WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292637

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sehe ich in Bezug auf Nintendo ebenso. Die Zielgruppe waren und sind doch mehr Familien und natürlich in erster Linie Kinder. Die ganze Zeit war mein Junior hauptsächlich vom Mega Drive Mini sehr begeistert. Sonic, Ristar, Columns und Street Fighter II hatte es ihm vor allem angetan, aber auch andere Spiele wie Maui Mallard, die ich extra draufgemacht habe. Das ging soweit, bis er das SNES Mini für sich entdeckt hatte. Und schon war die große Begeisterung nur von Sega vorbei. Spiele wie Donkey Kong Country, Super Mario World, Plok, Sailor Moon, Final Fight 3, Castlevania IV oder Super Metroid haben es ihm unglaublich angetan. Nintendo kommt in der Hinsicht doch eher an Nintendo ran, wie Sega, Playstation oder XBOX.

Ich finde es gut, daß es auch Unterschiede gibt. Wer die volle Bandbreite von allem will, kauft sich eine Playstation, wer familienfreundlicherer Spiele im Allgemeinen habe, kauft sich halt Nintendo. Ich sehe da kein Problem. Ich fahre seit vielen Jahren sehr gut mit Playstation als Hauptplattform und Nintendo eben als Zweitkonsole. So sehr wie ich die erwachseneren Welten von Playstation liebe, aber zwischendrin brauche ich immer mal wieder auch was Fröhlicheres und da kommt mir Nintendo genau richtig entgegen.

Ghost of Tsushima [PS4]

Heute kam mein Exemplar an. Jetzt bleiben alle anderen Spiele erst einmal liegen. Was für ein atmosphärisches Spiel. Kommt mir fast wie Witcher III in Japan vor. Es sieht gut aus, ist rau und brutal, hat eine sehr gute deutsche Tonspur und spielt sich auch wie Witcher irgendwie. Die Landkarte ist sehr groß. Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man da größtenteils alles machen möchte, gefühlt ewig unterwegs ist. Wahlweise kann man auch mit japanischer Tonspur spielen, was schon ganz cool kommt bestimmt. Aber ich bleibe mal bei der deutschen Tonspur.

Dafür liebe ich heutige Videospiele. Großartige Geschichten, die fast schon einem Film entsprechen könnten, heutzutage gute deutsche Vertonungen, große Welten, coole Charaktere. Geil. Ich liebe es Videospieler zu sein. Noch ist es aber zu früh, zu viel zu schreiben. Ich bin ja noch ziemlich am Anfang. Aber das bisher gesehen, gefällt mir verdammt gut. Traumhafte japanische Landschaften, japanische Häuser, Samurai...Geil!!! Was mir sehr gefällt, daß man nur bedingt Wegweiser hat. Man muß sich auf den Wind, bestimmte Eckpunkte oder auf Spuren verlassen und suchen. Das macht das Ganze doch gleich sehr reizvoll und wirkt fast wie früher.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2020, 07:13:02 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Mario
Ich habe mich in meinem Leben an einigen Super Mario,s versucht.
Bin aber nie richtig mit dem Klempner Hüpfer warm geworden.
Finde es gibt/gab viele bessere J&R.

Eines dann aber doch durchgespielt.
Und das ist tatsächlich das „ allgemein verhasste" Sunshine!
Hatte damals so eine Feetz mit dem Dreckweg Spritzer...klingt komisch ist aber so.  ???

Judgment

Kapitel 6 erreicht und Zack ploppen wieder neue Freunde Events und Nebenfälle auf.
Diese heute 1x abgeschlossen bzw. begonnen.
22 Stunden mittlerweile schon...Uff!

Und abschließend meinen ersten Drohnenrennen Grand Prix in der Anfängerklasse gespielt.
Leider in Summe nur zweiter geworden. Aber nun gibt,s neue Drohnenteile zu erstehen.
Das ist ja fast schon ein eigenes Spiel im Spiel!  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Wie dieser Mann da oben sagt, sehr atmosphärisch. Die Welt sieht fantastisch aus. Alles bewegt sich im Wind, Blätter fallen von den Bäumen, Laub wirbelt bei jedem Schritt auf, Holz knarzt im Wald. Das erste mal nach dem Opening, wenn man aus dem Wald auf die weite Ebene reitet, die Musik langsam aufdreht, in der Ferne das Glitzern auf dem See sieht und der Titel eingeblendet wird - Boah!

Kämpfe sind sehr geil. Jeder Schlag fühlt sich wertig an und man hat nicht das Gefühl, dass man einfach in die Leere schlägt. Jeder Move sieht auch sehr Samurai-ig aus.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Witcher 3

Streife immer noch Stundenlang umher und mach mal dies, mal das.
Es ist schon sehr beeindruckend wie dicht die Welt um Gerald herum gestaltet wurde.
Jede Mission, auch die vielen Nebenmissionen werden schön erzählt.
Die Spielewelt LEBT einfach.

