WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1295246

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich musste da auch nachlesen glaube ich. Wenns hart auf hart kommt benutzte diese karte (spoiler)

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1774952009927698281/CBDD52BD86B73581688B6F109D8F301C8EBE29C0/

Die Karte verwirrt mich mehr als sie mir hilft  :-*

Ohne Scheiss…. Keinen Plan wo und wie es weiter geht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Wars: Republic Commando [PS4]

Das Spiel hatte ich mir damals für die erste XBOX gekauft. War für mich neben den ganzen anderen Krieg der Sterne-Spielen, sowie Fable und den beiden Oddworld-Teilen DAS Argument für die Kiste. Mein damaliger Kumpel hatte mich, als er mir in Battlefront II einen Trailer von dem Spiel gezeigt hatte. Er hatte damals die XBOX ja schon.

Jetzt hatte ich mir das Spiel ja noch einmal für die PS4 von Limited Run besorgt. Lustigerweise ist es nun regulär auch auf den Markt zusammen mit Racer gekommen. Egal. Das Spiel ist nach wie vor geil und sieht auch heute noch bombig aus. Gut ist, daß es auch auf der PS4, obwohl es ja von LRG eine US-Version ist, dennoch die deutsche Tonspur beinhaltet. Das Spiel ist heute noch der Hammer und dürfte jedem wahren Krieg der Sterne-Fan gefallen, auch wenn es die neue alte Trilogie behandelt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
HALO Infinite
Wenn die Mitspieler die Spielmodi verstehen ist es ein fantastisches Spiel.
Wenn die Mitspieler die Modi nicht verstehen ist es unfassbar frustrierend.

Teilweise verzweifle ich.
Manch ein Mitmensch ist dümmer als unserer Spezies verkraften kann.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2
Immer weiter spielen und trotzdem gefühlt am Anfang sein. Mein 4. Partymitglied bekommen und immer noch verstehe ich das Kampfsystem nur zur Hälfte  8)

Nebenmissionen mache ich je nach Laune. Alle werde ich garantiert nicht machen wollen aber einige wenige die "im Vorbeigehen" erledigt werden können nehme ich mit.
Sonst gefällt mir die Grafik und der Sound unnormal.
Beste Xenoblade Chronicles 1 Vibes.

link

• Gast
Subnautica

Echt schwer von dem Spiel loszukommen. Ständig lockt der Forschungsdrang. Ständig entwickel ich Dinge die mich voranbringen. Hab jetzt meine Basis schon so weit ausgebaut. dass ich mein kleines U-Boot parken und upgraden kann und im Hauptraum habe ich einen botanischen Garten der mich durchweg mit Essen versorgt. GOTY Anwärter auf jeden Fall! Habe auch eine Insel gefunden mit auserirdischer Architektur und irgendwas versucht telepathisch Kontakt mit mir aufzunehmen. Saugeil wie sich in einem Survival spiel so ganz langsam eine Art Story entwickelt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Ist halt Geschmackssache, kann sein dass es dir garnicht zusagt. Ich bin neu im Survival Genre. Am ehesten würde ich es mit Minecraft vergleichen.

Im PSN gabs das aber ja kostenlos damals,weiß nicht ob du es mitgenommen hast.

Beim 1. Anspielen war ich auch komplett überfordert und wusste nicht was ich machen soll und bin prompt verhungert und habs geliasist. Hab kurz ein erste Schritte Video angeschaut und dann hat sich das alles von selbst erklärt.
« Letzte Änderung: November 19, 2021, 11:41:43 Vormittag von link »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Siedlungsmodus Fallout 4 war der Hit und sowas wie Basen/Unterkünfte bauen reizt schon.
Grafik wie gesagt eher dürftig, aber wenn du sagts GOTY, kann ich das schon nachvollziehen, denn ich hab bei Fallout hunderte Stunden in Siedlungsbau gesteckt. Bei dem neuen Subnautica war ja auch ein wenig mehr "an Land", also nicht alles unter Wasser.

link

• Gast
Ich würde den Basenbau aber nur so 20-30% Des Spielinhalts zuweisen. Es dauert einige Stunden bis du die ersten Module bauen kann. Davor wirst du nur erforschen, scannen, versuchen genug zu essen zu haben etc.

