WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276251

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als erstes musst du zu ihnen wechseln. Bekommst ja nur Punkte in der Kategorie, die gerade angelegt ist. Dann gibt's folgende Möglichkeiten:

-Invaded Missions und Tidal Basin geben jeweils 5 Punkte.
-Bei den täglichen Bounties sind ein paar dabei, die 3 Punkte geben, eine Challenging für 5 Punkte.
-jeder Level up gibt 3 Punkte.
-Dann gibt's noch die Daily und Weekly Projekte mit 3 und 5 Punkten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ikaruga
Ich bekomme den 3. Level einfach nicht geschafft. Auch mit 5 Leben nicht.
Der Miniboss, zu dem ich gut durchkomme, nimmt mir alle Leben. Er zerstört, macht mich lächerlich und nimmt mir jede Freude. Sollte ich noch zum echten Biss kommen, macht er meistens auch kurzen Prozess.
Im Ernst: Man spielt das Game mit 3 Leben, kommt dann ins 3. Level, eventuell schafft man es irgendwann 2021 und dann kommen nochmal 2 Level? Und das alles mit insgesamt 3 Leben???
Sekiro, Bloodborn, Souls, Contra 3, Super Ghosts n Ghouls, Castlevania... alles fordernde Spiele. Aber Ikaruga ist zwei Klassen kranker.
Hab mir auch mal ein Video vom 3. Level angeschaut. DA braucht man unmenschliche Reaktionen!

link

• Gast
Hmm ich hatte es glaube ich seinerzeit auf dem DC durchgespielt. Es dauerte aber echt lange bis der Knoten geplatzt ist. Habs mir auch letzten Monat im PSN geholt. Und da ich vom Office jetzt so drehbare Monitore habe gehe ich es nach FF7 mal an. Ich hab mal wieder Bock auf ein Shmup. War lange Zeit meun Lieblingsgenre.
« Letzte Änderung: April 10, 2020, 05:43:41 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VII Remake

Schwer begeistert!

Allein schon, wenn die alten Musikstücke in neuem Klang ertönen. Das Intro, Szenen, Dialoge, sogar Gestik und Aktionen nahezu 1:1 aus dem Original übernommen. Irgendwie ein ganz anderes Gefühl, wenn man jede Kreuzung, Treppe oder Gebäude genau so wiedererkennt. Die Nazgul Geister finde ich ein interessantes neues Element.

Das Kampfsystem macht richtig Laune. Eine wahre Freude, perfekte Mischung aus Taktik und direkten Aktionen. Die Schwachpunkte der Gegner bearbeiten und dementsprechend vorgehen. Was für ein Kampf gegen den Scorpion.

Bin gerade in den Slums von Sector 7 angekommen. Midgar sieht einfach traumhaft schön aus.

Oh Mann, ich würde am liebsten sofort die ganze Welt entdecken. Das idyllische Kalm, das Glücksparadies Gold Saucer, WEAPON bekämpfen. Naja, irgendwann 2041 vielleicht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Geht mir auch so. Man erkennt alles wieder, auch wenn es in richtigem 3D mittlerweile doch ein Wenig anders aussieht und auch Neues hinzukam. Man fühlt sich sofort wieder heimisch und das Gefühl von damals ist wieder da. Wie gerne würde auch ich Golden Saucer, Niebelheim oder die antike Stadt sehen. Leider wird das ja wohl nicht der Fall sein. Alles in allem aber bisher eine saubere Umsetzung.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Für mich hat sich in den Slums die Spreu vom Weizen getrennt. Das Spiel punktet sehr stark in den Bereichen, wo es das Original zitiert. Da schwelge ich sofort in Nostalgie. Hinzugefügte Inhalte und Substories ergeben für mich nur bedingt Sinn. Ich hatte anfangs das Kampfsystem am meisten gefürchtet aber es ist neben den starken Nostalgieszenen noch das, wo ich am wenigsten dran bemängeln würde denn es funktioniert gut und fühlt sich sehr nach Kingdom Hearts an.

Bin jetzt gut bei der Hälfte angekommen.

Würde gerne mal wissen wie weit SE beriet mit EP 2 ist. Die können die Leute doch nicht nochmal 5 Jahre warten lassen.
« Letzte Änderung: April 10, 2020, 05:47:13 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Fände ich persönlich cool dann gäbe es für viele auch einen Grund früh einzusteigen.

link

• Gast
Wer zockt es eigentlich noch aktuell, überlge ob es ein eigenes Thema wert ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Half Life: Alyx (VR)
Doch doch, das ist ein ausgesprochen gutes Spiel geworden und dafür das es ein VR Titel ist, schaut es noch bombastisch aus und läuft unglaublich flüssig! Da darf sich gern jeder Entwickler in Sachen VR etwas abschneiden. So langsam gehe ich wohl dem Ende entgegen, und obwohl in der Mitte des Spiels etwas wiederverwertet wird, ist es doch herausragend. Sollte wirklich jeder mal gespielt haben! (und hoffentlich bekommt jeder Konsolenspieler mal die Möglichkeit dazu) Neben Lone Echo einer DER VR Titel schlechthin.

Faust

• Gast
Shadow of the Colossus (PS4)

Ist ein gelungenes Remaster/Remake geworden das sogar deutlich besser ausschaut als ich erwartet habe. Gab es ja kostenlos für PSPlus Nutzer. Ich denke, das zock ich noch einmal durch :) Ich finde diese Spielwelt hat wirklich etwas magisches, nach wie vor.

Faust

• Gast
Habe meine Xbox 360 mal reaktiviert und diverse Titel eingelegt:

PGR3: Rockt auch heute noch, hätte der Titel Antialiasing würd das ganze sogar noch richtig gut aussehen. Spaß bringts aber auch so!
Samurai Spirits Sen: Auch noch geil zu spielen und grafisch brauchbar. Unterschätzter Teil der SS Serie.
Death Smiles: Cave, herrlich, ich liebe Cave  Titel!
Akai Katana: Cave! Einfach Cave!
DoDonPachi Ressurrection: CAVE! Leute, CAVE!
Lost Odyssey: Das letzte echte "Final Fantasy" welches auf den Markt kam. SO muss JRPG! (auch heute noch ansehnlich und gut spielbar)