Immer noch in vielen Bereichen absolute Reverenz!

southflorida

• Gast
Thimbleweed Park (MS Surface go)
Wollte das schon immer als Tablet Spiel holen, kam dann aber erst jahrelang nicht, und dann war das ältliche Android Tablet zu alt.
Jetzt auf Surface go geholt.
Ja, die guten alten PC Adventures haben schon was und hier gibt es herrlich zynische Szenen, als auch (trotz auf alt getrimmt) ansprechende Grafik und schöne Vertonung. Rund zwei Stunden gespielt, muss im Spiel jetzt am C64 eine Bewerbung ausdrucken ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Segaman

Es gibt kein Spiel, vor allem nicht in diesem Spielebereich, das mich in dieser Generation mehr beeindruckt hat. Nicht einmal Red Dead Redemption oder The Last of us wirkte so dermaßen lebendig. Das Spiel wird bestimmt noch lange eine Reverenz in vielerlei Hinsicht bleiben. Ein absolut traumhaftes Spiel, das seines Gleichen sucht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Musik macht soooooo viel von der Spielerfahrung aus. Und die von The Witcher III ist phänomenal.

https://m.youtube.com/watch?v=MCh9cmBc4Mg

Allein wenn ich das höre, kommen wieder Gefühle hoch und Bilder im Kopf, wie ich langsam durch die wunderschöne Landschaft reite.

Ghost of Tsushima

Die Kämpfe machen richtig Bock. Verschiedene Stellungen für verschiedene Gegnertypen. Blocken, parieren, ausweichen, Kunai werfen. Die Rufe, dass die anderen sich ducken sollen, bevor ein Pfeil fliegt. Geil.

Assassination ist auch geil. Aber das Spiel vermiest es mir etwas. Da das ehrenlos ist, wird das auch öfters gesagt. Letztens hab ich den ersten hinterrücks getötet. Da kam eine kurze Rückblende, wie der Vater einem sagt, dass man dem Gegner in die Augen sehen soll. Anscheinend soll das keine negative Auswirkungen auf den Storyverlauf haben. Trotzdem fühle ich mich dann schlecht.

link

• Gast
Borderlands 3

Ich habe Teil 1,2 und Prequel durchgespielt also war Teil 3 für mich nur eine Frage der Zeit und ja das Rezept funktioniert nach wie vor nzr irhendwie kommt mir das Menü umständlicher vor.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Meine Fresse, sieht der goldene Wald geil aus.

In einem Fischerdorf an der Küste hat mir ein Vogel den Weg zu einem Strohhut gezeigt. So kann man gleich viel stylischer als Samurai durch die Gegend ziehen.

Die erste Mythic Tale abgeschlossen. Dabei gab's auch mein erstes intensives Duell auf einem lila Blumenfeld. Lohn war das Outfit des legendären Bogenschützen Tadayori inklusiven Pfeil und Bogen Boni.

Bei den Ladezeiten brechen die aber alle Rekorde. Beim ersten Laden oder Fast Travel dauert das vielleicht 2-5 Sekunden. Wie haben die das hingekriegt?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Solange das hier noch funzt, möchte ich mitteilen, dass ich nun schon über 70 Stunden an ELEX hänge.

Meine Fresse, ist das Spiel geil !!!!   

Das Jetpack bringt so viel Innovation rein. War zwar zu Beginn wieder sackschwer und ist es auch noch immer (typisches Piranha Bytes-Stahlbad), aber wenn man mal so besondere Waffen tragen kann (Schwert mit Elektro-Effect, was Gegner "stunned"), wird's einen Tick einfacher.

Natürlich immer noch knackig schwer. Die Synchro ist Weltklasse !!

Erinnert mich zudem sehr an HORIZON mit all den Relikten der untergegangenen Zivilisation, den Briefen, Zetteln, Audiologs, Flugblättern,......
« Letzte Änderung: Juli 20, 2020, 12:16:35 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

liasis

• Gast
DEATH STRANDING

Boah! Oha! Ich liebe es! Typische Kojima-Handschrift: Lange Zwischensequenzen, verwirrende Story, tiefe und packende Atmosphäre, hollywoodreife Inszenierung. Der Hammer! Das Gameplay packt mich auch! Mir macht es einfach verdammt viel Spaß. :) Lange Laufwege? Mir nach über 3 Stunden völlig egal. Ich finde das sogar ziemlich geil. Ich komme bei dem Game einfach herunter. Es beruhigt mich und fesselt mich. Ich liebe es! Nach den Enttäuschungen wie Doom Eternal, RE3 Remake oder FFVII Remake.. einfach toll ENDLICH mal wieder was verdammt gutes zu spielen. Ich kann nicht ständig alte Games spielen.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Death Stranding war wirklich grandios. Wegen dem Spiel hab ich die Slim gegen eine Pro ausgetauscht. ???

Hab gestern ein bisschen Judgment auf der PS4 gezockt. Ich bin echt erstaunt wie gut das aussieht, vor allem die Gesichter. Man merkt deutlich den Yakuza Einfluss, aber es ist doch ein ganz anderes Spiel. Gefällt mir sehr gut bisher. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Immer noch The Witcher 3.

Es gibt an dem game eigentlich nur eine Sache die mir nicht so gefällt und das ist das Levelsystem.
Find es etwas schade das die Gegner mitleveln und man quasi im Minutentakt neue Rüstungen/Waffen findet die etwas stärker sind.
Einmal bekommt man ja beispielsweise von einem König ein wertvolles Schwert. Solche Dinge sind aber leider überhaupt nichts besonderes
weil man nur Minuten später wieder ein 0815 Schwert findet das bessere Levelpunkte besitzt.

Da wäre mir das System wie bei Gothic viel lieber.
Da levelt man auf bis man quasi unbesiegbar ist und dann kehrt man an Orte zurück die man vorher nur mit Müh und Not überlebt hat und sagt mal schnell "Hallo".   :D

Ist aber Jammern auf extrem hohem Niveau.
Geralt ROCKT!   :-X
« Letzte Änderung: Juli 20, 2020, 10:11:00 Vormittag von SegaMan »