WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292598

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immer noch The Witcher 3.

Es gibt an dem game eigentlich nur eine Sache die mir nicht so gefällt und das ist das Levelsystem.
Find es etwas schade das die Gegner mitleveln und man quasi im Minutentakt neue Rüstungen/Waffen findet die etwas stärker sind.
Da kann man ein bissl damit herummurksen, das ist die "Enemy Scaling" Option. Wenn man die einschaltet, werden schwache Gegner geboostet. Stärkere oder gleich starke Feinde bleiben wie sie sind, egal ob die Option an oder aus ist.
Falls du am PC spielst, findet sich bestimmt auch ein Mod, der da noch stärker eingreift ...
Worauf ich hinaus will: Sobald du bei einem bestimmten Punkt bist, passiert das mit dem 'immer besseres Equipment finden' eher schon zu wenig. Es gibt ein paar legendäre, auflevelbare Equipment-Sets, da hat man ganz nett zu tun damit, und die sind dann auch wirklich Bombe.

link

• Gast
Ich fand auch da XP Belohnungsystem fragwürgig. Wenn du dir ne niedriglelevel Aufgabe für später aufgespart hast war die XP Belohnung dann nur noch lächerlich.

southflorida

• Gast
Zweimal am Wochenende RE2 durchgezockt. Spaß und Freude. :) 1:05 und 1:04 hrs komplett...

Dann doch wieder an TLOU2 rangesetzt, obwohl ich ja nun alles weiß über die Story, das Ende.
Ich hatte im Juni an der Szene dieser Verfolgungsjagd (Seattle Day 3) abgebrochen.
Dort wieder begonnen und was ist: fünf sek nach Laden des Spielstands "tot". :) Bescheuertes Spieldesign.

Rund 40 min. gespielt in Seattle 3, zwischendrin Waffen geupgradet und Erste Hilfe Kits gebaut... nach Laden des Spielstandes waren diese Änderungen noch nicht drin... meine Güte, ist das unfähig. Wo RE2 pure Freude war, kommt mit TLOU2 Ärger zurück... Entspannung ist echt was anderes!

Schade um all das, was man an Story und guter Grafik reingebaut hat. So gut und realistisch sah Wasser noch nie aus und die Architektur ist super.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand auch da XP Belohnungsystem fragwürgig. Wenn du dir ne niedriglelevel Aufgabe für später aufgespart hast war die XP Belohnung dann nur noch lächerlich.
Das stimmt. Für mich hat's das Writing und die Atmosphäre aber dann gerettet, ich wollte die Quests spielen um noch in der Welt abzuhängen und coolen Witcher-Scheiß zu machen. Ich glaub' aber auch, dass so eine offene Welt, die XP-mäßig "immer" Sinn macht, super schwer umzusetzen ist. Gothic ist ein nettes Beispiel, aber auch da bist du irgendwann über einem Berg und die totale Killermaschine ...

link

• Gast
Solange das hier noch funzt, möchte ich mitteilen, dass ich nun schon über 70 Stunden an ELEX hänge.

Meine Fresse, ist das Spiel geil !!!!   

Das Jetpack bringt so viel Innovation rein. War zwar zu Beginn wieder sackschwer und ist es auch noch immer (typisches Piranha Bytes-Stahlbad), aber wenn man mal so besondere Waffen tragen kann (Schwert mit Elektro-Effect, was Gegner "stunned"), wird's einen Tick einfacher.

Natürlich immer noch knackig schwer. Die Synchro ist Weltklasse !!

Erinnert mich zudem sehr an HORIZON mit all den Relikten der untergegangenen Zivilisation, den Briefen, Zetteln, Audiologs, Flugblättern,......

Ohne Scheiss das wollte ich vor 2 Tagen auch beginnen. Die Wahl war, Fallout 4, Elex oder Borderlands 3 (irgendwie wollte ich was endzeitmäßiges). Ist jetzt leider Borderlands 3 geworden. Merkt man noch die Gothic Mechanik?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgment

Kapitel 7 begonnen.
Und wie immer erst mal wieder Nebenfälle abgeschlossen.
Mittlerweile 31 von 50.
Alle 50 Freunde Events werde ich aber wohl nicht hinbekommen.
Da habe ich gerade mal die Hälfte.

