WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287840

Faust

• Gast
Aliens: Fireteam Elite [XSX]
Stumpf ist trumpf. Man merkt dem Spiel schon an das es ein Low-Budget Titel ist.
 Bisher habe ich meinen Spaß damit. Bin nun im 2ten Kapitel (von 4).

Faust

• Gast
GRID
Okay, das ist eine Überraschung. Habs nur mal angeworfen weils im GamePass ist.
Ich mag das Spielgefühl und das Handling der Autos hier sehr. Bin glatt ein paar Stunden kleben geblieben.

:embarassed:

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ender Lilies: Quietus of the Knights

Das feine Metroidvania ist sehr gelungen, Grafik (Castlevania Deluxemässig) und Sound (Regen + Piano) ein 2D Feuerwerk, wie es wohl selbst ein Saturn mit RAM Karte nicht besser könnte, zumal natürlich in HD.

Schwierigkeitsgrad durchaus fordernd, aber ich hab schon recht viel gegrinded. Die Welt verzweigt sich moderat, vergleichbar vielleicht mit Wonderboy III.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin's Creed: Valhalla - The Siege of Paris

Auf nach Frankreich. Schwerter und Sensen sind zu dem Arsenal dazugekommen.

Was cool gemacht ist, ist das Ausführen der Assassin Abschnitte. Es gibt ein Target und man weiß, dass es in der Stadt ist. Jetzt kann man Informationen sammeln, dass zum Beispiel ein Diener mit Schlüssel in der Taverne ist oder jemand einen Eingang zu einem unterirdischen Tunnel gesehen hat. Letzten Endes könnte man direkt angreifen oder man spielt eine Rolle und kommt so dem Ziel nahe genug um es in einer Cutscene zu erledigen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
MAFIA III

Noch eine Tussi und dann wartet der Oberboss "Marcone" oder wie der heißt. Wiederholt sich halt alles am Ende. Schüchtere den und den ein, vernichte die und die Ware, töte den und den, übertrage Kontrolle dem und dem Nebencharakter.

Trotzdem geil, auch wenn die pfeif und anlock-Mechanik zu easy ist bzw. die KI strunzdoof.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Pandora's Box [Mehrere Spiele]

Ich habe jetzt mal auf meiner Pandora's Box einige Spiele gezockt. Unter anderem Asterix, Bucky O'Hare, Captan America & the Avengers, R-Type, Metal Slug 3, Pulstar, Captain Commando, Aliens, Mortal Kombat II und noch ein paar andere Spiele. Ich muß schon sagen, Arcade-Spiele haben ihren ganz eigenen Reiz und können mit Konsolenspielen nur zum Teil verglichen werden. Und wenn überhaupt hauptsächlich doch mehr vom Mega Drive, das ja viele Arcade(artigen)-Spiele hatte, wovon ja tatsächlich auch einige Spiele drauf sind, wie Streets of Rage.

Ich weiß noch als ich 1991 in der PX bei den Amis das Asterix von Konami unter anderem gezockt hatte, Afterburner oder Street Fighter. Das war schon irre geil. Ab Ende 1992 hatte ich dann ein Mega Drive. Irgendwann kam dann Asterix auf dem Gerät raus. Ich hatte mich schon tierisch gefreut, daß Asterix auch für Mega Drive herauskommt. Aber leider mußte ich damals feststellen, daß dieses Spiel außer dem Namen, nichts mit dem Titel gemeinsam hatte, das ich auf dem Automaten gezockt hatte. Damals hatte ich noch nicht verstanden, daß das Mega Drive dazu viel zu schwach war.

Jedenfalls cool, daß man heutzutage so einfach die Möglichkeit hat, an solche Arcade-Spiele zu kommen, bzw. sie zu zocken. Im Arcade-Bereich gibt es zwar auch so manchen Schrott, aber eben auch verdammt viele Perlen, die es wert sind gezockt zu werden. Sowas wie diese Box hier, wäre in den 90ern ein absoluter Traum gewesen.

Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
No More Heroes 3
Für ein paar Stunden reingespielt und nun Platz 9 in der Liste  :D
Erstmal ja, die Technik in der Oberwelt ist ganz mies. Pop Ups und nicht existierendes Anisotropic filtering sind nur die kleinsten Probleme. Dafür überzeugt der Stil auf voller Linie. Wer Teil 1 und 2 mochte wird hier mindestens genauso glücklich sein. Aber ich bin bei den meisten Kritikern wenn gesagt wird, dass die Switch weitaus mehr kann.
Die Story ist aus der Sicht eines Nerds der absolute Knaller. Aliens überfallen die Erde/Santa Destroya und Travis muss durch Rangkämpfe in die Liste hochsteigen um sie zu besiegen. Dabei hat jedes Alien seine eigene Persönlichkeit und Kampfstil.
Das Kämpfen läuft als eine Mischung aus Buttonmashing, Ausweichen, Special Moves und cleveres Einsetzen von Power Ups. Mir gefällt es.
Die Aufgaben zwischen den Kämpfen wie Rasen mähen, Toiletten reparieren oder mit dem Kater spielen sind eine Abwechslung aber auch nur Mittel zum Zweck.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Zitat
Echt? Ich find beide geil. Aber sowohl Doom 64 als auch Final Doom (selber Komponist) haben so einen richtig finsteren, beklemmenden Sound. Richtig außergewöhnlich.

Absolut. Der Soundtrack von Doom (PSX) , Final Doom (PSX) und Doom 64 sind wirklich herausragend. Babygeschrei im Hintergrund, düster, bedrohlich und dennoch unaufdringlich. Erzeugt eine wahnsinnig fettige Atmosphäre.

8)

Wie absolut Recht ihr doch habt. Gestern wurde dann noch Level 12 absolviert. Dieser Soundtrack ist wirklich hammer (Babygeschrei) !

* https://www.youtube.com/watch?v=leUcIpcMZRs&list=PL25F47CA6F3F95562&index=14 *

Auch werden die Level immer geiler. Das macht dermassen Bock, diese Spiele.

Super!

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab letztens das Remake von Turok durchgespielt.

Und ich sag es immer wieder Egoshooter und Sprungeinlagen mit bewegenden Platformen geht gar nicht!
Yeah, ich auch (und danach auch Teil 2)! Mit einem modernen Pad fand ich die Sprungeinlagen 'bewältigbar', damals waren die echt das letzte. Vor allem, weil die so unnötig sind... Es gibt Stellen, wo du über ungelogen 20 winzige Plattformen hintereinander springen musst, und die sind nicht mal spannend platziert oder so.
Total gaga. Wer überlegt sich das und denkt, dass das Spaß macht?! Kann niemand playgetestet haben.

Aber sonst fand ich es schon ganz geil. Das reine Kämpfen funktioniert ganz gut, die Waffen sind nice! Gerade bei Turok 1 ist leider aber auch echt ein Manko, dass alles so brutal gleich aussieht...

Fänd's trotzdem cool, wenn da noch mal ein neuer Teil käme. Die Turok-Welt ist schon abgespacet!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja schade das Turok nicht weitergeführt wurde. Das Setting ist erfrischend anders. Man könnte sogar ein Action Adventure ala Lara Croft daraus machen.
« Letzte Änderung: August 29, 2021, 10:05:24 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyperpunk 2077

Nach Patch 1.3 mit 37 GB dachte ich legst das Spiel mal ein in die Xox One X.

Grafik sieht sehr gut aus, keine Pop ups beim Auto fahren.

Werde es jetzt mal weitersoielen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch mit Version 1.04 o.ä. lief das Spiel auf PS4 Pro völlig ok bei mir. Muss ich auch sagen.

Eher das typische Open World Dilemma, dass ich nach Monaten kaum gezielt-stringend wieder einsteigen könnte. Das mag aber nicht jedem so gehen.

Die Fehler des Spieles fand ICH jedenfalls gar nicht so gravierend.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich würde das Spiel wirklich sehr gerne spielen. Diese ganze Welt in dem Spiel finde ich unglaublich faszinierend. Aber ich möchte nicht die Urversion mit ihren vielen Bugs haben, die nur mit Patches recht sauber läuft. Da warte ich, bis die reine PS5-Version auf Disc erscheint. Bis dahin sind die Patches ja wohl alle drin.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also beim Release ist es mir ein mal eingefroren und ein mal hab ich einen NPC in T Pose gesehen. Das waren alle Bugs, die mir untergekommen sind. Auf PS5.