WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276235

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 3
Habe es jetzt bis Carlos zweitem Run gespielt.
Man muss sich einfach von der Vorstellung lösen ein Remake zu spielen.
Es ist eher eine neue Interpretation des Drittlings. Und eine Ergänzung zum 2er Remake. Dann hat das Spiel seine Daseinsberechtigung.

Ich selber bin bis jetzt sehr gut unterhalten worden. Action wechselt sich mit engen Gängen, abwechslungsreichen Gegnern und wenigen Rätseln ab.
Ist nicht das beste Resi aber auch weit entfernt von der Qualität eines 5er oder 6er.

Ikaruga
Level 2 endlich geschafft!!!! Der Boss ging eigentlich ziemlich gut und der Weg bis zu ihm war dann auch ohne Lebensverlust zu meistern.
Level 3 macht auf den ersten Blick Laune.
Ich kann mir aber nicht vorstellen wie man den Arcade Modus von Anfang bis Ende schaffen soll. Irgendwann ist die Konzentration doch mal kurz weg und Zack, ist eines von 3 Leben weg. Soulsbornkiro war ein Witz dagegen. O.o

kazuma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
RE3

Bin noch nicht weit, hab jetzt ne Stunde oder so gespielt und den Strom der U-Bahn wieder angeschaltet. Ist mir bis jetzt zu hektisch, Nemesis nervt mich, daher weiß ich noch nicht ob ich es weiter spiele.

Kein Vergleich zur geilen RE2 Atmosphäre

link

• Gast
Gestern FF7 Remake leichte Ernüchterung. 2h gespielt ohne überhaupt einen spürbaren Teil des Originals mitgenommen zu haben. Dazu kam noch eine ziemlich überzeichnete Actionsequenz die 1:1 aus Advent Children hätte stammen können.

Hoffe heute kommt mal mal wieder ein Part der mich in Nostalgie schwärmen lassen kann.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll. Ich schwanke immer hin und her.

Gefallen wird's dir auf jeden Fall. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht das Ende siehst, ist sehr hoch.
OK - ich verstehe! :'(

Wobei, was ist denn "Gross" anders als im ersten NIOH ausser dem ausladenden Inventar ? Also, den hab ich relativ gut und "souls-rauschig" gesuchtet. Und mein "Abbruch" DIREKT beim Endboss hatte eigendlich nicht wirklich was mit dessen "Schwere" zu tun, sondern ... ich weiss es gar nicht mehr. Ich glaub, ich hatte da ne fette Erkältung oder irgendein anderes Game hat sich vorgedrängelt - und dadurch gabs dann einen mehrwöchigen Break. Und DANN wieder in den Tanz reinzukommen - in die Buttonbelegung - in den Flow ... junge, das funktioniert nicht. Nicht beim Endboss eines NIOHs. Oder?

Ich weiss aber auch ganz genau, daß ich den Endboss nur einmal kurz zum Reinschnuppern besucht hatte. Also nicht "echt" und mit dem irren Gedanken, den besiegen zu können. Jedenfalls nicht gleich ...

Aber gut, will dich damit aber auch nicht weiter nerven. NIOH2 wird dann mal so eine Spontansache. Aber vielen DANK für dein Feedback!

---

- DARKSIDERS III -

Gestern bin ich dann - mehr aus Zufall, weil ich eh beim Schmied war - nochmal in dessen Gebiet marschiert. HA! Was gab es dann da wieder bisher Unentdecktes.

Hier gabs noch etliche Hochhausruinen zu erkunden, zwei - drei Zwischenbosse waren auch noch darunter. Ich fass es nicht! Also, ich denke, dass ich kurz vorm Finale NOCHMAL Alles abklappere.

Dann ging es aber auch noch weiter Richtung Kompass / NARBE. Dort wurde dann zuerst dem guten GROCK die Keule um die Nase gewickelt und weiter dann dem - ähm - hilflosen? ZORN die Rüstung verbeult. Also, bei dem benötigte ich keinerlei Selbstheilung und bis zum Ende dachte ich dauernd: da MUSS doch noch was kommen, das kanns doch jetzt nicht wirklich gewesen sein ... ?

Leichtester BOSS ever! (Vermutlich die Ruhe vor dem Sturm)

Und nun befürchte ich, daß ich mich schnurstracks Richtung Endgame befinde. Ich werde sehen ...

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei, was ist denn "Gross" anders als im ersten NIOH ausser dem ausladenden Inventar ? Also, den hab ich relativ gut und "souls-rauschig" gesuchtet.

Also ich hatte im ersten Teil überhaupt keine Probleme. Fast jeden Boss hab ich beim ertsen oder zweiten Mal gepackt. Ab und zu war mal einer dabei, der etwas länger gedauert hat.

Hier wirst du runtergedrückt, wo's nur geht. Manchmal hinterlassen Gegner Kreise auf dem Boden. In denen regeneriert sich deine Ausdauer nur sehr langsam. Stellenweise gibt's Abschnitte, die ins Yokai Realm wechseln. Hier zählt das selbe. Wenn du jetzt noch zusätzlich in so ein Kreis kommst, lädt deine Ausdauer überhaupt nicht auf.