Und was ich noch an Exp. Punkte benötige um
Gesundheit und Angriffskraft auf Max. pushen zu können....
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
. Merkt man noch die Gothic Mechanik?

Natürlich. Voll und ganz. Aber ich bin mittlerweile schon wieder soweit (wie damals beim Spielen von Assassins Creed), dass ich, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, mir an Gebäuden ausmale, wie ich welchen Vorsprung mit einem Jetpack erreichen könnte, um von dort oben Feinde mit Feuermagie zu bearbeiten...LOL
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Shit, dafür lohnt es sich alle anderen Spiele liegen zu lassen. Bisher gefällt es mir extrem gut. Wäre heute am liebsten daheim geblieben um direkt weiter zu zocken. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima

Ich muss sagen, mir ist es nicht leicht gefallen am Anfang, ich war sogar enttäuscht und so gar nicht angetan. Die ersten 2 oder 3 Stunden hatte ich den Kauf sogar bereut (weil, 70 Teuro) Aber dann ist der Groschen doch gefallen, jetzt komme ich ja mal so gar nicht mehr weg von dem Spiel. Das ist das erste open World Spiel in dem ich mich gerne mal durch Nebensächlichkeiten ablenken lasse! Das ganze ist bildschön, die Kämpfe bringen Spaß (außer gegen Speerträger) und die Karte scheint ja übelst groß zu sein! O_o Ich habe da schon 20 Stunden oder mehr reingesteckt, aber den ersten Teil der Karte noch nicht einmal ansatzweise vollständig aufgedeckt, und dabei scheint Akt 1 sich auf das Ende zu zubewegen? Insgesamt ist es das Open World Spiel geworden welches ich mir mit Japan-Setting gewünscht habe. Besonders gut gefallen mir nebenbei die "Rüstungen" und deren farbvarianten. Hier freut sich das Fashion-Herz!

Ich hoffe im zweiten Teil (har har) gibt es keine Mongolen, sondern nur noch Intrigen und Rivalitäten zwischen Japanern ;)

ps: Die deutsche Vertonung ist ausgezeichnet! Ich wollte es ursprünglich auf japanisch spielen.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2020, 11:57:10 Vormittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Zuerst hatte ich auch gedacht, daß das Spiel ein Wenig komisch anfängt. Aber dann geht es ganz plötzlich los und man ist mitten drin. Aber eines wäre mir tatsächlich auch lieber gewesen. Konflikte unter den Fürstenhäusern hätte mir tatsächlich auch mehr behagt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima

Ich war gestern mal wieder unterwegs und habe mich durch die Welt treiben lassen und bin dann zufällig (oder nicht) auf ein Händler für weiße Farben gestoßen. Dieser nette Zeitgenosse färbt meine Rüstungen weiß. Sehr schön anzusehen! (und ein tollen Ausblick hat man von seinem Standort aus) ;)

link

• Gast
Das Spiel zieht bei den Userwertungen auch an den Kritikern vorbei, scheint echt gut geworden zu sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hab 2017 schon zu meinem Kollegen gesagt "Das ist von Sucker Punch, das wird ein Brett !", als er mir das auf dem Handy zeigen wollte, neben Sekiro (was ich dagegen eher langweilig fand, ich glaube, beide wurden 2017 angeteasert/vorgestellt, im selben Rahmen).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Das ist halt so ne Sache. Finden User ein Spiel gut dann können sie durchaus eine gut begründete Meinung abgeben. Aber wenn 1-2 Sachen stören wird gleich mit 0% Wertungen um sich geschmissen. So zumindest meine Wahrnehmung.

Ich lunze da immer mal auf die ganzen Call of Duty Wertungen, da ist jeder Teil tief rot laut User. Wenn das Spiel in Wirklichkeit so kacke wäre warum kaufen es dann noch so viele Leute nach zig Jahren miesen Wertungen. So schlecht kann es ja dann doch nicht sein oder? Da es nicht mein Ding ist werde ich es wohl nie rausfinden. Selbiges bei Fifa. Ist das so ein "Fuck EA" Ding?

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/call-of-duty-modern-warfare
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/call-of-duty-black-ops-4
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/call-of-duty-warzone
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/call-of-duty-wwii
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/call-of-duty-infinite-warfare
« Letzte Änderung: Juli 22, 2020, 03:08:47 Nachmittag von link »