Pandora's Box [Mehrere Spiele]
Ich habe jetzt mal auf meiner Pandora's Box einige Spiele gezockt. Unter anderem Asterix, Bucky O'Hare, Captan America & the Avengers, R-Type, Metal Slug 3, Pulstar, Captain Commando, Aliens, Mortal Kombat II und noch ein paar andere Spiele. Ich muß schon sagen, Arcade-Spiele haben ihren ganz eigenen Reiz und können mit Konsolenspielen nur zum Teil verglichen werden. Und wenn überhaupt hauptsächlich doch mehr vom Mega Drive, das ja viele Arcade(artigen)-Spiele hatte, wovon ja tatsächlich auch einige Spiele drauf sind, wie Streets of Rage.
Ich weiß noch als ich 1991 in der PX bei den Amis das Asterix von Konami unter anderem gezockt hatte, Afterburner oder Street Fighter. Das war schon irre geil. Ab Ende 1992 hatte ich dann ein Mega Drive. Irgendwann kam dann Asterix auf dem Gerät raus. Ich hatte mich schon tierisch gefreut, daß Asterix auch für Mega Drive herauskommt. Aber leider mußte ich damals feststellen, daß dieses Spiel außer dem Namen, nichts mit dem Titel gemeinsam hatte, das ich auf dem Automaten gezockt hatte. Damals hatte ich noch nicht verstanden, daß das Mega Drive dazu viel zu schwach war.
Jedenfalls cool, daß man heutzutage so einfach die Möglichkeit hat, an solche Arcade-Spiele zu kommen, bzw. sie zu zocken. Im Arcade-Bereich gibt es zwar auch so manchen Schrott, aber eben auch verdammt viele Perlen, die es wert sind gezockt zu werden. Sowas wie diese Box hier, wäre in den 90ern ein absoluter Traum gewesen.