Und da die Rohstoffe für alles teilweise sehr rar sind musst du schon regelmäßig Expeditionen machen. Aber das ist alles optional, das Spiel gibt dir kein Tempo vor.

Gefahr No. 1 ist das Ersticken, No. 2sind Hunger und Durst. Gegner gibt es nicht viele und Kampf ist eiegntlich auch nie eine Option du musst den Gegener fern bleiben. Trotzdem ist der Nervenkitzel echt groß wenn man tief taucht, die Luft kanpp wird, man ein seltenes Wrack findet aber ein Hai kommt um dich anzuknabbern. Das ist eine ganz andere Art von Terror die ich so in Spielen noch nicht richtig kannte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Blasphemous - Switch

Ich glaube ich werde heute das letzte mal das game spielen.
Laufe jetzt schon Stundenlang herum und habe jeden Winkel der Karte mehrmals besucht.

Trotzdem finde ich die Stelle nicht die man Triggern muß um weiterzukommen.
Das ist vom Game Design her ein Desaster!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bound PS4

Chilliges Spiel ohne Anspruch. Aber sehr eigener Grafik.

Ist wie Journey auf Acid  8)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blasphemous - Switch

Ich glaube ich werde heute das letzte mal das game spielen.
Laufe jetzt schon Stundenlang herum und habe jeden Winkel der Karte mehrmals besucht.

Trotzdem finde ich die Stelle nicht die man Triggern muß um weiterzukommen.
Das ist vom Game Design her ein Desaster!

Warst du nochmal in dieser anderen Welt am Marktplatz? Vielleicht irgendwas bei dem eintauschen, was du schon hast.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde den Basenbau aber nur so 20-30% Des Spielinhalts zuweisen. Es dauert einige Stunden bis du die ersten Module bauen kann. Davor wirst du nur erforschen, scannen, versuchen genug zu essen zu haben etc.

Und da die Rohstoffe für alles teilweise sehr rar sind musst du schon regelmäßig Expeditionen machen. Aber das ist alles optional, das Spiel gibt dir kein Tempo vor.

Gefahr No. 1 ist das Ersticken, No. 2sind Hunger und Durst. Gegner gibt es nicht viele und Kampf ist eiegntlich auch nie eine Option du musst den Gegener fern bleiben. Trotzdem ist der Nervenkitzel echt groß wenn man tief taucht, die Luft kanpp wird, man ein seltenes Wrack findet aber ein Hai kommt um dich anzuknabbern. Das ist eine ganz andere Art von Terror die ich so in Spielen noch nicht richtig kannte.

Klar, das gehört dazu. Erst mal "Arbeit" und dann die Früchte der Arbeit ernten. Bei Fallout 4 war das ja auch so, auf Level 1 kann man nur sehr theoretisch ernsthaft den Siedlungsbau angehen. Man braucht erst mal Ressourcen.
Ich hab mir damals ja Spectacle Island ausgesucht, wo man nur schwimmend (radioaktives Wasser) hinkam, und da musste man schon ein bisschen Skill haben. Auch auf dieser dann Insel dann für den Anfang oder auch Fortgeschrittene erstmal sehr starke Gegner. Hatte man die dann beseitigt, gehörte einem die Insel quasi allein und man konnte ganz in Ruhe loslegen. Aber bis da waren gewiss erst einmal über 10 Spielstunden notwendig. Und logischerweise konnte man sich nie ganz zurücklehnen, denn die Ressourcen auf der Insel waren natürlich endlich, man musste auch immer wieder aufs Festland, um weitere Baustoffe zu beschaffen.