Trotzdem werden dir aber einige Möglichkeiten gegeben, mit denen du gegen alles kontern kannst. Nach jedem Angriff hast du ein Zeitfenster für einen Ki Pulse. Mit diesem kannst du die Kreise entfernen und bekommst zusätzlich noch kurzzeitig einen Buff. Außerdem bekommst du bei einem Ki Pulse deine verbrauchte Ausdauer zurück. Damit bleibt es dir überlassen, ob du einen Angriff des Gegners riskierst, aber deine Ausdauer zurück hast oder sicherheitshalber außer Reichweite zurückrollst. Sind mehrere taktische Entscheidungen möglich.

So kannst du auch dem Gegner einem normalerweise unblockbaren Angriff mit dem richtigen Konter einen heftigen Schlag zusetzen.

Geil war ein Moment, als ich die Leiter hochgeklettert bin, um vor einem größeren Gegner zu fliehen. Da hab ich aber blöd geguckt, als der auch die Leiter hoch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=G8fhcbPKLzU
1:59 war exakt meine Situation.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Fast jeden Boss hab ich beim ertsen oder zweiten Mal gepackt. Ab und zu war mal einer dabei, der etwas länger gedauert hat. ...
Respekt! Also, ich meine mich zu erinnern, daß ich nur zwei, drei BOSSE (höchstens :D ) in NIOH 1 beim ersten oder zweiten Mal gepackt hatte. An zwei davon hab ich noch allerschmerzlichste Erinnerungen:

* https://youtu.be/nkrL1UcukTo?t=34 *
* https://www.youtube.com/watch?v=jGFNgMa1l5Y *

Wobei ich an dem "Blob Boss" mehrere Abende hing. Grrrr.

Aber das hier:

* https://www.youtube.com/watch?v=G8fhcbPKLzU *

scheint ja wirklich extremst EXTREM ?! Ach du Scheisse - junge, junge ... da gribbelts. Und wie sogar.

Kann es sein, daß es hier "übertrieben" wurde? (Trotzdem gribbelts).

---

- DARKSIDERS III -

Ich hab dann gestern schonmal "Tschüssi" gesagt und bin nach einer (nochmalisten) läääängeren Sightseeing-Tour in ehemalige Gebiete durch das Portal Richtung Endgame.

"Hochmut" hat ihren Hochmut mittlerweile abgelegt und anschliessend war ich doch überrascht, dass es noch weitergeht ... womit ich dann heute Abend (vermutlich) dem ENDBOSS entgegentreten darf.

Na, DA freun wir uns doch drauf :-X .

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yo, der Blob war hartnäckig.

Ach, ich glaub, um den zweiten Teil kommst du nicht drumherum. Die Frage ist nur wann.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Da ich gerade mit Flammenwerfer unterwegs bin und in dem Skill Tree ein spezielles Schild drin ist, benutz ich das mal solange. Dazu passt eine Shotgun perfekt. Noch besser, wenn die aktuelle 20% mehr Schaden auf brennende Gegner gibt. Das haut schon ganz schön rein. Das Schild geht eigentlich nie kaputt. Ich kann voll in die Menge rennen. Umso mehr Gegner vor dem Schild, desto mehr Schaden mache ich. Meine Drohne tut ihr übriges.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Da ich gerade mit Flammenwerfer unterwegs bin und in dem Skill Tree ein spezielles Schild drin ist, benutz ich das mal solange. Dazu passt eine Shotgun perfekt. Noch besser, wenn die aktuelle 20% mehr Schaden auf brennende Gegner gibt. Das haut schon ganz schön rein. Das Schild geht eigentlich nie kaputt. Ich kann voll in die Menge rennen. Umso mehr Gegner vor dem Schild, desto mehr Schaden mache ich. Meine Drohne tut ihr übriges.

Spiele das auch immer noch.  :o
Vergesse immer beim Flammenwerfer Build noch Aufgabe 4 und 5 zu erledigen.
Jetzt gibt,s wieder ne neue Saison...

Mist!
Will doch eigentlich was anderes zocken.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Habe heute endlich mal die Freischaltung für diese Spezialisierung weitergespielt.
Stufe 4 mit Salutieren und Schild Kill abgeschlossen.
Anschließend Stufe 5 alleine in Tidal Basin und Wyvern 2x geblendet.
Der Rest dürfte jetzt eigentlich fast automatisch kommen.
Aber schon etwas zeitaufwändig das ganze.... :'(

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, da haben die ein bisschen übertrieben. Bzw. die Mission auf Hard war mein Genickbruch. Der Punkt ist unnötig. DARPA Mission auf Hard - ein Alptraum.

Hab letztens den Skill Tree komplettiert und daraufhin zum Gunner gewechselt. Geht auch ab. Bis zu 50% zusätzliche Armor beim auspacken. Zusätzlich 1% Regeneration bei jeder Kugel, die trifft.

Die Signature Weapons aufzuleveln ist meine größte Motivation zur Zeit. Endlich hat man jetzt auch mehrere Möglichkeiten ständig Punkte zu bekommen. Wenn ich alle voll hab, kann ich vielleicht mal Pause machen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Signature Weapons aufzuleveln ist meine größte Motivation zur Zeit. Endlich hat man jetzt auch mehrere Möglichkeiten ständig Punkte zu bekommen.

Bringt mich zu meiner Frage:
Habe auch von den ersten drei Spezialisierungen nur eine komplett.
Wie kann ich denn jetzt bei den anderen die benötigten Punkte sammeln?
Einach aktivieren und dann Missionen spielen?