Räume werden bis ins Detail gleich dargestellt. Inklusive Platformen, (verschlossenen) Türen, Gegenstände und sogar Hintergründe. Auch, ob alles in dem Raum gefunden wurde oder nicht. Perfekt für Backtracking später.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wonderboy: Asha in Monsterworld (Rog Ally)

Supernervig und nach wie vor bei knapp einer Stunde. Ist meist so ein 6-8 min. mal reingehen und dann bricht man mehr oder weniger entnervt und unterwältigt ab.
Steuerung mal wieder entgegen alle Konventionen, Knopf B ist nicht "zurück", sondern "bestätigen".
Dann dieses 1000x Nachfragen. Wollen sie wirklich speichern? Wollen sie das wirklich kaufen? Es nervt.
Im Spiel aufgrund der hundsmiserablen Steuerung dann aber oft kurz davor, unwillentlich den Spielstand zu löschen (statt zu laden). Teils hab ich das Spiel per Hard Reset beendet, weil man auch nicht mehr rauskommt. Geht gar nicht sowas!
Grottig schlecht!!! Mag der PC Gamepad Steuerung geschuldet sein, aber bei den anderen Rog Ally Spielen haut es doch auch hin... da ist normalerweise bei Steam ein hinterlegtes Steuerungsprofil und gut ist...
Grafik und Sound... eher lausig, wie ich schon schrieb. 5/10 Punkte vielleicht. Und spielerisch wenig motivierend, weil diese Abschnitte nicht mal richtig miteinander verbunden sind, wie es schon auf dem Master System vor 35 Jahren (The Dragons Trap) besser ging...

So hochinteressant wie schlecht das bei dir rüberkommt. Die "Hub world" kam damals bei mir auch nicht so gut an, aber den Rest find ich so unglaublich liebenswert. Im letzten Dungeon kann man dann richtig schön die Schwertskills von Asha verwenden... herzallerliebst, das Spiel!