WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294453

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
UNCHARTED 4

Wie geil ! Sieht bombastisch gut aus und spielt sich wie gehabt. Bin in Schottland unterwegs.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Control

Ich finde das Spiel eigentlich echt geil aber ich habe tierische Probleme mich zu orientieren bzw. zuchecken was ich eigentlich tun soll.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eines der besten Spiele ever !!!

Man schaut da in Schottland die Klippen runter und sieht einfach das schönste Meer, das es in Games je gab. Hammer.
Oder all die Details. Macht man das Notizbuch auf, sieht man die geschundenen Hände und Finger von Drake.
Dazu der Wortwitz und das gegenseitige Gefrotzel von Nate und seinem Bruder. Einfach göttlich.
Man kann sich an der Optik einfach nicht satt sehen. Und wie lange die sich Zeit nehmen für die Einleitung. Irre.
Ein einziger Hollywood-Blockbuster zum Spielen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und du warst noch gar nicht bei den schönsten und beeindruckenden Orten.

Außerdem putz schon mal den Boden. Dir wird der Unterkiefer runterknallen, was da später noch alles auf dem Bildschirm abgeht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Lost Legacy sollte man unbedingt auch gesehen und gespielt haben.
Nach anfänglicher Skepsis fand ich das fast noch besser als Teil 4.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XIV : Endwalker (PC)

Holy Smokes, man glaubt es geht nicht besser und das Devteam legt immer noch eine Schippe drauf. Original FF4 Kampfmusik auf dem Mond, wie sich die Geschichte entwickelt, die ständige Anspannung was noch passiert, die jetzt schon dutzenden "WtF ?!"-Momente, das alles ist vom Anfang "a Realm Reborn" bis hier zum Ende  durchgeplant und bisher einfach grandios.
Dazu die wirklich schöne Szenerie und die bombastische Musik.
Was mir auch positiv aufgefallen ist : Ich bin jetzt in Zone 5 von 6 im Stufe ~86 Gebiet und bin quasi kurz davor Stufe 90 zu erreichen. Dabei habe ich eigentlich in nur einem Gebiet alle Nebenaufgaben erledigt. Es gibt hier also meeeehr als genug Aufgaben um locker 2-3 Jobs  über Nebenaufgaben hoch zu leveln.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Control

Ich finde das Spiel eigentlich echt geil aber ich habe tierische Probleme mich zu orientieren bzw. zuchecken was ich eigentlich tun soll.
War für mich eines der besten Games die letzten Jahre (ich mag die SCP-Geschichten ganz gern, die waren für Control ja die Inspiration). Das Gameplay ist ziemlich spaßig, aber der Held von dem Ding ist die Atmosphäre und die Story. Würde empfehlen, dran zu bleiben, wenn einem der Style gefällt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu geil der Kühlschrank und die Verarschung später in Borderlands 3.

link

• Gast

War für mich eines der besten Games die letzten Jahre (ich mag die SCP-Geschichten ganz gern, die waren für Control ja die Inspiration). Das Gameplay ist ziemlich spaßig, aber der Held von dem Ding ist die Atmosphäre und die Story. Würde empfehlen, dran zu bleiben, wenn einem der Style gefällt.
Ach durchspielen werde ich es gewiss, bin gestern allerdings ganz schön lange planlos Kreis gerannt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MK 11 Storymode
Herrlich trashig und tatsächlich gefällt mir das Mixen der alten und neuen Kämpfer. Nach nur wenigen Spielen haben sich Cassie, Jackie und Eron Black in mein Herz gekämpft.
Ich finde auch die Fatal Blows absolut brutal und krasser als manchen Fatality :)

Quake
Die Shooter aus den 90igern.
Laufen, drei Gegner töten - Quicksave - Schalter betätigen, die Gegner die auf einmal hinter einem stehen töten - Quicksave.
Damals war das Teil der Übershit, jetzt ist es nur ein etwas besserer Reaktionstest.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted 4

Bin beim Säbelkampf und der nervt tierisch. Fuffzich Versuche, ohne Erfolg. Davor auch nervig: Explodierende Mumien, Gegner mit RPG oder Granatwerfer,  die auch 2 Handgranaten überleben. Ein paar Mal hätte ich am Liebsten das Pad wieder in die Ecken geschmissen......

Faust

• Gast
Yuki (PSVR)

Die Videos sahen eher lahm aus, und die Idee einen Bullethell-Shooter in VR zu verfrachten ist schon etwas eigenartig. Aber die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet! Das Teil bringt einfach Bock und ich komme mir vor wie in einer teuren VR-Videospielhalle "der Zukunft". Richtig gut gemacht und sehr spaßig (und fordernd)

Die Videos zu dem Spiel vermitteln nicht im Ansatz wie gut das alles beim aktiven spielen wirkt und ist.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wonderboy: The Dragon's Trap
Monument Valley
Beach Buggy Racing
Horizon Chase
Castlevania: Symphony of the Night
I Love Hue

Alles auf dem 65€ Android Handy (siehe Rubrik "Technik").  8)

Bei Dragon's Trap bin ich noch nicht da, wo es auf PS4 arg nervig wurde. ;) Spiele es jetzt mit der neuen Grafik und dem Master System FM Sound (von den drei wählbaren Soundtracks - Original Master System, Master System FM Chip, neuer Soundtrack - m.E. der Beste).

Monument Valley
Braucht man nix zu sagen: altbekannt... und ein schönes, kurzweiliges Spiel für zwischendurch!

Beach Buggy Racing
Geile Grafik, Fun Racer, gut steuerbar. Grafik wirklich geil, eh, wir reden von einem 65€ Handy...! Wenn man dagegen die N64 Murks Grafik sieht...

Horizon Chase
Auch altbekannt. Wer Out Run/Rad Racer/Lotus etc. etc. mag, nimmt es. Macht einfach Spaß, obwohl jetzt nicht der dramatische Spielwitz dahintersteht.

Castlevania: SotN
Hier fällt mir auf, wie pixlig PS1 selbst gegen ein 65€ Handy ist. Musik sofort auffällig gut, Grafik (im Gegensatz zu Dragon's Trap) aber doch arg veraltet. Hier wäre der Vergleich zum GBA Castlevania interessant, das hab ich weniger pixlig in Erinnerung.

I Love Hue
Ein recht aktuelles Denkspiel, man sortiert sich durch Farbe und Sättigung... das man aus der Thematik ein gelungenes Spiel machen kann - faszinierend.  :)

Werde bei allen Titeln dranbleiben. Mit der "Rockbox" (via Bluetooth) auch soundmässig echt super! Muss meine Meinung zum Handy Gaming ändern, es gibt schon gute Titel!

link

• Gast
Control

Es knirscht weiterhin. Wegfindungstechnisch bin ich oft auf dem Holzweg und kann erhlich gesagt nicht die Spielzeitangabe bei howlongtobeat nachvollziehen. Ich inverstiere hier echt viel Stunden und bin noch nichtmal bei der Hälfte. Die Physikspielereien sind allererste Sahne.