WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294448

Faust

• Gast
Star Wars Squadrons VR

Ich zocke zur Zeit SWS in VR und bin echt angetan. Das Spiel läuft super flüssig und schaut auch richtig gut aus!! Irgendwo habe ich gelesen das es total verschwommen sein soll wie zB bei Here They Lie. Dem ist aber nicht so, kommt richtig gut rüber und auch möchte ich es gar nicht "Flat" spielen. Ein Traum für jeden Star Wars Fan der mal in den Cockpits der Schiffe sitzen wollte :) Einzig die Proportionen der Gegnerschiffe lässt zu wünschen übrigen, das ganze wirkt viel zu klein in VR. Besonders ein Sternzerstörer ist echt albern klein, aber nun gut, der Rest stimmt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
KILLZONE SHADOW FALL

Uff, das dauerte lang, bis ich da wieder drin war. Schon Ewigkeiten keinen Egoshooter mehr gespielt. Aber gefällt, wenn auch die Abseil-Sache selten so funzt, wie ich es mir wünsche.
Und ob es wirklich sein muss, dass ein Audiolog durch den Controller abgespielt, nö...rausgebrüllt wird... ? Ich hab nix gefunden, wo man das leiser stellen kann. Komisch.

Ist auch ungewohnt, wenn ein Killzone so relativ große Gebiete hat.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Und ob es wirklich sein muss, dass ein Audiolog durch den Controller abgespielt, nö...rausgebrüllt wird... ?

Kann man das nicht per Option verlagern? Gerade zum Beginn einer Generation kommen immer Titel raus die ums Verrecken jedes Controllerfeature nutzen wollen. Das wirkt oft zwangshaft und selten wirklich nützlich.

Faust

• Gast
Star Wars Squadrons VR

Gibts im Multiplayer eigentlich ne Todesternmission?

Den Multiplayer habe ich noch nicht angeworfen, ich wollte erst einmal in Ruhe die Geschichte durchspielen :)
Kann ich dir aber verraten sobald ich den MP mal ausprobiert habe.

Faust

• Gast
KILLZONE SHADOW FALL

Uff, das dauerte lang, bis ich da wieder drin war. Schon Ewigkeiten keinen Egoshooter mehr gespielt. Aber gefällt, wenn auch die Abseil-Sache selten so funzt, wie ich es mir wünsche.
Und ob es wirklich sein muss, dass ein Audiolog durch den Controller abgespielt, nö...rausgebrüllt wird... ? Ich hab nix gefunden, wo man das leiser stellen kann. Komisch.

Ist auch ungewohnt, wenn ein Killzone so relativ große Gebiete hat.

Die Lautstärke des Controllerlautsprechers kannst du im Systemmenü der Konsole einstellen (auch im laufenden Spiel, einfach die PS Taste drücken und die Option suchen und anpassen)

link

• Gast
Ich habs im SP bereits durch und schon zu den Akten gelegt. Damals hatte ich noch kein PS+ würde es, wenn man ein paar Schlachten aus der original Trilogy nachspielen könnte evtl nochmal auf die Platte hauen.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Control

Es knirscht weiterhin. Wegfindungstechnisch bin ich oft auf dem Holzweg
Da fällt mir ein: Es ist meistens besser, die Umgebung zu "lesen" und entsprechend zu latschen. Also nicht, das nächste Ziel (teilweise vergeblich) auf der Karte zu suchen und dann irgendwie dorthin laufen, sondern den Wegweisern/Hinweisschildern im Gebäude nachgehen. Macht Control eigentlich recht schlau, denke, dass die dieses "Lauf-von-Punkt-zu-Punkt-Syndrom" vieler moderner Spiele verhindern wollten, wo du quasi nur dahinrennst, wo's leuchtet. Das Oldest House ist ja der Star an dem Game, und man wollte wohl, dass man sich richtig damit beschäftigt.
Ist zumindestens mutig, das so zu machen! Und sowas freut mich bei Games eigentlich immer.

Faust

• Gast
:embarassed:  :embarassed: Stufe 460...

Zeit ist Geld. Selbst bei einem Mindestlohn von 12,-€ ist das schon eine beachtliche Summe ;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 5
Langsam aber sicher geht es dem Ende entgegen. Die Storymissionen sind weiterhin peinlich und nervig. Anstatt mich Rennen fahren zu lassen wollen hippe Regisseure das ich Objekte kaputtfahre. Oder hippe Freunde llateinamerikanischen Ursprungs bei perfekter deutscher Sprachausgabe die von mir Sammelobjekte gefunden haben wollen...
 Das was Forza super macht sind die Rennen, die stinknormalen Rennen.
Entweder als Straßenrennen oder als Rallyrennen...macht alles sehr viel Spaß. Im Internet spiele ich es gar nicht, mag das bei Racern nicht.

Halo Infinite
Mal läuft es sehr gut im MP, mal wird knapp verloren.
Ich denke ich werde mir mal die MC Collection installieren um erstens den direkten Vergleich zu haben und 2. einige Missionen aus Halo 1 und 3 nochmals zu spielen.
Auf wiedersehen Chief, es war eine schöne Zeit.

Quake
In der letzten Welt angekommen. Wenn man regelmäßig speichert, dann hält sich der Frust auch in Grenzen.
Und nach Stunden des Spielens weiß man wie das Leveldesign funktioniert und wo Fallen sein könnten.
Ich mag Doom trotzdem ein kleines bisschen mehr. Da gab es etwas mehr Abwechslung bei den Leveln.

Metro 2033
So eine Hassliebe. Wenn es läuft, dann wischt Metro mit vielen Shootern atmosphärisch den Boden auf. Und auch der Progress "wenn alles super läuft" ist definitiv da und  motiviert ungemein.
Aber wehe wenn man den Weg nicht findet oder nicht weiß wohin man soll. Dann wird das ganze Werk zur Geduldsprobe und ganz zufällig findet man den Weg...

Yakuza Like a Dragon
Mein erstes Yakuza.
Wie geil ist das bitte schön?
Referenzen zu JRPGs und zu Wrestling?
Eine Story die ganz interessant ist?
Tolle Charaktere und Motivationen?
Schöne Optik und eine coole Spielewelt mit dem Yakuza Setting?
Bin nach der ersten Stunde echt angetan.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2022, 10:16:52 Nachmittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA III

Nachdem ich an Turisimo hing, ging es mit ein paar Missionen weiter.

Ist halt ein Spi l mit Ecken und vielen Kanten

link

• Gast
Persona 5 Strikers

Ich weiß ja nicht wie gut die anderen Musou Spinoffs in die jeweiligen Spielewelten integriert wurden (Fire Emblem, Zelda). Persona 5 Strikers fühlt sich auf jeden Fall so an als wäre es keine anderes Spiel, Musik, Grafik alles wie beim Original. Es sit auf jeden Fall sehr textlastig. Dachte ich kloppe mich hier durch die Horden am laufenden Band aber bisher ist dem nicht so. Die Mämpfe sind bisher eigentlich der geringere Anteil.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA III

Ein paar Runden gezogt.

Grafisch kein tolles Spiel, aber die GTA Formel funktioniert.

Faust

• Gast
Star Wars Squadrons [VR]
In VR bringt der Titel einfach Spaß! Möchte das gar nicht "flat" spielen.
Hoffentlich ist die Geschichte nicht so kurz wie bei den meisten VR Spielen.